neuer Compi?
-
- Elite
-
- Elite
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Und bez. der Geräuschentwicklung? gibt es da noch leisere Teile um nur wenig mehr Geld? oder ist das schon OK?
Und bez. der Geräuschentwicklung? gibt es da noch leisere Teile um nur wenig mehr Geld? oder ist das schon OK?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Alleswisser
@ Gumfuzi
Das Gehäuse ist OK!
Ich empfehle dir statt dem 80x80 denn 120x120mm Lüfter (16.48 ,-€)! Warum? Ganz einfach -> ist deutlich leiser & pustet gleichzeitig mehr Luft raus als der kleinere!
Muss mich aber etwas schlau machen!
Gute Wahl, du machst keinen Fehler & für deine Bedürfnisse auf lange Sicht mehr als ausreichend!
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB 169.99 ,-€
CPU ist auch OK!
Summe: 705.67,-€
Du sparst ganze 4€. hehe bin ich nicht gut?
@ dead_man_walkin
Für ihn reicht eine 6600 vollkommen aus, mit der wird er seine Art von Spielen auch noch in 5 Jahren spielen können, wenn auch nicht länger!
Corsair Speicher braucht er nun auch nicht wirklich!!! Er will ja denn PC nicht extrem übertaktet -> darin ist Corsair schon der bessere aber auch teurere!!!
Ansonsten schliesse ich mich dir an das Peluga einer der besten & günstigsten Shops in Österreich sind!!!
Von denn anderen beiden bin ich nicht so überzeugt, zu überteuert oder keine Preisangaben!!!
@ GaBBaGandalf
Er muss ja nicht 2 PCIe Grafikkarten einbauen! Wo steht denn das das Pflicht ist? OK, hab dich schon verstanden, aber der springende Punkt ist der neue nForce4 Chipsatz, denn findet man auf den anderen Boards nicht bzw. die anderen Boards untestützen keine PCIe Grafikkarten nur die AGP Versionen!
Ciao Blue
OK! Hab ich selber & kann ich auch nur weiterempfehlen.DDR-SDRAM Samsung PC400 512MB CL3, original 53.90 ,-€
Chenbro PC61166 Gaming System Orange (ohne Netzteil) 62.00 ,-€
Das Gehäuse ist OK!
Arctic - Fan PRO2L TC, 80x80mm 8.99 ,-€
Ich empfehle dir statt dem 80x80 denn 120x120mm Lüfter (16.48 ,-€)! Warum? Ganz einfach -> ist deutlich leiser & pustet gleichzeitig mehr Luft raus als der kleinere!
Da würde ich dir aber gleich zum 425W Version (74.00 ,-€) raten, denn ein leistungstarker PC braucht genug Saft!!!Enermax Noisetaker 375W (EG375AX-VE-(G)-SFMA) 64.99 ,-€
Weis nicht wie laut der CPU Kühler ist, mein Favorit sind die Zalman CPU Kühler (CNPS7000B-CU -> kaum hörbar).Arctic Cooling Freezer 64 (Sockel 754/939/940) 28.00 ,-€
Muss mich aber etwas schlau machen!
MSI NX6600-TD128E, GeForce 6600, 128MB DDR, DVI, TV-out,PCIe 118.00 ,-€
Gute Wahl, du machst keinen Fehler & für deine Bedürfnisse auf lange Sicht mehr als ausreichend!
Für dich reicht auch das ""ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) um 129.40 ,-€ aus aber das ist deine Entscheidung.ASUS A8N-SLI Deluxe AMD64/S939 149.90 ,-€
CPU ist auch OK!
Summe: 705.67,-€
Du sparst ganze 4€. hehe bin ich nicht gut?
@ dead_man_walkin
Für ihn reicht eine 6600 vollkommen aus, mit der wird er seine Art von Spielen auch noch in 5 Jahren spielen können, wenn auch nicht länger!
Corsair Speicher braucht er nun auch nicht wirklich!!! Er will ja denn PC nicht extrem übertaktet -> darin ist Corsair schon der bessere aber auch teurere!!!
Ansonsten schliesse ich mich dir an das Peluga einer der besten & günstigsten Shops in Österreich sind!!!
Von denn anderen beiden bin ich nicht so überzeugt, zu überteuert oder keine Preisangaben!!!
@ GaBBaGandalf
Er muss ja nicht 2 PCIe Grafikkarten einbauen! Wo steht denn das das Pflicht ist? OK, hab dich schon verstanden, aber der springende Punkt ist der neue nForce4 Chipsatz, denn findet man auf den anderen Boards nicht bzw. die anderen Boards untestützen keine PCIe Grafikkarten nur die AGP Versionen!
Ciao Blue
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Lüfter:
habe ich mir auch schon gedacht - aber passt ein 120x120er auch in dieses (bzw. jedes?) Gehäuse?
GraKa:
Habe heute über die 6600GT gelesen, daß die fehlerhaft ist in vielen Fällen - der Artikel war aber vom Dez. oder so - ist das heute auch noch so?
Ausserdem hat die TD-Version einen leiseren Lüfter: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tes ... en/106337/ ?
Netzteil:
mehr watt sind gut, klar - aber ist das dann nicht lauter?
Kühler:
Zalman sagt mir was, soll ganz gut sein - aber den bekomme ich dort wieder nicht *malnochmalguckenmuss*
Sonstiges:
genau das meine ich: ich brauchen keinen "Ferrari", an meinem Spiel-Stil wird sich nix ändern, ab und an eine 3D-Simulation. Es soll eben für ein paar Jährchen reichen.
USB:
brauche ich also unbedingt SP2, damit ich USB 2.0 habe.
Gehäuse:
ich habe das nur genommen, weil kein Netzteil drin war
optisch isses mir egal, da es im Schreibtisch drin ist... ist das Netzteil immer dabei (zB. wenn davon nichts erwähnt wird im Shop)?
Mainboard:
was ist der Unterschied?
Lüfter:
habe ich mir auch schon gedacht - aber passt ein 120x120er auch in dieses (bzw. jedes?) Gehäuse?
GraKa:
Habe heute über die 6600GT gelesen, daß die fehlerhaft ist in vielen Fällen - der Artikel war aber vom Dez. oder so - ist das heute auch noch so?
Ausserdem hat die TD-Version einen leiseren Lüfter: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tes ... en/106337/ ?
Netzteil:
Kühler:
Zalman sagt mir was, soll ganz gut sein - aber den bekomme ich dort wieder nicht *malnochmalguckenmuss*
Sonstiges:
genau das meine ich: ich brauchen keinen "Ferrari", an meinem Spiel-Stil wird sich nix ändern, ab und an eine 3D-Simulation. Es soll eben für ein paar Jährchen reichen.
USB:
Gehäuse:
ich habe das nur genommen, weil kein Netzteil drin war

Mainboard:
was ist der Unterschied?
@ Gumfuzi
Aber wie ich schon erwähnt habe ist der 120x120er Lüfter von allen der beste weil leiser & mehr warme Luft entsorgt!
Das war mal, ich selber hab ne MSI NX6800GT (AGP Version) & es waren auch einpaar im Umlauf aber diese wurden schon zurückgezogen und nun gibt es keine fehlerhaften mehr.
Ciao Blue
Ein 120x120er Lüfter passt nur wenn die entsprechenden Löcher zum Befestigen vorhanden sind & in dem Gehäuse welches du ausgesucht hast hat er eben Löcher für ein 80x80, 90x90 oder eben 120x120 mm Lüfter.Lüfter:
Aber wie ich schon erwähnt habe ist der 120x120er Lüfter von allen der beste weil leiser & mehr warme Luft entsorgt!
GraKa:
Das war mal, ich selber hab ne MSI NX6800GT (AGP Version) & es waren auch einpaar im Umlauf aber diese wurden schon zurückgezogen und nun gibt es keine fehlerhaften mehr.
Am einfachsten du fragst nach, aber ich denke gegen einen Aufpreis werden die dir den PC schon zusammenstellen.Netzteil:
Nein, ist es nicht.
Kühler:
Hast recht, Peluga bietet denn Lüfter nicht an, kannst ihn aber bei http://www.svs.at/ kaufen (ca. 29€) und die bei Peluga fragen ob Sie Ihn für dich einbauen?
Sonstiges:
Mit dieser Konfiguration bist du auf der sicheren Seite.
Nein, alle neuen Boards unterstützen von Haus aus USB 2.0. Das SP1 & SP2 haben eine grosse Rolle bei den älteren Boards gespielt.USB:
Gehäuse:
ich habe das nur genommen, weil kein Netzteil drin war optisch isses mir egal, da es im Schreibtisch drin ist... ist das Netzteil immer dabei (zB. wenn davon nichts erwähnt wird im Shop)?
Wenn nichts erwähnt ist, dann ist auch nichts dabei aber VORSICHT, Netzteile die in solchen Gehäusen dabei sind, sind meist NoName NT und sind nicht gerade die besten!!!
Der Unterschied ist das einiges an Zubehör (meist Kabel) nicht dabei sind.Mainboard:
was ist der Unterschied?
ABER!!!!
Hab mir mal wieder etwas die Test durchgelesen & bin dabei auf einpaar Erschreckende Infos gestossen bezüglich des Boards -> viele Bioseinstellungen sind schon in der Defaulteinstellung eingeschaltet, was einpaar negative Auswirkungen haben kann!!!*
Deshalb würde ich dir raten wenn du dieses Board schon nehmen willst dann sofort ein Biosupdate zu machen, denn dadurch sollen diese Einstellungen deaktiviert werden!
Ansonsten kannst du das MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra nehmen welches diese Macken nicht hat, kostet 140€.
Mein Favorit ist aber immer noch das Asus Board, ein Biosupdate kann ja alles regeln bzw. auch ohne Biosupdate würde ich persönlich diese paar Funktionen deaktivieren.
*=Geh einfach mal in den Peluga Shop und erkundige dich wegen dem Bios & ob die ein aktuelleres draufmachen könnten falls du dich nicht auskennst.
Ist da der Zusammenbau schon dabei, finde in den AGB dazu nichts...
Ciao Blue
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
... wobei ich bei der GraKa zwischen der MSI NX6600-TD128E und der MSI NX6600GT-TD128E schwanke - leise Lüfter haben beide? Den schnelleren Speicher brauche ich für meine Spiele ja nicht wirklich, oder?Standard 3,5" Floppy 1,44 MB, black 10.90 ,-€
DDR-SDRAM Samsung PC400 2x 512MB CL3, original 2x 53.90 ,-€
Enermax 120x120 mm Gehäuselüfter UC-12FAB 16.48 ,-€
Chenbro PC61166 Gaming System Orange (ohne Netzteil) 62.00 ,-€
Enermax Noisetaker 425W (EG425AX-VE-(G)-SFMA) 74.00 ,-€
MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, PCIe 173.00 ,-€
ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) 129.40 ,-€
Zalman CPU Kühler CNPS7000B-CU ca. 30,--€
Summe: ca. 774,-- €
Hier noch Testergebnisse:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... 6&seite=22
http://salzburg.com.geizhals.at/?sr=122738
Kurz bei Google gefunden...
BTW: Wo ist der "Googlesmiley" hin ?
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... 6&seite=22
http://salzburg.com.geizhals.at/?sr=122738
Kurz bei Google gefunden...
BTW: Wo ist der "Googlesmiley" hin ?

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
hmmm, da steht wieder, daß die trotzdem laut ist - aber da sind ja manche sehr empfindlich - gibt es wo dB-Angaben? *nixgefundenhab*
Das "TD" steht ja für den "leiseren" Kühler, zumindest hat das hier schon jemand erwähnt, glaube ich.
Das "TD" steht ja für den "leiseren" Kühler, zumindest hat das hier schon jemand erwähnt, glaube ich.
@ Gumfuzi
Mach dich nicht fertig wegen der LÜfterlautstärke der Grafikkarte!!!
Sie ist sicher nicht so laut wie ein Flugzeugtriebwerk!
Und vorallem ist das PC Gehäuse im Tisch drinnen, da wirst du von der Graka überhaupt nichts mitbekommen auch wenn Sie doppelt so laut wäre.
Hab selber ne 6800GT & 6x80x80 & 1x120x120mm Lüfter im Gehäuse und es summt vor sich hin, mit etwas Musik hört man garnichts!
Also zerbrich dir nicht denn Kopf wegen der Lautstärke!
Zur Auswahl -> gefällt mir, ist top & superleistung für "wenig Geld".
Ciao Blue
Mach dich nicht fertig wegen der LÜfterlautstärke der Grafikkarte!!!
Sie ist sicher nicht so laut wie ein Flugzeugtriebwerk!
Und vorallem ist das PC Gehäuse im Tisch drinnen, da wirst du von der Graka überhaupt nichts mitbekommen auch wenn Sie doppelt so laut wäre.
Hab selber ne 6800GT & 6x80x80 & 1x120x120mm Lüfter im Gehäuse und es summt vor sich hin, mit etwas Musik hört man garnichts!
Also zerbrich dir nicht denn Kopf wegen der Lautstärke!
Zur Auswahl -> gefällt mir, ist top & superleistung für "wenig Geld".
Ciao Blue