ich kann leider Defender nicht aktivieren
Re: ich kann leider Defender nicht aktivieren
Vielen Dank an Euch
Ihr habt mir sehr geholfen.
Defender läuft wieder.
eingabe: regedit.
bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
Eintrag "DisableAntispyware" löschen
Defender starten.
Datei C:\Windows\Policydefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx löschen oder einfach die Fehlermeldung ignorieren

Ihr habt mir sehr geholfen.
Defender läuft wieder.
eingabe: regedit.
bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
Eintrag "DisableAntispyware" löschen
Defender starten.
Datei C:\Windows\Policydefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx löschen oder einfach die Fehlermeldung ignorieren
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Also hattest du es per Gruppenrichtlinie irgendwann einmal gesperrt?HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
Moinmoin, Hallo,
ja ich hab den Defender mal abgeschaltet, aber ich glaube nicht, dass ich das in den Gruppenrichtlinien getan habe.
Da aus Deiner Äußerung eine gewisse Bestimmtheit herauszuhören ist, bin ich mir da aber unsicher.
Ich bin nicht in der Lage Befehlszeilen zu programieren oder Befehlzeilen zu verstehen, ich kann nur Tasten drücken und das tue ich im allgemeinen nur, wenn ich Sinn und Zweck verstehe oder aber glaube, das es einen unkomplizierten Rückweg gibt.
Ich werde aber auch älter, vergesse bei konzentrierter Arbeit ab und an die kleinen Nebenschritte. Sollte das wohl immer mal notieren....
Das AVIRA kann es wohl nicht gewesen sein? oder SpyBot-Search & Destroy....
Jedenfalls habe ich wieder einiges gelernt und bin sehr froh, das nun alles wieder im Lot ist.
ja ich hab den Defender mal abgeschaltet, aber ich glaube nicht, dass ich das in den Gruppenrichtlinien getan habe.
Da aus Deiner Äußerung eine gewisse Bestimmtheit herauszuhören ist, bin ich mir da aber unsicher.
Ich bin nicht in der Lage Befehlszeilen zu programieren oder Befehlzeilen zu verstehen, ich kann nur Tasten drücken und das tue ich im allgemeinen nur, wenn ich Sinn und Zweck verstehe oder aber glaube, das es einen unkomplizierten Rückweg gibt.
Ich werde aber auch älter, vergesse bei konzentrierter Arbeit ab und an die kleinen Nebenschritte. Sollte das wohl immer mal notieren....
Das AVIRA kann es wohl nicht gewesen sein? oder SpyBot-Search & Destroy....
Jedenfalls habe ich wieder einiges gelernt und bin sehr froh, das nun alles wieder im Lot ist.