Deskmodder-Talk VIII
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 982 Mal
Dann könnt ihr euch ja auch auf die Schulter klopfen. Und dann noch bei euch geblieben. 

-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 178 Mal
Schick man direkt einen zur OLB (Oldenburgische Landesbank). Da wäre mal dringend nötig, deren Chaos-IT richtig durchzuputzen.John-Boy hat geschrieben: 19.08.2025, 12:55 Unsere Azubis sind jetzt Fachinformatiker für Systemintegration!
Zur Zeit werkeln da scheinbar nur Praktikanten rum.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- blackcrack
- Insider
- Danke erhalten: 13 Mal
Re: Deskmodder-Talk VIII
Viel Spaß, nun ist man der Fachidiot wo für alles verantwortlich ist wenn was schief geht, zwar bekommt man kohle, aber die kann auch genauso schnell wieder weg sein und man hat ne menge schulden..John-Boy hat geschrieben: 19.08.2025, 12:55 **Es ist geschafft: Unsere Azubis sind jetzt Fachinformatiker für Systemintegration!**
Denn alles was Schriftlich existiert, geht ebenso in die andere Richtung... hab ich in der Sicherheit gelernt, Du bist verantworlich, wenn du einen gestoppten man nicht wiederbelebst oder eben zum überleben hilfst, Oder nichtarbeit, Wenn du nur einpennst ud irgendwo knisterts und man kann dir nach weisen, daß Du es unterlasssen hast zu arbeiten.
Nicht reagieren/Unterlassen und nicht beachten von div. Sachen, rund um die Sicherheit.. kann gegen einen gerichtet werden..Oder nicht beachten.. oder "Im verkehr nicht die erforderliche Sorgfalt".. Andere Securitys wissen von was ich rede.
Wenn es also in der oder ner Firma scheisse läuft und Du kannst nicht beweisen, daß es nicht deine Schuld ist, bist Du regresspflichtig..
Mit unter war ich imho froh, daß ich denn doch Covit hatte und meine Umschulung bei ner superschlechten Einrichtung (edit:Ne einer was superschlecht und hat das alles mit runtergezogen, der hatte die ganzen Cisco dinger in der Hand) abbrechen konnte und auslaufen lassen konnte als mein Körper verrückt spielte, weil ich vorher bei Merzedes Arbeitete an der Info und hab jedemenge Chinesen vor mir gehabt, ich glaub so hab ich's bekommen, jepp 43a .. danach, hat zwar ne weile gedauert, aber beim
Anmelden bei der Schulung hatte ich schon probleme mit meinem Kreislauf und so.., als das später nochmal aufkahm und ich dann mich selber mit nem RTW abholen lassen, weil Darmprobleme, wegen Covit u.s.w., war ich doch ganz froh.. und nu bin ich auf dem Weg der 2Jährigen EMR und hab meine Ruhe bekomm meine kohle und kann mit RKärtchen vieles billiger gekommen und gleicht die Mehr Wert Kohleabgreif aus..
Und bin nu auf dem weg des Sprinters, in zwei Jahren dürfte ich denn warscheinlich unterwech's sein
Warum sollte ich mich für andere wie ein Sklave verhalten, mein Leben ist mir mehr wert ..
als nur als Sklave des Geldes unterwegs zu sein... Ach ja, zur Umschulung wurde ich im Grunde gezwungen von ALG2/BG,
dann hab ich im Grunde das gemacht was ich eigendlich gern mach, nur bin ich zur Besinnung gekommen...
Das von wegen, jeah, ich hab das fertig..., viel Spaß im Job ! daß nichts schief läuft ... *Daumendrück*
Greif so viel ab wie Du kannst und schau, daß du schnell in rente kommst, denn... letztlich ist es dein Leben ...
und nicht des anderen, der Dich mit Kohle an der Leine Hält und Du rackerst Dich für andere ab..
Du hast zwar das Schöne entscheidungen zu fällen, aber die anderen haben das schöne, Dich zu beschuldigen..
Weil, Du hättest es wissen sollen, Du hast den Schein.
Und da bin ich Dir nur ehrlich !
liebe Grüße
Blacky
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 545 Mal
Lieber Blacky,blackcrack hat geschrieben: 20.08.2025, 09:58 Viel Spaß, nun ist man der Fachidiot wo für alles verantwortlich ist wenn was schief geht, zwar bekommt man kohle, aber die kann auch genauso schnell wieder weg sein und man hat ne menge schulden..
du musst ein sehr frustrierter Mensch sein denn anders sind deine Texte nicht zu verstehen… was du immer mal wieder ablässt reflektiert wahrscheinlich dein Seelenheil und dieses scheint nicht in bester Verfassung zu sein.
Sehe doch nicht immer alles so negativ und freue dich auch mal für andere das erleichtert einen den Tag ungemein
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 178 Mal
Naja ...immerhin verstehst du sie wenigstens. Da hast du mir was voraus.... denn anders sind deine Texte nicht zu verstehen ...
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 167 Mal
Lese ja siene Texte auch im EFB -Board brauch ich manchmal länger um zu verstehen was er meint bzw . breche mittendrin ab weil ich "nichts". verstanden habe was er Aussagen möchte 

Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

- blackcrack
- Insider
- Danke erhalten: 13 Mal
Re: Deskmodder-Talk VIII
Nette Worte, danke Dir John-Boy, .. wenn ich aber den anderen Senf lese.. mehr sag ich mal nich dazu..John-Boy hat geschrieben: 20.08.2025, 10:34Lieber Blacky,blackcrack hat geschrieben: 20.08.2025, 09:58 Viel Spaß, nun ist man der Fachidiot wo für alles verantwortlich ist wenn was schief geht, zwar bekommt man kohle, aber die kann auch genauso schnell wieder weg sein und man hat ne menge schulden..
du musst ein sehr frustrierter Mensch sein denn anders sind deine Texte nicht zu verstehen… was du immer mal wieder ablässt reflektiert wahrscheinlich dein Seelenheil und dieses scheint nicht in bester Verfassung zu sein.
Sehe doch nicht immer alles so negativ und freue dich auch mal für andere das erleichtert einen den Tag ungemein
liebe Grüße
Blacky