ich kann leider Defender nicht aktivieren

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
skoda19
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2016, 07:41

Re: ich kann leider Defender nicht aktivieren

Beitrag von skoda19 » 14.11.2016, 21:38

Vielen Dank an Euch :dankeschoen:
Ihr habt mir sehr geholfen.
Defender läuft wieder.



eingabe: regedit.
bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
Eintrag "DisableAntispyware" löschen
Defender starten.

Datei C:\Windows\Policydefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx löschen oder einfach die Fehlermeldung ignorieren

Tante Google

Re: ich kann leider Defender nicht aktivieren

Beitrag von Tante Google » 14.11.2016, 21:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61942
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Gender:

Re: ich kann leider Defender nicht aktivieren

Beitrag von moinmoin » 15.11.2016, 07:38

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies
Also hattest du es per Gruppenrichtlinie irgendwann einmal gesperrt?

skoda19
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2016, 07:41

Re: ich kann leider Defender nicht aktivieren

Beitrag von skoda19 » 15.11.2016, 09:40

Moinmoin, Hallo,

ja ich hab den Defender mal abgeschaltet, aber ich glaube nicht, dass ich das in den Gruppenrichtlinien getan habe.
Da aus Deiner Äußerung eine gewisse Bestimmtheit herauszuhören ist, bin ich mir da aber unsicher.
Ich bin nicht in der Lage Befehlszeilen zu programieren oder Befehlzeilen zu verstehen, ich kann nur Tasten drücken und das tue ich im allgemeinen nur, wenn ich Sinn und Zweck verstehe oder aber glaube, das es einen unkomplizierten Rückweg gibt.
Ich werde aber auch älter, vergesse bei konzentrierter Arbeit ab und an die kleinen Nebenschritte. Sollte das wohl immer mal notieren....
Das AVIRA kann es wohl nicht gewesen sein? oder SpyBot-Search & Destroy....

Jedenfalls habe ich wieder einiges gelernt und bin sehr froh, das nun alles wieder im Lot ist. :dankeschoen:

Antworten