Microsoft Windows Desktop Runtime
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
EDIT:
Falsches Thema. Ich brauch Urlaub.
Trotzdem: Ich würde nix löschen.
Falsches Thema. Ich brauch Urlaub.

Trotzdem: Ich würde nix löschen.
Zuletzt geändert von Captain_Chris am 29.10.2024, 11:30, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
.NET Framework ist statisch und gibt es nur noch als 2.0/3.5 und 4.8.1. Lediglich das 2.0/3.5 lässt sich installieren/deinstallieren (Optionale Komponente NetFx3). 4.8.1 ist in Windows fest integriert und abwärtskompatibel bis zur 4.0. In dem Zweig gibt es nichts zu installieren oder deinstallieren, mal von den Sicherheitsupdates abgesehen. Ein Update höher 4.8.1 ist derzeit nicht geplant.
Bei dem .NET verhält es sich leider anders und hat mit dem .NET Framework nichts weiter zu tun. Welche Version man installiert haben muss, hängt davon ab, welche Version welches Programm verwendet. Bei mir ist nur 8.0 installiert. Mehr benötige ich nicht. Leider gibt es da keine Abhängigkeitsliste, aus welcher hervorgeht, ob eine bestimmte Version vom .NET noch benötigt wird.
Bei dem .NET verhält es sich leider anders und hat mit dem .NET Framework nichts weiter zu tun. Welche Version man installiert haben muss, hängt davon ab, welche Version welches Programm verwendet. Bei mir ist nur 8.0 installiert. Mehr benötige ich nicht. Leider gibt es da keine Abhängigkeitsliste, aus welcher hervorgeht, ob eine bestimmte Version vom .NET noch benötigt wird.
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Ach verdammt ...hatte ich nicht drauf geachtet bzw. zu flüchtig gelesen. Der Unterschied ist klar. Hab ich mich ganz umsonst aufgeregt. 

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris