Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 646 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Na dann - Glückwunsch!
Und Danke für Deine Rückmeldung!

Und Danke für Deine Rückmeldung!

-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 19 Mal
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Gibt es auch eine 26100 mit Englisch und arabisch oder können die Sprachen einfach nachinstalliert werden?
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1277 Mal
Nein gibt es nicht. (Ausnahme: LTSC ist in Deutsch und Englisch.) Sprachen lassen sich nachinstallieren.
-
- Aufsteiger
- Danke erhalten: 8 Mal
Ich habe die folgende Frage zu den Zerolimit ISOs, in meinem Fall speziell zur 26100.2161.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V19.ISO:
Ist es möglich, die install.wim aus dem ISO zu extrahieren, hieraus eine bestimmte Edition (zum Beispiel Windows 11 Pro) mit DISM++ zu exportieren und anschliessend die originale install.wim mit der neu erzeugten zu ersetzen ? Oder bringt es das setup durcheinander, wenn nur noch die Windows 11 Pro in der install.wim enthalten ist ?
Die Frage ergibt sich einerseits daraus, daß ich persönlich nur die Pro Edition benötige und das ISO gerne verkleinern würde. Desweiteren spiele ich mit dem inoffiziellen DISM-Befehl "/Remove-Edge" sowie Dism++ rum um möglichst viel Edge "Kram" zu entfernen und das Image generell zu verkleinern, und da ist es natürlich einfacher erstmal nur mit einer Edition zu arbeiten. Und zumindestens was die Bearbeitung der install.wim betrifft sieht dies bisher recht vielversprechend aus.
Ist es möglich, die install.wim aus dem ISO zu extrahieren, hieraus eine bestimmte Edition (zum Beispiel Windows 11 Pro) mit DISM++ zu exportieren und anschliessend die originale install.wim mit der neu erzeugten zu ersetzen ? Oder bringt es das setup durcheinander, wenn nur noch die Windows 11 Pro in der install.wim enthalten ist ?
Die Frage ergibt sich einerseits daraus, daß ich persönlich nur die Pro Edition benötige und das ISO gerne verkleinern würde. Desweiteren spiele ich mit dem inoffiziellen DISM-Befehl "/Remove-Edge" sowie Dism++ rum um möglichst viel Edge "Kram" zu entfernen und das Image generell zu verkleinern, und da ist es natürlich einfacher erstmal nur mit einer Edition zu arbeiten. Und zumindestens was die Bearbeitung der install.wim betrifft sieht dies bisher recht vielversprechend aus.
-
- Senior
- Danke erhalten: 70 Mal
Sollte funktionieren
Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, wachsen auch geistigen Zwergen lange Schatten 

Ich möchte ein Implace Upgrade von 23h2 auf 24h2 durchführen. Wenn ich implace. cmd starte, ist bei "Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten" "Nur persönliche Dateien und Einstellungen" vorgewählt. Das lässt sich zwar auf "Nichts" ändern, nicht aber auf "Beibehalten von Dateien persönlichen Einstellungen und Apps". Dasselbe ist der Fall, wenn ich das Upgrade über setupprep.exe starte.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Dann dürfte deine vorherige Installation eine andere Sprache haben?
Bspw. Englisch war installiert, dann tritt dieser Fehler auf. (Machen die OEMs gerne bei Laptops als Vorinstallation).
Bspw. Englisch war installiert, dann tritt dieser Fehler auf. (Machen die OEMs gerne bei Laptops als Vorinstallation).
Nein, beides Mal deutsch. Version ist übrigens Windows 11 Pro 23h2 Build 22631.4391
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
Duie Datei bräuchte man, um zu sehen, was da los ist.
Duie Datei bräuchte man, um zu sehen, was da los ist.
Sagt eigentlich der msinfo32 Gebietsschema Eintrag Deutschland etwas über die Original Setup Sprache aus?
Ich habe eine setupact.log bis zu dem Zeitpunkt, wo die Auswahl der Daten ansteht. Wie lade ich sie hoch?
- Harry S
- Elite
- Danke erhalten: 646 Mal
Probier's mal mit Anmelden und Dateianhang ...
Ohne Anmeldung mußt Du Dir was Anderes (Online-Speicher) suchen und das dann verlinken ...
Ohne Anmeldung mußt Du Dir was Anderes (Online-Speicher) suchen und das dann verlinken ...

Hier die setupact.log.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Das Gerät hat wohl einen Key im UEFI integriert und der ist führ die Core. Der wird verwendet. Dadurch wird jetzt ein "Upgrade" von Pro auf Core durchgeführt.
Am besten eine Textdatei (PID.txt) im Ordner \sources anlegen mit dem Inhalt:
Dann sollte das Setup auf die Pro wechseln.
Am besten eine Textdatei (PID.txt) im Ordner \sources anlegen mit dem Inhalt:
Code: Alles auswählen
[PID]
Value=VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
-
- Frischling
- Danke erhalten: 8 Mal
Es geht um das 26100.1882.-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-24H2-GE-RELEASE.V16.ISO Image, welches ich für das Inplace Update von 23H2 auf 24H2 benutzt hatte.
Nach der Installation dieses Image waren die Ortungssysteme und daher auch der Standort Deaktiviert und Grau hinterlegt.
Auch konnten sie nicht manuell Aktiviert werden, da die Einstellungen nicht vom System freigegeben waren.
Also musste ich das über die Registry erledigen, wobei das Problem daran lag, den richtigen Schlüssel zu finden.
Es war nicht ganz einfach, im Internet die benötigten Informationen über die Registryschlüssel für die Ortungsysteme zu finden.
Das war dann dieser: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\LocationAndSensors"
Da gibt es zwei Zeilen, "DisableLocation" und "DisableLocationScripting", welche beide auf "1" standen.
Diese zwei Einstellungen mussten auf "0" gesetzt werden, dann waren die Ortungsdienste wieder verfügbar und nicht mehr Grau hinterlegt.
Nach der Installation dieses Image waren die Ortungssysteme und daher auch der Standort Deaktiviert und Grau hinterlegt.
Auch konnten sie nicht manuell Aktiviert werden, da die Einstellungen nicht vom System freigegeben waren.
Also musste ich das über die Registry erledigen, wobei das Problem daran lag, den richtigen Schlüssel zu finden.
Es war nicht ganz einfach, im Internet die benötigten Informationen über die Registryschlüssel für die Ortungsysteme zu finden.
Das war dann dieser: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\LocationAndSensors"
Da gibt es zwei Zeilen, "DisableLocation" und "DisableLocationScripting", welche beide auf "1" standen.
Diese zwei Einstellungen mussten auf "0" gesetzt werden, dann waren die Ortungsdienste wieder verfügbar und nicht mehr Grau hinterlegt.