AxTV Problem ...
Hallo,
hab auch Probleme mit axtv bzw. xmltv. Hab das neueste xmltv inkl. der alpha-version (auch konfiguriert), msxml 4.0 ist installiert, in der ini ist das "--slow" raus und Firewall ist auch aus, aber er lädt trotzdem keine Daten aus dem Internet! Funktioniert denn axtv wieder einwandfrei oder sind allgemein noch Probleme vorhanden? Fehler lautet: "Error running function", keine Ahnung was ich noch probieren könnte, vielleicht habt ihr noch ne Idee. Kann man denn die Daten nicht irgendwie manuell über die konsole herunterladen?
mfg jailbird
hab auch Probleme mit axtv bzw. xmltv. Hab das neueste xmltv inkl. der alpha-version (auch konfiguriert), msxml 4.0 ist installiert, in der ini ist das "--slow" raus und Firewall ist auch aus, aber er lädt trotzdem keine Daten aus dem Internet! Funktioniert denn axtv wieder einwandfrei oder sind allgemein noch Probleme vorhanden? Fehler lautet: "Error running function", keine Ahnung was ich noch probieren könnte, vielleicht habt ihr noch ne Idee. Kann man denn die Daten nicht irgendwie manuell über die konsole herunterladen?
mfg jailbird
Hmm keiner nen Rat, funktioniert denn axtv bei euch? Aber werd wohl mal die nächsten Tage neu installieren, hab auch irgendwie Probleme mit der CPU-Leistungsanzeige, wenn ich WMI aufrufe kommt ne Fehlermeldung, da stimmt doch was nicht, vielleicht geht ja alles wieder, wenn ich nen frisches System drauf hab. 

So, erstmal Danke für den Willkommensgruß, bin eigentlich der klassische Leser, aber bei Problemen muss man sich ja mal melden
. Hab jetzt noch mal alles deinstalliert und wieder neu raufgemacht.
Und glücklicherweise läuft xmltv wenigstens, axtv streikt immer noch (versteh ich nicht wirklich, da axtv doch nur 2 dateien hat und die greifen doch auf xmltv zu
). Musste also einiges umschreiben, aber hauptsache es geht wieder
. Jetzt muss ich nur noch meine CPU-Leistungsanzeige wieder hinkriegen, dann bin ich wieder glücklich
.

Und glücklicherweise läuft xmltv wenigstens, axtv streikt immer noch (versteh ich nicht wirklich, da axtv doch nur 2 dateien hat und die greifen doch auf xmltv zu

Hi erstmal 
Also, ich hab damit auchn Problem, und zwar:
Die Sendungen werden nicht angezeigt. Bei DownloadTVDaten steht aber es wäre noch aktuell und Sender usw. werden in den ListCHannels auch aufgelistet.
Nur wenn ich jetzt ein Plugin mach, AxTV auswähle und Sendung als Funktion, dann geb ich bei Wert für Channel z.B. prosieben.de ein und als Template "Showstart"
Dann passiert aber nix, das bleibt leer, weder in dem config editor mit funktion testen steht was, noch aufm Desktop selbst.
Es ist nur immer ein Doppelpunkt da, anstatt der Sendung o.O
Hab die xmltv.exe aus diesem Thread hier am laufen (also die Alpha).
Weiß jemand rat? =/
Mfg
XeNoN

Also, ich hab damit auchn Problem, und zwar:
Die Sendungen werden nicht angezeigt. Bei DownloadTVDaten steht aber es wäre noch aktuell und Sender usw. werden in den ListCHannels auch aufgelistet.
Nur wenn ich jetzt ein Plugin mach, AxTV auswähle und Sendung als Funktion, dann geb ich bei Wert für Channel z.B. prosieben.de ein und als Template "Showstart"
Dann passiert aber nix, das bleibt leer, weder in dem config editor mit funktion testen steht was, noch aufm Desktop selbst.
Es ist nur immer ein Doppelpunkt da, anstatt der Sendung o.O
Hab die xmltv.exe aus diesem Thread hier am laufen (also die Alpha).
Weiß jemand rat? =/
Mfg
XeNoN
Das sieht so bei mir aus:
<templates>
<Zeile1>[ShowStart]%tab[Title]</Zeile1>
<Zeile2>[NextShowStart]%tab[NextShow]</Zeile2>
<RestZeit>[TimeRemaining] min</RestZeit>
<ShowProg>[ShowProgress]%</ShowProg>
<CN>[ChannelName]</CN>
<Showlänge>[ShowLength]</Showlänge>
<NShowlänge>[NextShowLength]</NShowlänge>
<Desc>[SubTitle]%b%b[Description]%b%bActors:%b[Actors]%b%bCategorie:%b[Categorie]%b%b[Country]</Desc>
<NextDesc>[NextSubTitle]%b%b[NextDescription]%b%bActors:%b[NextActors]%b%bCategorie:%b[NextCategorie]%b%b[NextCountry]</NextDesc>
<Play>[Timeplay]</Play>
</templates>
War aber schon so in der .ini drin...
msxml? Kann mich nicht erinnern, das ich das hätte installieren müssen. Weil vor ner weile lief das ja genau so. Hab diesselbe samuconfig immernoch.
Wie gesagt, wüsste nicht, das ich da was installiert hätte...
<templates>
<Zeile1>[ShowStart]%tab[Title]</Zeile1>
<Zeile2>[NextShowStart]%tab[NextShow]</Zeile2>
<RestZeit>[TimeRemaining] min</RestZeit>
<ShowProg>[ShowProgress]%</ShowProg>
<CN>[ChannelName]</CN>
<Showlänge>[ShowLength]</Showlänge>
<NShowlänge>[NextShowLength]</NShowlänge>
<Desc>[SubTitle]%b%b[Description]%b%bActors:%b[Actors]%b%bCategorie:%b[Categorie]%b%b[Country]</Desc>
<NextDesc>[NextSubTitle]%b%b[NextDescription]%b%bActors:%b[NextActors]%b%bCategorie:%b[NextCategorie]%b%b[NextCountry]</NextDesc>
<Play>[Timeplay]</Play>
</templates>
War aber schon so in der .ini drin...
msxml? Kann mich nicht erinnern, das ich das hätte installieren müssen. Weil vor ner weile lief das ja genau so. Hab diesselbe samuconfig immernoch.
Wie gesagt, wüsste nicht, das ich da was installiert hätte...
hallo alle zusammen
kann mir vielleicht jemand weiter heilfen mit XMLTV.exe und AXTV
hab die date nach plugins verschoben und mit konsole aufgerufen
c:\Programme\Samurize\plugins\xmltv
-->xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure
jetzt steht da
Timezone in +0200
directory c:\progr\sam\plugins\share\xmltv not found
in der anleitung steht das ich jetzt nach den sendern gefragt werde sollte aber nix passiert
hoffe jemand kann mir helfen wäre echt nett
ps habe zamurize vor kurzem erst entdeckt und kenne mich deswegen nicht so besonders aus
kann mir vielleicht jemand weiter heilfen mit XMLTV.exe und AXTV
hab die date nach plugins verschoben und mit konsole aufgerufen
c:\Programme\Samurize\plugins\xmltv
-->xmltv.exe tv_grab_de_tvtoday --configure
jetzt steht da
Timezone in +0200
directory c:\progr\sam\plugins\share\xmltv not found
in der anleitung steht das ich jetzt nach den sendern gefragt werde sollte aber nix passiert
hoffe jemand kann mir helfen wäre echt nett
ps habe zamurize vor kurzem erst entdeckt und kenne mich deswegen nicht so besonders aus
So, hatte ja geschrieben, dass mein AXTV nicht mehr ging, hab dann nur XMLTV benutzt ging dann auch bis er nicht mehr aktualisierte, ging nur wenn ich die xml-Dateien der Sender löschte, dann hat er die Daten neu runtergeladen.
Hab jetzt aber den Fehler entdeckt, hatte wie in diesem Beitrag die xmltv.exe von http://alpha-exe.xmltv.org/ runtergeladen, aber wie ich feststellte gibt es hier im Downloadbereich auch eine neue xmltv.exe, die nicht indentisch mit der anderen ist. Und diese Datei ist die richtige, die funktioniert.
So jetzt noch zu ner Frage: Habe ja jetzt beides ausprobiert, doch was ist besser XMLTV über Script oder XMLTV über AXTV als Plugin. Bei PrimortalXMLTV kann man ja die 3. und 4. Sendung eines Senders anzeigen lassen, was ich gut finde. Geht das auch irgendwie über AXTV?
Achja und dann hab ich noch nen Problem, dass ich komischerweise bei PerfMon meine Netzwerkschnittstelle nicht mehr wählen kann und so keine Bandbreite mehr anzeigen kann, jemand ne Idee wie das kommt oder wie man das beheben kann? Ist doch mehr als merkwürdig
Hab jetzt aber den Fehler entdeckt, hatte wie in diesem Beitrag die xmltv.exe von http://alpha-exe.xmltv.org/ runtergeladen, aber wie ich feststellte gibt es hier im Downloadbereich auch eine neue xmltv.exe, die nicht indentisch mit der anderen ist. Und diese Datei ist die richtige, die funktioniert.
So jetzt noch zu ner Frage: Habe ja jetzt beides ausprobiert, doch was ist besser XMLTV über Script oder XMLTV über AXTV als Plugin. Bei PrimortalXMLTV kann man ja die 3. und 4. Sendung eines Senders anzeigen lassen, was ich gut finde. Geht das auch irgendwie über AXTV?
Achja und dann hab ich noch nen Problem, dass ich komischerweise bei PerfMon meine Netzwerkschnittstelle nicht mehr wählen kann und so keine Bandbreite mehr anzeigen kann, jemand ne Idee wie das kommt oder wie man das beheben kann? Ist doch mehr als merkwürdig

welche ist denn jetzt die richtige xmltv.exe. wo im download bereich? ich find da nichtsHab jetzt aber den Fehler entdeckt, hatte wie in diesem Beitrag die xmltv.exe von http://alpha-exe.xmltv.org/ runtergeladen, aber wie ich feststellte gibt es hier im Downloadbereich auch eine neue xmltv.exe, die nicht indentisch mit der anderen ist. Und diese Datei ist die richtige, die funktioniert.
weil bei mir funktioniert es mittlerweile auch nimmer.
-
- ★ Ehrenmitglied ★