Deskmodder-Talk VIII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Blondi_2021
Superhirn
Superhirn
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danke erhalten: 167 Mal
Re: Deskmodder-Talk VIII

Beitrag von Blondi_2021 » 30.07.2025, 17:09

R.I.P Laura Dahlmeier :ohno: :ohno: bin sehr traurig darüber war eine sehr grosse Sportlerin .

"Laura Dahlmeier starb dort, wo sie sich am wohlsten fühlte"
https://www.n-tv.de/sport/Laura-Dahlmei ... 832.html
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 30.07.2025, 17:09

John-Boy
★ Team Forum ★
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danke erhalten: 545 Mal

Beitrag von John-Boy » 31.07.2025, 08:14

Kleine Filmkritik zu 28 Years Later von mir…

Wer die ersten beiden Teile 28 Days Later und 28 Weeks Later gesehen hat und hoffte das der dritte Teil 28 Years Later genauso gut ist denn muss ich leider enttäuschen.

Meiner bescheidenden Meinung nach hat der neuste Teil nichts mit den anderen zu tun und ist inhaltlich ganz flach (man könnte auch sagen scheiße)

Zombies sind entweder Fett oder schnell aber auf jeden Fall nackt und der mit dem größten Gehänge ist ein Alpha-Zombie der etwas stärker aber genauso doof wie die anderen ist.
Auf jeden Fall sind es zu wenige

Und die Darsteller sind eine Mischung aus Robin Hood und MadMax aber auch nicht besonders helle die halt so in der Gegen herumlaufen und doofe dinge tun. Apropo Gegend… ja die erinnert in ganz vielen Szenen an Microsoft Wallpapers zu XP Zeiten

Ach ja wenn mal irgendwo der Wald brennt dann muss dort ein Arzt sein weil das ist halt so, der nette Doktor ist eine Mischung aus Gollum und einem Jod abhängigen Voodoo-Priester der genauso orange ist wie das Jod mit dem er sich einreibt (Deshalb ist er auch gesund und munter).

Aber wie schon erwähnt das ist meine Meinung zu einen Film den sie lieber nicht gedreht hätten tun haben sollen oder so :hihi:
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Holgi
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 428 Mal
Danke erhalten: 579 Mal

Beitrag von Holgi » 31.07.2025, 08:37

deine Kritik macht mich neugierig. Jetzt werde ich mir den Film erst recht anschauen.
Zombies sind entweder Fett oder schnell aber auf jeden Fall nackt und der mit dem größten Gehänge ist ein Alpha-Zombie der etwas stärker aber genauso doof wie die anderen ist.
Das Bild vor Augen bekomme ich bestimmt den ganzen Tag nicht mehr weg. :pff:
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 982 Mal

Beitrag von moinmoin » 31.07.2025, 08:45

:muahah: :rofl:

Blondi_2021
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Blondi_2021 » 31.07.2025, 09:03

Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

John-Boy
★ Team Forum ★

Beitrag von John-Boy » 31.07.2025, 09:56

Fettarsch-Zombies ist ja echt gut dagegen :rofl: hier der ganze Film

Grüße
John

Captain_Chris
Superhirn
Superhirn
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danke erhalten: 178 Mal

Beitrag von Captain_Chris » 03.08.2025, 12:51

Den Job "(TV-)Moderator/Produzent" kann man dann auf Dauer wohl eher nicht mehr als wirklich Zukunftssicher betrachten. ;)

"Jetzt macht die KI Fernsehen!

Am 31. Juli um 14.45 Uhr läuft bei WELT TV (gehört wie BILD zu Axel Springer) zum ersten Mal die Sendung KI-WELT. Das erste wöchentliche TV-Magazin in Deutschland, das komplett von KI produziert und moderiert wird und in dem sich alles um Zukunftstechnologien dreht. ... "

https://www.bild.de/politik/inland/berl ... CM_ACBlock

Interessant der letzte Satz von WELT-Chef Jan Philipp Burgard (40):
„Wir werden die KI-Revolution nicht aufhalten können, also sollten wir sie umarmen und mitgestalten.“

Da wird´s in Zukunft wohl noch so manchen (Arbeitnehmer) geben, der für eine KI-Umarmung nicht wirklich viel übrig hat. :D
Gruß
Captain_Chris

blackcrack
Insider
Insider
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Beitrag von blackcrack » 04.08.2025, 10:17

Es ist doch ganz einfach @Captain_Chris , Wenn DU nicht führst, dann führt jemand oder etwas anders (das wiederrum geführt wird von was/wem anderem) und -DU- -selbst- hast es nichtmehr in der Hand !

KI ist sehr gut um nformation geballt auf sich eindreschen lassen, das heist, willst Du lernen, ist heut zu tage die KI der beste Lehrer, allerdings, wenn was aufgebaut wird oder Geführt ist und es macht eine KI, Ist der Mensch nicht beteiligt und muss es hinnehmen, wie es gemacht wird, .... von was nicht menschlichem.. und wenn dann CO2, Sauerstoff und , eine Atmosphärengemisch nicht mit eingeplant ist .... uppss... "Das haben "wir" nicht gewusst" (Für Dumme: KI+Programmierer oder Terrorist)

Sonst noch was ?

Ich, benutze KI nur für Schulungen für mich, aber Führen oder entscheiden, lass ich keine KI und Menschliche Konversationen, sollten auch..... nur Menschen führen-> Am Telefon z.B.

und um beim Thema zu bleiben, Informationen, Unterrichtung und so, ist nicht schlecht, wenn es von einer KI kommt und vorher von ner Redaction aufgebaut wurde.

liebe Grüße
Blacky

John-Boy
★ Team Forum ★

Beitrag von John-Boy » 13.08.2025, 17:07

Ich glaube das ich alt werde… sitze an einem anderen Rechner ohne Passwortmanager und habe drei Stunden gebraucht bis mir das Passwort zum einloggen für DM eingefallen ist. :(

Bild
Grüße
John

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danke erhalten: 982 Mal

Beitrag von moinmoin » 13.08.2025, 17:17

:lol:
Das ist der Nachteil vom PW-Manager oder auch Fingerabdruck. Da kann man schnell die Passwörter vergessen.

John-Boy
★ Team Forum ★

Beitrag von John-Boy » 14.08.2025, 07:48

Oh angenehme 28 Grad im Büro... also viel trinken und nichts tun :anstossen:
Grüße
John

blackcrack
Insider
Insider
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Beitrag von blackcrack » 14.08.2025, 10:04

hahh Klimagerät hier, fühl mich wie ein Fisch im Wasser.... *platsch*

und man kann auch vergesen, welchen finger man genommen hat *kopfnick*
Den deiner Frau/Mann, wirds kritisch..

hihi..

bullschit mit Passwortmanager, hab mich nie davon abhängig gemacht,
entweder auf *beep*, danach schaut nähmlich niemand oder in ein kleines Notizbuch..
Dann ist man auf der sicheren Seite.. und die *beep*dateien kann man sich immer wieder
auf nen Stick rüber copieren, wenn man unterwegs iss.. oder eben über ss(ccc)hhhhh..
ach ja *beep*dateien kann man auch noch mit einer anderen extension versehen, so unvercryptet-vercryptet..

liebe Grüße
Blacky

Blondi_2021
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Blondi_2021 » 16.08.2025, 21:31

mal ne Frage hat damit schon jemand Erfahrung "TSS-Toolset" von MS ?

https://learn.microsoft.com/de-de/trou ... quisites

DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danke erhalten: 734 Mal

Beitrag von DK2000 » 16.08.2025, 22:33

Kannte ich noch gar nicht. Mal schauen.

John-Boy
★ Team Forum ★

Beitrag von John-Boy » 19.08.2025, 12:55

Es gibt auch mal etwas positives zu berichten

**Es ist geschafft: Unsere Azubis sind jetzt Fachinformatiker für Systemintegration!**

Wow, was für eine tolle Nachricht! Alle Azubis haben es geschafft und sind nun offiziell anerkannte Fachinformatiker für Systemintegration! 🎉

Der Weg dahin war sicherlich nicht immer einfach. Viele schlaflose Nächte, unzählige Kaffee-Pausen und das ein oder andere Montagsproblem mussten überwunden werden. Doch all die harte Arbeit hat sich am Ende ausgezahlt. Das Beste daran? Zwei unserer Absolventen bleiben Teil unseres Unternehmens und bereichern weiterhin unser Team, während ein anderer seine Reise in einer unserer Zweigstellen fortsetzen wird.

Besonders beeindruckend ist der Werdegang von unserem Kollegen, der anfangs wirklich zu kämpfen hatte. Jetzt hat er den Sprung gewagt und wird ein Studium im Bachelor in Angewandter Informatik anfangen. Ein großes Bravo an ihn! Das ist eine wahnsinnige Leistung und einen solchen Fortschritt sieht man nicht jeden Tag.

Nun blicken wir gespannt auf die nächste Generation von Azubis, die neu in unser Team gekommen sind. Auf dass auch sie ihren Weg erfolgreich meistern und ihre eigenen Erfolge feiern!

Das wird bestimmt lustig :kopfstreichel:
Grüße
John

Antworten