Windows Suche findet 'Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern' nach Eingabe von uac nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
doc_jochim
Einsteiger
Einsteiger

Re: Windows Suche findet 'Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern' nach Eingabe von uac nicht

Beitrag von doc_jochim » 03.11.2016, 11:53

Ich habe jetzt noch einmal versucht, was denn bei anderen Kürzeln passiert.

Wenn ich z.B. die Gruppenrichtlinieneinstellungen aufrufen möchte, reicht immer genau bei den Rechnern, bei denen auch 'Windows > uac' gleich als Ergebnis die Benutzerkontensteuerung findet, schon die Eingabe von 'Windows > gp' aus, um die Gruppenrichtlinieneinstellungen zu finden.

Und genau bei den Rechnern, bei denen 'Windows > uac' keine Ergebnisse liefert, findet Windows auch mit "Windows > gp' nichts. Erst, wenn der komlette Dateiname gpedit.msc bis zum letzten Buchstaben eingegeben wurde, wird das Ergebnis dargestellt und ich kann den Editor starten.

Hmmm... - kann das mit irgendwelchen Sprachoptionen o.ä zu tun haben?! Aber wo muss ich da suchen und vergleichen? Wie kann ich Windows dazu überreden, mit den Kürzeln die richtigen Ergebnisse zu finden?

:betruebt:

André

Tante Google

Re: Windows Suche findet 'Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern' nach Eingabe von uac nicht

Beitrag von Tante Google » 03.11.2016, 11:53

Antworten