Deskmodder-Talk VII
-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
@moinmoin
Yo ...der Teebeutel-Werfer is´ supi. Krieg ich so einen?
...
Yo ...der Teebeutel-Werfer is´ supi. Krieg ich so einen?

...

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Captain_Chris
- Superhirn
Hört ihr eigentlich viel Radio bzw Internet-Radio?
Ich such noch ´n Sender der ´n guten Mix aus 70´er, 80´er, 90´er, 2000´er und alles Neue anbietet. Plus Nachrichten/allgemeine Infos wäre natürlich auch nicht schlecht. Kennt jemand zufällig da was?
Bei uns an der (Nordsee-)Küste ist mal der eine und andere Sender gut gestartet. Aber ich weiß nicht ...entweder werden die alle ruckzuck "Kommerziell" ...weil von großer musikalischer Abwechslung ist nach einer gewissen Zeit immer nicht mehr viel zu merken. Dann wird immer nur noch das aktuelle Zeugs in Dauerschleife gedudelt. Hört man so wie ich fast den kompletten Tag Radio, dreht man da schnell am Rad.
... 
Ich such noch ´n Sender der ´n guten Mix aus 70´er, 80´er, 90´er, 2000´er und alles Neue anbietet. Plus Nachrichten/allgemeine Infos wäre natürlich auch nicht schlecht. Kennt jemand zufällig da was?
Bei uns an der (Nordsee-)Küste ist mal der eine und andere Sender gut gestartet. Aber ich weiß nicht ...entweder werden die alle ruckzuck "Kommerziell" ...weil von großer musikalischer Abwechslung ist nach einer gewissen Zeit immer nicht mehr viel zu merken. Dann wird immer nur noch das aktuelle Zeugs in Dauerschleife gedudelt. Hört man so wie ich fast den kompletten Tag Radio, dreht man da schnell am Rad.

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
Die meiste Zeit habe ich da nur https://www.radiobob.de/.
Ansonsten noch für lokale Sender: https://www.radio.de/.
Und wenn ich mal wieder ganz schräg und mies drauf bin, dann https://www.schlagerplanetradio.com/.
Ansonsten noch für lokale Sender: https://www.radio.de/.
Und wenn ich mal wieder ganz schräg und mies drauf bin, dann https://www.schlagerplanetradio.com/.
- Captain_Chris
- Superhirn
radiobob und sunshine-live höre ich öfter mal im Auto ...per DAB+.
Leider teilen eigentlich alle Sender ihre Angebote immer in Musikrichtung bzw. das jeweilige Jahrzehnt der Musik ein. Man muß halt immer den entsprechenden "Channel" wählen.
Ein schönes "Durcheinander" aller Richtungen u. Jahrzehnte auf einem Channel ...das wäre mal richtig geil!
Die beste Musik im Radio ...meiner Ansicht nach ...wird immer Richtung Silvester/Jahreswechsel gespielt. Dann gibt es viele Sender die ihr Programm in dieser Zeit allein durch Hörerwünsche gestalten, z.B. Top500-Hörerwünsche. Hatten auch mal einen Sender, der hat das über ´ne ganze Woche Tag u. Nacht gemacht. Das ist dann wirklich ´n geniales Programm.
Aber danke für eure bisherigen Inspirationen. Ich guck mir alles mal an.
Leider teilen eigentlich alle Sender ihre Angebote immer in Musikrichtung bzw. das jeweilige Jahrzehnt der Musik ein. Man muß halt immer den entsprechenden "Channel" wählen.
Ein schönes "Durcheinander" aller Richtungen u. Jahrzehnte auf einem Channel ...das wäre mal richtig geil!

Die beste Musik im Radio ...meiner Ansicht nach ...wird immer Richtung Silvester/Jahreswechsel gespielt. Dann gibt es viele Sender die ihr Programm in dieser Zeit allein durch Hörerwünsche gestalten, z.B. Top500-Hörerwünsche. Hatten auch mal einen Sender, der hat das über ´ne ganze Woche Tag u. Nacht gemacht. Das ist dann wirklich ´n geniales Programm.
Aber danke für eure bisherigen Inspirationen. Ich guck mir alles mal an.

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Deskmodder-Talk VII
diesbezüglich sag / schreib ich : NEINCaptain_Chris hat geschrieben: 30.05.2021, 12:01 Hört ihr eigentlich viel Radio bzw Internet-Radio?
...
Habe eine TV-Karte wo ich alles zum hören bzw. zum Musik "sehen" einstellen kann
Wenn ich Musik höre - und es nicht meine eigenen Mp3 sind - läuft sehr oft 1Live / 1Live Diggi oder Deluxe Music / MTV
Man(n) erinnere sich meine "Probleme" bei H2-Insidern wo das meistens nicht möglich war

Internetradio auch deswegen NICHT, weil wenn ich z.B. mal ein Inplace mache, schalte ich das LAN aus und dann ist nix mit hören, das Kabelkanal kommt dann aber immer noch an für die TV-Karte

Zuletzt geändert von Manny am 30.05.2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Unsere Antenne (MV) haben sie vor paar Tagen abgeschafft und "80s80s" draus gemacht. 
War zwar schon vorher viel 80s, aber jetzt nur noch.

War zwar schon vorher viel 80s, aber jetzt nur noch.
- Captain_Chris
- Superhirn
Antenne gibt´s bei uns auch. Nennt sich Antenne 1 Hit Radio. War beim Start mal ganz gut ...jetzt aber nur noch Mainstream.
Frag mich immer, ob so´n Sender wohl Geld von den Plattenfirmen der aktuellen Künstler kriegt. Damit die durch dudeln in Dauerschleife die Verkäufe pushen.
Das würde dann zumindest erklären, warum ich heute so´n komischen Mark Foster zum Gefühlt achtzehnten Mal gehört hab. Und der Tag ist noch nicht zu Ende ...der kommt sicher noch ´n paar mal.
Ich geh jetzt erstmal auf NDR1 Niedersachsen. Im Prinzip ist das bei uns der Sender der "Rentner-Fraktion". Aber zur Abwechslung tut der ab und zu mal ganz gut. Der Rest macht mich heute nur Banana
...zur Auswahl hat man Mainstream + Fußball oder Fußball + Mainstream. 🤮
Frag mich immer, ob so´n Sender wohl Geld von den Plattenfirmen der aktuellen Künstler kriegt. Damit die durch dudeln in Dauerschleife die Verkäufe pushen.
Das würde dann zumindest erklären, warum ich heute so´n komischen Mark Foster zum Gefühlt achtzehnten Mal gehört hab. Und der Tag ist noch nicht zu Ende ...der kommt sicher noch ´n paar mal.

Ich geh jetzt erstmal auf NDR1 Niedersachsen. Im Prinzip ist das bei uns der Sender der "Rentner-Fraktion". Aber zur Abwechslung tut der ab und zu mal ganz gut. Der Rest macht mich heute nur Banana

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 474 Mal
Rock Antenne Deutschrock,
Rock Antenne Softrock,
ROCK ANTENNE Hamburg,
Antenne Niedersachsen,
Radio Fritz,
und wenn alles nichts hilft COUNTRY 108
Rock Antenne Softrock,
ROCK ANTENNE Hamburg,
Antenne Niedersachsen,
Radio Fritz,
und wenn alles nichts hilft COUNTRY 108

Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
-
- Elite
- Danke erhalten: 11 Mal
Re: Deskmodder-Talk VII
Jetzt schon Kuchen ? 
Ich bin gerade erst bei meiner "Frückstücks..."
https://www.deskmodder.de/blog/2021/05/ ... 79181:rofl:

Ich bin gerade erst bei meiner "Frückstücks..."
https://www.deskmodder.de/blog/2021/05/ ... 79181:rofl:
Zuletzt geändert von Manny am 30.05.2021, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 474 Mal
Passt das hier rein? Egal
Was ist eigentlich mit Paragon los?
Bis zur Version 15 habe ich die nur verwendet aber mit der v16 und dieser unmöglichen Benutzeroberfläche konnte ich mich nie anfreunden und auch die v17 ist ja mal auch unbenutzbar wenn man etwas höhere Ansprüche hat.
Die Version für Firmenkunden Paragon Festplatten Manager 17 Business Technikerlizenz ist der selbe misst wie für Privat außer das man 100 Geräte sowie Server bedienen kann. 100 LOL
Damals gab es sogar noch ein Beta Programm aber auch dieses wurde eingestellt wie vermutlich auch die Entwicklung weiterer Versionen und im Forum passiert seit ca. zwei Jahren nichts mehr.
Ist schon alles sehr merkwürdig

Was ist eigentlich mit Paragon los?
Bis zur Version 15 habe ich die nur verwendet aber mit der v16 und dieser unmöglichen Benutzeroberfläche konnte ich mich nie anfreunden und auch die v17 ist ja mal auch unbenutzbar wenn man etwas höhere Ansprüche hat.
Die Version für Firmenkunden Paragon Festplatten Manager 17 Business Technikerlizenz ist der selbe misst wie für Privat außer das man 100 Geräte sowie Server bedienen kann. 100 LOL
Damals gab es sogar noch ein Beta Programm aber auch dieses wurde eingestellt wie vermutlich auch die Entwicklung weiterer Versionen und im Forum passiert seit ca. zwei Jahren nichts mehr.
Ist schon alles sehr merkwürdig
Grüße
John
John