Windows 7 Theme Installer
Re: Windows 7 Theme Installer
Soooo. ^^
Nach langem Nachdenken und Kopfrunzeln, bin ich nun doch ein wenig weiter gekommen.
Ich bin nun bereit das "Ding" auf ein paar Testcomputern laufen zu lassen. ^^
Dabei suche ich 10 Leute/Personen, die sich bereit erklären, das Programm auf Herz und Nieren zu testen.
Dabei suche ich 6 Leute mit einem x64 System und 4 Leute mit einem x32 System.
Dazu muss ich noch einiges sagen. Ich selber habe es auf meinem eigenen Rechner ausprobiert, wo es leider nicht funktioniert hatte (x64). Wiederum hab ich es auf meinem Laptop laufen gelassen (x32). Und siehe da, alles funktionierte.
Also suche ich Leute, die auch wirklich bereit sind Risiko einzugehen. Massenhaft Backups sind nicht nur empfohlen, sondern Pflicht ! Genauso wie Wiederherstellungspunkte. Wie immer übernehme ich keine Haftung für Schäden am Betriebssystem, oder anderen Programmen ! Dazu kann ich noch sagen, das bei einer Beschädigung das Kommandozeilenprogramm SFC sehr hilfreich wäre.
Der Programmstatus ist im Alpha-Status, weil eine Stabilität noch überhaupt nicht gewährleistet ist. Deshalb ist Vorsicht geboten. Ich garantiere dies natürlich auch nicht.
Was ich erwarte:
Ich erwarte von allen Testern einen ausführlichen Bericht, zu eventuellen Fehlermeldungen, wie das Programm läuft, was gibt es für Bugs, wurde etwas nicht ordnungsgemäß installiert, sei es eine Systemdatei, oder das Theme an sich.
Anti-Virus-Bericht: https://www.virustotal.com/file-scan/re ... 1283441453
Alle Interessenten bitte ich mir hier im Forum eine PN zu schreiben. Wenn sich die nötige Zahl an Testern gefunden hat, werde ich das Programm "austeilen". Das heißt, ihr werdet dann von mir Bescheid kriegen, in Form einer PN mit Link zum Download des Programms und mit Link zu einer bzw. mehreren *.wthmi Datei(en) zum ausprobieren. Loyalität setze ich vorraus !
Hier der aktuelle Status an Bewerbern:
x32 - 1/4
x64 - 1/6
Mit freundlichen Grüßen euer Mäksle ^^
Ich bin nun bereit das "Ding" auf ein paar Testcomputern laufen zu lassen. ^^
Dabei suche ich 10 Leute/Personen, die sich bereit erklären, das Programm auf Herz und Nieren zu testen.
Dabei suche ich 6 Leute mit einem x64 System und 4 Leute mit einem x32 System.
Dazu muss ich noch einiges sagen. Ich selber habe es auf meinem eigenen Rechner ausprobiert, wo es leider nicht funktioniert hatte (x64). Wiederum hab ich es auf meinem Laptop laufen gelassen (x32). Und siehe da, alles funktionierte.
Also suche ich Leute, die auch wirklich bereit sind Risiko einzugehen. Massenhaft Backups sind nicht nur empfohlen, sondern Pflicht ! Genauso wie Wiederherstellungspunkte. Wie immer übernehme ich keine Haftung für Schäden am Betriebssystem, oder anderen Programmen ! Dazu kann ich noch sagen, das bei einer Beschädigung das Kommandozeilenprogramm SFC sehr hilfreich wäre.
Der Programmstatus ist im Alpha-Status, weil eine Stabilität noch überhaupt nicht gewährleistet ist. Deshalb ist Vorsicht geboten. Ich garantiere dies natürlich auch nicht.
Was ich erwarte:
Ich erwarte von allen Testern einen ausführlichen Bericht, zu eventuellen Fehlermeldungen, wie das Programm läuft, was gibt es für Bugs, wurde etwas nicht ordnungsgemäß installiert, sei es eine Systemdatei, oder das Theme an sich.
Anti-Virus-Bericht: https://www.virustotal.com/file-scan/re ... 1283441453
Alle Interessenten bitte ich mir hier im Forum eine PN zu schreiben. Wenn sich die nötige Zahl an Testern gefunden hat, werde ich das Programm "austeilen". Das heißt, ihr werdet dann von mir Bescheid kriegen, in Form einer PN mit Link zum Download des Programms und mit Link zu einer bzw. mehreren *.wthmi Datei(en) zum ausprobieren. Loyalität setze ich vorraus !
Hier der aktuelle Status an Bewerbern:
x32 - 1/4
x64 - 1/6
Mit freundlichen Grüßen euer Mäksle ^^
Zuletzt geändert von Maksl5 am 22.09.2010, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
Tante Google
Liebe Mods, Entschuldigung für Doppelpost.
Aber jetz stell ich mal ernsthaft die Frage, ob überhaupt noch Interesse am Programm besteht, weil wenn dies nicht so ist, ist es ja auch nicht nötig, dieses Programm zu entwickeln.
Oder habt ihr was gegen mich ?
Aber jetz stell ich mal ernsthaft die Frage, ob überhaupt noch Interesse am Programm besteht, weil wenn dies nicht so ist, ist es ja auch nicht nötig, dieses Programm zu entwickeln.

Oder habt ihr was gegen mich ?

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 930 Mal
Ach dich hab ich ja ganz vergessen 
Ich teste es gerne mal durch in VMWare.

Ich teste es gerne mal durch in VMWare.
Oh please, Windows Nutzer...
HIER ist jemand, der tut etwas für EUCH und das Deskmodding und es gibt kaum Reaktionen. Ich würde es schade finden, wenn hier alle nur denken: "Na da werden sich schon andere finden". Wir haben hier so viele Tausend angemeldete User, da werden sich doch wohl 10 mit Windows 7 finden lassen können die sich für diese Heidenarbeit mal ein wenig Zeit nehmen können.
Ich kann es nun mal leider nicht. Ich bin Mac User und hab in der VM nur ein Windows XP.
Aber was Maksl5 hier baut, war bei mir schon lange ein gehüteter Wunsch von mir so etwas mal auf Deskmodder.de zu sehen.
Nicht lange zögern bitte und ran an die Arbeit.
HIER ist jemand, der tut etwas für EUCH und das Deskmodding und es gibt kaum Reaktionen. Ich würde es schade finden, wenn hier alle nur denken: "Na da werden sich schon andere finden". Wir haben hier so viele Tausend angemeldete User, da werden sich doch wohl 10 mit Windows 7 finden lassen können die sich für diese Heidenarbeit mal ein wenig Zeit nehmen können.
Ich kann es nun mal leider nicht. Ich bin Mac User und hab in der VM nur ein Windows XP.
Aber was Maksl5 hier baut, war bei mir schon lange ein gehüteter Wunsch von mir so etwas mal auf Deskmodder.de zu sehen.
Nicht lange zögern bitte und ran an die Arbeit.
ich würde ja sofort mitmachen, wenn mir jemand windows 7 schenkte 

Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
Haha, Ok
Nein, ich wollte nur hören, ob überhaupt jemand Interesse hätte.
Wie gesagt, ich biete an, das ihr es testen könnt.
Vorteile für euch liegen ja auf der Hand.
Ihr dürft ein noch nicht veröffentlichtes Programm testen
Und natürlich erspart ihr euch die Umbennerei jedesmal, wenn es denn funktioniert
Wer in mein Profil guckt, ja, ich bin erst 16, dass heißt, noch relativ unerfahren.
Aber trotzdem möchte ich anderen Leuten helfen.
Und hier ist der beste Platz dafür ^^
@ moinmoin: Stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht.
Das ganze in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen, wäre natürlich von der Sicherheit her das Optimalste.
Aber dafür bräuchte man dann immernoch eine Windows 7 - Lizenz :s
Mal sehen, bietet Microsoft nicht etwas wie eine Testversion an ?
...
*Such*
...
*Such*
...
Aaah, Bing.
Habe bei Technet von Microsoft was gefunden.
Wäre vielleicht mal für die Leute interessant,
die das einfach mal ausprobiern wollen : /
http://technet.microsoft.com/de-de/eval ... ID=wtcfeed
Ansonsten, ich bin eigentlich so ziemlich auf euch alle angewiesen, da ich natürlich nicht alle Bedingungen für Tests geben kann. : /
Ich wäre euch schon allein dafür sehr dankbar, dass ihr es einfach versucht zu testen
Für die Leute, die keine Windows 7 Lizenz besitzen, könnte ich ja derweil mal ein Video bei Youtube bereitstellen, dass das Geschehen veranschaulicht
Liebe Grüße aus Berlin

Nein, ich wollte nur hören, ob überhaupt jemand Interesse hätte.

Wie gesagt, ich biete an, das ihr es testen könnt.
Vorteile für euch liegen ja auf der Hand.
Ihr dürft ein noch nicht veröffentlichtes Programm testen

Und natürlich erspart ihr euch die Umbennerei jedesmal, wenn es denn funktioniert

Wer in mein Profil guckt, ja, ich bin erst 16, dass heißt, noch relativ unerfahren.
Aber trotzdem möchte ich anderen Leuten helfen.

Und hier ist der beste Platz dafür ^^
@ moinmoin: Stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Das ganze in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen, wäre natürlich von der Sicherheit her das Optimalste.
Aber dafür bräuchte man dann immernoch eine Windows 7 - Lizenz :s
Mal sehen, bietet Microsoft nicht etwas wie eine Testversion an ?
...
*Such*
...
*Such*
...
Aaah, Bing.
Habe bei Technet von Microsoft was gefunden.
Wäre vielleicht mal für die Leute interessant,
die das einfach mal ausprobiern wollen : /
http://technet.microsoft.com/de-de/eval ... ID=wtcfeed
Ansonsten, ich bin eigentlich so ziemlich auf euch alle angewiesen, da ich natürlich nicht alle Bedingungen für Tests geben kann. : /
Ich wäre euch schon allein dafür sehr dankbar, dass ihr es einfach versucht zu testen

Für die Leute, die keine Windows 7 Lizenz besitzen, könnte ich ja derweil mal ein Video bei Youtube bereitstellen, dass das Geschehen veranschaulicht

Liebe Grüße aus Berlin

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du eine Win7 DVD hast, kannst du die ohne Eingabe der Seriennummer durchaus 30 Tage (bis 120 Tage mit rearm...) testen. Dafür sollte es völlig reichen.
Nach langem Überlegen und Abwarten, bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass jeder, der das Programm testen will, einfach ausprobiern soll.
Inzwischen ist der Entwicklungsstand bei der Version 0.0.2.3 (immernoch Alpha 1 !).
Instabilität ist natürlich da.
Bitte nur zum Testen benutzen.
Nicht für den normalen Betrieb geeignet !
Changelog:
Hier der Downloadlink (Immer aktuelle Version):
http://adf.ly/2zJZH
Und hier eine Test-.wthmi Datei:
http://maks.mph-projects.de/wthmi/theme ... irit.wthmi
Mit freundlichen Grüßen euer Mäksle.
Inzwischen ist der Entwicklungsstand bei der Version 0.0.2.3 (immernoch Alpha 1 !).
Instabilität ist natürlich da.
Bitte nur zum Testen benutzen.
Nicht für den normalen Betrieb geeignet !
Changelog:
Code: Alles auswählen
0.0.2.3 :
- Automatisches Updatesystem integriert. Bei Vorhandensein einer neuen Version, wird der User per MessageBox benachrichtigt und gefragt ob er die neue Version downloaden will. Für dieses Feature ist natürlich eine Internetverbindeung vorrausgesetzt. Bei nicht Vorhandensein einer Internetverbindung, ist das Feature ausgeschaltet.
- Automatische Anpassung der Buildnummern im Begrüßungsbildschirm
0.0.2.2 :
- Stabilitätsverbesserungen
- Fehlermeldungen wurden angepasst und werden nun verständlicher ausgedrückt.
- Der Fokus wird nach der Ausführung für die Besitzergreifung wieder auf das Programm gelegt
0.0.2.1 :
- Erste an die Öffentlichkeit angepasste Version ( Alpha )
Und hier eine Test-.wthmi Datei:
http://maks.mph-projects.de/wthmi/theme ... irit.wthmi
Mit freundlichen Grüßen euer Mäksle.

Zuletzt geändert von Maksl5 am 01.10.2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Update: 0.0.2.4
Changelog:
Freundliche Grüße
Changelog:
0.0.2.4:
- Fehler in der Updatefunktion wurde behoben.
- Nun kann man die .wthmi Dateien mit dem Windows 7 Theme Installer direkt mit dem Doppelklick öffnen.
Dazu den Windows 7 Theme Installer als Standardprogramm für .wthmi Dateien festlegen:
Rechtsklick auf .wthmi Datei->Öffnen mit...->Standardprogramm auswählen...->Windows 7 Theme Installer auswählen bzw. suchen.->Haken bei "Dateityp immer mit gewähltem Programm öffnen"
Freundliche Grüße

Zuletzt geändert von Maksl5 am 02.10.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sooo, da keiner so richtig seine Kommentare dazu abgibt, werd ich halt mal wieder einfach ein Update bereitstellen.
Das Programm hat nun auch endlich einen stabileren Status erreicht. 3 mal dürft ihr raten.
Update: Beta 1 [0.0.3.0]
Changelog:
Download
Hier habe ich noch 2 Wthmi-Dateien zum Ausprobieren (Hinweis: Keine Themes von mir !!! Copyrights stehen bei den entsprechenden Autoren !):
http://maks.mph-projects.de/wthmi/themes/Gaia10.wthmi
http://maks.mph-projects.de/wthmi/theme ... n3.0.wthmi
Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Freude am Programm und ich hoffe auf noch mehr Tester !
Würde sicherlich nicht Schaden
Viele Liebe Grüße vom Markus

Das Programm hat nun auch endlich einen stabileren Status erreicht. 3 mal dürft ihr raten.

Update: Beta 1 [0.0.3.0]
Changelog:
Beta 1 [0.0.3.0]:
- Performancegewinn durch Codeverkürzung
- Stabilitätsgewinn durch besseres Abfangen von Fehlern und Fehlerquellen
- Neuere und bessere Zugriffsbeschaffung für Systemdateien, die nun auch stabiler läuft und auch genau das macht, was sie machen soll, sprich, sie funktioniert jetzt auch und somit auch der Austausch der Systemdateien
- Art und Weise wie die Systemdateien ausgetauscht werden wurde verbessert
- Fix von: Kopieren der Systemdateien in z.T. falschen Backupordner
Hier habe ich noch 2 Wthmi-Dateien zum Ausprobieren (Hinweis: Keine Themes von mir !!! Copyrights stehen bei den entsprechenden Autoren !):
http://maks.mph-projects.de/wthmi/themes/Gaia10.wthmi
http://maks.mph-projects.de/wthmi/theme ... n3.0.wthmi
Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Freude am Programm und ich hoffe auf noch mehr Tester !

Würde sicherlich nicht Schaden

Viele Liebe Grüße vom Markus

Zuletzt geändert von Maksl5 am 02.10.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hi Markus
erstmal entschuldige ich mich das es doch so lange gedauert hat.
Nun hab ich mein Versprechen eingelöst.
- Windows 7 x64 installiert (VMWare)
- Alle Updates installiert (Extra UAC aktiviert gelassen und auch den normalen Useraccount.)
- net Framework 4 installiert
- uxtheme gepatcht.
- Deinen Installer gestartet, Gaia ausgewählt, dann hat er einen temp-Ordner angelegt.
- Nach dem Installieren hat er einen Backupordner angelegt.
- Explorer.exe wurde neu gestartet.
- Einfach nur Klasse das Teil.
- Fazit: Gaia gefällt mir nicht
Kurze Frage: Kann man den Installer jetzt auch verwenden wenn nur eine Explorer.exe in einem Ordner liegt?
erstmal entschuldige ich mich das es doch so lange gedauert hat.
Nun hab ich mein Versprechen eingelöst.
- Windows 7 x64 installiert (VMWare)
- Alle Updates installiert (Extra UAC aktiviert gelassen und auch den normalen Useraccount.)
- net Framework 4 installiert
- uxtheme gepatcht.
- Deinen Installer gestartet, Gaia ausgewählt, dann hat er einen temp-Ordner angelegt.
- Nach dem Installieren hat er einen Backupordner angelegt.
- Explorer.exe wurde neu gestartet.
- Einfach nur Klasse das Teil.
- Fazit: Gaia gefällt mir nicht

Kurze Frage: Kann man den Installer jetzt auch verwenden wenn nur eine Explorer.exe in einem Ordner liegt?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
So 2.Test
Hab mir jetzt mein eigenes Pack zusammengebastelt. Genau in der Struktur (Ordner) wie in der Gaia.wthmi
-wthmi in zip umbenannt
-Daten ausgetauscht
-zurück in wthmi umbenannt.
-Installer gestartet, tempdatei wurde angelegt. Theme wurde ohne murren geöffnet nach dem die explorer.exe neugestartet ist.
Test 3.
Ich beantworte mir die Frage mal selber ob man auch eine einzelne dll tauschen kann.
-Ordner hab ich komplett geleert
-nur die eine explorerframe.dll hineingelegt
-Installer gestartet
-Fehlermeldung (Struktur stimmt nicht)
Das heisst man muss wenn man eine einzelne dll tauschen möchte immer die komplette wthmi bereit halten und dort die dll tauschen, so das der Installer komplett durchlaufen kann.
Jetzt das richtige Fazit:
Der Installer läuft wirklich problemlos durch. Ob mit Rechtsklick "Als Administrator starten" oder ohne.
Das man net Framework 4 installieren muss ist naja.... braucht man heutzutage doch schon öfter.
Das man von zip in wthmi immer ändern muss ist zwar lästig aber man kanns nicht ändern, wenn man sein eigenes Paket installieren will.
für das Tool. Es ist wirklich genial und spart viel ärger mit der manuellen Rechtevergabe bei den dlls.
Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:
Wenn in einem Paket nun auch noch andere dlls enthalten sind, muss man die separat ersetzen?
Hab mir jetzt mein eigenes Pack zusammengebastelt. Genau in der Struktur (Ordner) wie in der Gaia.wthmi
-wthmi in zip umbenannt
-Daten ausgetauscht
-zurück in wthmi umbenannt.
-Installer gestartet, tempdatei wurde angelegt. Theme wurde ohne murren geöffnet nach dem die explorer.exe neugestartet ist.

Test 3.
Ich beantworte mir die Frage mal selber ob man auch eine einzelne dll tauschen kann.
-Ordner hab ich komplett geleert
-nur die eine explorerframe.dll hineingelegt
-Installer gestartet
-Fehlermeldung (Struktur stimmt nicht)
Das heisst man muss wenn man eine einzelne dll tauschen möchte immer die komplette wthmi bereit halten und dort die dll tauschen, so das der Installer komplett durchlaufen kann.
Jetzt das richtige Fazit:
Der Installer läuft wirklich problemlos durch. Ob mit Rechtsklick "Als Administrator starten" oder ohne.
Das man net Framework 4 installieren muss ist naja.... braucht man heutzutage doch schon öfter.
Das man von zip in wthmi immer ändern muss ist zwar lästig aber man kanns nicht ändern, wenn man sein eigenes Paket installieren will.

Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:
Wenn in einem Paket nun auch noch andere dlls enthalten sind, muss man die separat ersetzen?
@moinmoin:
Das mit den dll's..
Du könntest sicherlich nur eine einzige dll austauschen. Aber da der Installer annimmt, das noch das Theme in der wthmi datei enthalten ist, gibt er eine fehlermeldung aus. ABER: die dll's werden trotzdem ersetzt ! So könnte man zum Beispiel auch eine wthmi-datei machen in der man den kompletten Login-Screen ändert. Würde alles funktionieren. Alle dll's, die man im System32 Ordner vorfindet können getauscht werden ! : )
Demnächst werde ich noch eine "Restore to default" Funktion hinzufügen, und noch einige zahlreiche Verbesserungen.
Bis dahin viel Spaß und freundliche Grüße
Bei Fragen immer hier im Forum stellen, damit anderen mit selben Problemen auch zu einer Lösung finden können
Das mit den dll's..
Du könntest sicherlich nur eine einzige dll austauschen. Aber da der Installer annimmt, das noch das Theme in der wthmi datei enthalten ist, gibt er eine fehlermeldung aus. ABER: die dll's werden trotzdem ersetzt ! So könnte man zum Beispiel auch eine wthmi-datei machen in der man den kompletten Login-Screen ändert. Würde alles funktionieren. Alle dll's, die man im System32 Ordner vorfindet können getauscht werden ! : )
Demnächst werde ich noch eine "Restore to default" Funktion hinzufügen, und noch einige zahlreiche Verbesserungen.

Bis dahin viel Spaß und freundliche Grüße

Bei Fragen immer hier im Forum stellen, damit anderen mit selben Problemen auch zu einer Lösung finden können

Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber da bin ich wieder. Undzwar mit ner neuen Version im Gepäck
Update: Beta 2 [0.0.4.0]
Changelog:
Und gleich nochma en Update.
Update: Beta 2 [0.0.4.1]
Changelog:
Download
Ansonsten verbleibe ich mit sehr Viel Spaß und freundlichen Grüßen

Update: Beta 2 [0.0.4.0]
Changelog:
Beta 2 [0.0.4.0]:
- Aulsagerung des Updaters, und somit vollautomatisiertes Updaten
- Hinzufügen eines Setup
- Hinzufügen der Restore to default-Funktion - Beim ersten Start wird eine Warnung ausgegeben, dass man alle originalen Systemfiles, die für Themes verändert werden müssen in den Windows Ordner ausgelagert werden. Das heißt, im Windows Ordner alle Dll's in ihren Originalzustand verwandeln, damit diese Funktion später ordnungsgemäß funktioniert.
Die Funktion ist noch ein wenig verbuggt. Wenn's nach dem ersten Mal nicht geklappt hat, Sollte man ruhig noch ein zweites Mal probieren.
- Zahlreiche Stabilitätsverbesserungen
- Dateiverknüpfungen sollten funktionieren
Update: Beta 2 [0.0.4.1]
Changelog:
Beta 2 [0.0.4.1]:
- Nun gibts einen sogenannten "Builder", mit dem ihr eure eigenen .wthmi Themes erstellen könnt. Dazu einfach die dazugehörigen Dateien in die dafür bestimmten Felder ziehen. Danach die .wthmi Datei zum Speichern angeben, und das Programm packt die Dateien in die .wthmi Datei. Danach könnt ihr das Theme direkt aus dem "Builder" installieren.
Ansonsten verbleibe ich mit sehr Viel Spaß und freundlichen Grüßen

Zuletzt geändert von Maksl5 am 01.10.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.