Windows 7 Theme Installer

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Maksl5
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Windows 7 Theme Installer

Beitrag von Maksl5 » 03.11.2010, 17:54

Ich melde mich mal wieder und nunja vielleicht weiß es ja der ein oder andere schon (nich war moinmoin ? :D)

New Version: Final [1.0.0.0]

Funktionen:

Code: Alles auswählen

- Windows 7 Themes ganz einfach und schnell installieren
- Zum Installieren einfach eine .wthmi Datei auswählen, die in einem Theme enthalten ist oder ihr selber erstellt habt, auf Open klicken und auf Install klicken ! Fertig !
- Das Programm besitzt eine automatische Update-Funktion, dass heißt, wenn das Programm ein Update gefunden hat, werdet ihr benachrichtigt und gefragt ob ihr das Update installieren wollt. Wenn ja, dann wird das Programm ganz automatisch aktualisiert. Diese Funktion funktioniert natürlich nur bei bestehender Internetverbindung !
- Zum Installieren eines .wthmi Themes könnt ihr auch einfach den Windows 7 Theme Installer als Standartprogramm festlegen und die Datei ausführen. 
- Wenn ihr ein Theme einfach installieren wollt, aber keine .wthmi Datei zur Hand habt, benutzt den Windows 7 Theme Installer Builder (im Programmumfang enthalten) zieht ganz einfach die entsprechenden Dateien in die Felder, sucht den Ordner zum speichern des .wthmi Themes und klickt auf Compress .wthmi . Wenn ihr das Theme gleich danach installieren wollt, dann einfach auf Install Theme im Builder klicken, und das Theme wird automatisch installiert. Fertig !
- Um eine Liste mit den installierten Themes anzuzeigen, ganz einfach den rechten Pfeil anklicken und das Fenster vergrößert sich und die Liste wird angezeigt. Dort kann man einfach ein Theme auswählen und installieren, indem man auf Apply klickt. Fals euch ein Theme nicht gefällt, und ihr es gelöscht haben wollt, dann müsst ihr einfach nur das Theme auswählen und auf Delete drücken ! 
- Um die original Systemdateien wiederherzustellen und das Theme Aero zu aktivieren, müsst ihr ganz einfach den Restore Default Theme and Systemfiles Button klicken. ACHTUNG ! Damit diese Funktion so funktioniert, wie sie soll müssen beim ersten Programmstart alle originalen Systemdateien im Windows-Ordner sein ! Sonst werden dann die Dateien wiederhergestellt, die sich zu diesem Zeitpunkt im Windows-Ordner befanden.
- Der Windows 7 Theme Installer legt außerdem zu jeder Themeänderung ein Backup an, welche sich in einem Ordner namens Backup im Programmordner befinden !
Außerdem wünsche ich euch viel Spaß mit dem Programm und hoffe, dass ich euch damit helfen konnte !

Installer-Version: Hier

Zip-Version: Hier

Freundliche Grüße von mir ! :)
Zuletzt geändert von Maksl5 am 01.10.2011, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.11.2010, 17:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 930 Mal

Beitrag von moinmoin » 03.11.2010, 18:44

;)
Aber ich denke ich bin nicht der Einzige. Die Anderen trauen sich nur nicht zu posten :D

Ahh ich sehe eine *.zip-Version :daumen:

Wirklich gute Arbeit, Maksl.

Maksl5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Maksl5 » 04.11.2010, 15:56

:D
Im Grunde genommen ist das hier wirklich nur ein Dialog :D
Aber mal sehn, vlt. melden sich ja doch noch einige, die mir Verbesserungsvorschläge nennen können. ;)

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 04.11.2010, 20:26

Eventuell den Theme Installer Vista ready zu machen? Dann könnte ich auch mitreden/schreiben... :lol:
Ist schon 'ne feine Sache was du da auf die Beine gestellt hast und wenn ich mir doch noch ein neuen Rechner anschaffe kann ich dann auch mitreden :dafür:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Maksl5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Maksl5 » 13.12.2010, 23:07

Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr geantwortet habe. :oops:

@martinlo64:
Gute Nachrichten für dich. :)
Hab mich extra für dich rangesetzt und ein paar Zeilen Code umgeschrieben :D
Da ich kein Windows Vista habe und es demzufolge auch nicht benutzen kann, weiß ich auch nicht ob es funktioniert. Es sollte aber. Und falls doch nich, schilder mir einfach, was nicht geht, oder was für Fehlermeldungen auftreten. :)
Fals noch irgendeine Beschriftung Windows 7 Theme Installer oder so heißen sollte, beachte sie bitte nicht. ^^
Der Kern wurde umgeschrieben. :)

Dir ist natürlich klar, dass du nur Themes und Systemdateien für Vista nehmen kannst. :)
Ansonsten wünsch ich viel Spaß und auf gutes gelingen :)

[Link]

Ansonsten möchte ich nur einmal mitteilen, dass das Prorgamm im finalen Status insgesamt 1065mal gedownloadet wurde. :)

Dabei habe ich festgestellt, dass 33,5 % der Downloads hier aus dem Forum stammen. :)
Also eine schon große Menge. :)
Ich hoffe das geht noch so weiter und bitte ausdrücklich nach Wünschen für eine Weiterentwicklung des Theme Installers. :)

Freundlich Grüße aus Berlin vom Markus :)

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 14.12.2010, 09:22

Sieht soweit gut aus :daumen: ,einzig der Windows Vista Theme Installer Updater scheint ein bug drin zu haben:
Es kommt direkt eine Fehlermeldung das kein Windows 7 Theme Installer gefunden werden kann...
Logo ist ja auch keiner da...soll ja für Vista sein.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\

Maksl5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Maksl5 » 14.12.2010, 11:24

Versuch mal Windows Vista Theme Installer.exe in Windows 7 Theme Installer.exe umzubenennen ^^
Is halt dann nur der Name anders ; )

Freundliche Grüße : )

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 14.12.2010, 18:21

Klar dann kommt die Meldung natürlich nicht mehr..da kommt dann das 'ne neuere Version des Win 7 Inst. bereitsteht. logo...

Etwas anderes-dein Programm lädt ja ''xx.wthmi''-Dateien (eine davon hast du als Beispiel ja mit drin) aber die Themen die ich bisher gesehen habe liegen entweder als ''xx.theme'' oder bzw. und ''xx.msstyles'' vor.
Wie verfahre ich mit solchen VS ?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\

Maksl5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Maksl5 » 14.12.2010, 20:51

Lade dir mal eine .wthmi datei runter, bennene sie in eine .zip datei um, entpacke sie und schau dir mal die Struktur an. :) Sie ist eigentlich selbsterklärend. :) Fals du noch einige Fragen hast, frag sie :)

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 15.12.2010, 01:16

Ah so-ja so macht das natürlich etwas mehr Sinn für mich-in der 'xx.wthmi''-Dateie ist das Theme (incl. xx.theme & xx.msstyle) + Systemfiles wie Explorer und ExplorerFrame.dll als Zip gepackt und dein Programm entpackt das macht ein Backup meiner Dateien und tauscht sie dann aus. :daumen:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\

Jobrue
Neuling
Neuling

Beitrag von Jobrue » 04.02.2011, 15:30

Hallo Maksi

funktioniert Dein Programm auch mit Dateien aus dem Ordner Windows\system32\de-DE, also Dateien mit der Endung .mui?
ich bastel mir nämlich gerade eine modifizierte Version von shell32.dll.mui ....
will den Ausführen-Dialog 1003 etwas aufhübschen und komfortabler gestalten....
manuell kann ich die Datei leider nicht tauschen. :betruebt:

Jobrue

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 04.02.2011, 16:21

Jobrue hat geschrieben: ...manuell kann ich die Datei leider nicht tauschen. :betruebt:
Jobrue
:willkommen:

Auch die *.mui kannst du manuell tauschen

* Besitz übernehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
* Original umbenennen in *.mui.bak oder *.mui.original
* Neue mui hineinkopieren.

Jobrue
Neuling
Neuling

Beitrag von Jobrue » 04.02.2011, 18:11

Danke Dir moinmoin für den Willkommensgruß :)
hab´s schon mit Fixit´s Seven File Replacer versucht.....leider ohne Erfolg!
Ist es eigentlich problematisch, wenn der Hashwert der neuen Datei von der Originalen abweicht?

hab gerade erst gemerkt, dass Du auf die Besitz übernehmen-Anleitung verlinkt hast....
da muss ich mein Glück nochmal manuell versuchen.

Jobrue
Zuletzt geändert von Jobrue am 04.02.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Jobrue
Neuling
Neuling

Beitrag von Jobrue » 04.02.2011, 20:24

also habs noch mal manuell mit Besitz übernehmen probiert.
kann die alte Datei umbenennen und die neue reinkopieren.
Beim nächsten Restart ist wieder die Originaldatei drinne.
Hab bei meiner Version eine bitmap-Datei hinzugefügt und in den Dialogen 1003,1005 und 1011 eine Listbox eingefügt und
die Fenstergrößen geändert.
War das zuviel geändert?
Unter XP ging das ohne Probleme.....
vielleicht weiß ja einer von euch Rat?

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 05.02.2011, 09:47

Win 7 ist gegenüber XP ein "wenig" anders. Was Win 7 nicht passt wird wieder ersetzt.
Einen Versuch hast du noch. Ersetze die Datei auch im WinSXS-Ordner.
Aber denk dran das du ne Notfall-CD oder eine Linux-Live CD liegen hast, falls Win 7 gar nicht mehr starten will.
Damit die Dateien wieder auf Original rücksetzen kannst.
Wenn das nicht klappt kannst du nur Step by Step herausfinden was an den Änderungen nicht geht. ;)

Antworten