Kontextmenü Explorer "Senden an..."
Re: Kontextmenü Explorer "Senden an..."
Hallo Sven,jetzt habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft:
- Dism repariert und Restore erfolgreich durchgeführt,
- sfc scannow Sytemdateien erfolgreich repariert
- Deinen Eintrag mit SendTo.reg in die Registry übernommen.
Erfolg: kein Eintrag im Explorer Senden an...
Der Link war ebenso erfolglos.
Danke für Deine Hilfe - ich warte - siehe oben
- Dism repariert und Restore erfolgreich durchgeführt,
- sfc scannow Sytemdateien erfolgreich repariert
- Deinen Eintrag mit SendTo.reg in die Registry übernommen.
Erfolg: kein Eintrag im Explorer Senden an...
Der Link war ebenso erfolglos.
Danke für Deine Hilfe - ich warte - siehe oben
-
Tante Google
Was spricht denn dagegen, den neuen Account zu benutzen und den alten zu löschen?
Naja, bei einem neuen Account wird die vorhandene Registry im System nur ergänzt, das heisst aber noch lange nicht, dass es dann funktioniert.
Bei Änderungen in der Registry sollte man schon ziemlich vorsichtig sein, mich selber störte, dass der USB Stick immer 2x im Datei Explorer erschien, gelesen, getan, Registry dementsprechend geändert, ABER vorher natürlich den Pfad den ich zu löschen beabsichtigte, EXPORTIERT... und was war, es erschienen auf einmal KEINE USB HDD's mehr im Explorer, die man normal an den USB anschliesst.
Tja, so kanns dann gehen, also Pfad wieder hergestellt, PC kalt gestartet und jetzt ist die Welt wieder oky, egal ob der USB Stick jetzt wieder doppelt drinne ist
Bei Änderungen in der Registry sollte man schon ziemlich vorsichtig sein, mich selber störte, dass der USB Stick immer 2x im Datei Explorer erschien, gelesen, getan, Registry dementsprechend geändert, ABER vorher natürlich den Pfad den ich zu löschen beabsichtigte, EXPORTIERT... und was war, es erschienen auf einmal KEINE USB HDD's mehr im Explorer, die man normal an den USB anschliesst.
Tja, so kanns dann gehen, also Pfad wieder hergestellt, PC kalt gestartet und jetzt ist die Welt wieder oky, egal ob der USB Stick jetzt wieder doppelt drinne ist

Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Ein neues Phänomen:
Wenn ich über ein Programm Datei öffnen in den Explorer gehe, ist das Kontextmenü "Senden an" vollständig vorhanden!
Ich lasse den Mist jetzt so und verschwende keine Zeit mehr drauf.
Wenn ich über ein Programm Datei öffnen in den Explorer gehe, ist das Kontextmenü "Senden an" vollständig vorhanden!
Ich lasse den Mist jetzt so und verschwende keine Zeit mehr drauf.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Lustig., Also könnte durchaus irgendein Eintrag im Kontextmenü das Senden an blockieren. Da hatten wir schon die tollsten Sachen. 

Ohhh ja, ich hatte gestern auch die unbekannte Art von Verweigerung ...
Nachdem ich immer wieder den USB Stick als LFW doppelt sah, operierte ich and der Registry... soweit okay, NUR, als ich dann meine externen HDD's anschloss, 1 x über USB2 und über USB3, "klingelte" zwar Windows, Gerät erkannt, ABER, die Laufwerke wurden im Datei Explorer NICHT mehr gelistet, selbst in der Datenträgerverwaltung waren diese AKTIV, also im System integriert...
Da die Laufwerke zwar erkannt waren, aber im Datei Explorer NICHT sichtbar, ging auch das Exlorerfenster nicht automatisch auf.
Tja, also, fu was auf doppelte Einträge, alles wieder auf Anfang, Neustart und siehe da... ERKANNT
Fazit:
FINGER weglassen durch das löschen dieses Schlüssels in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders
LG.
Sven
Nachdem ich immer wieder den USB Stick als LFW doppelt sah, operierte ich and der Registry... soweit okay, NUR, als ich dann meine externen HDD's anschloss, 1 x über USB2 und über USB3, "klingelte" zwar Windows, Gerät erkannt, ABER, die Laufwerke wurden im Datei Explorer NICHT mehr gelistet, selbst in der Datenträgerverwaltung waren diese AKTIV, also im System integriert...
Da die Laufwerke zwar erkannt waren, aber im Datei Explorer NICHT sichtbar, ging auch das Exlorerfenster nicht automatisch auf.
Tja, also, fu was auf doppelte Einträge, alles wieder auf Anfang, Neustart und siehe da... ERKANNT

Fazit:
FINGER weglassen durch das löschen dieses Schlüssels in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. 

Hurra, alles wieder in Ordnung!!!
Tipp über Windows 10 Forum:
Einfach in c:\Benutzer\"Benutzername"\Appdata\Roaming\Windows \SendTo den Eintrag "Bluetooth (nicht Bluethoothgeräte) löschen und alles ist in Ordnung.
Tipp über Windows 10 Forum:
Einfach in c:\Benutzer\"Benutzername"\Appdata\Roaming\Windows \SendTo den Eintrag "Bluetooth (nicht Bluethoothgeräte) löschen und alles ist in Ordnung.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal