Punkt in Komma umwandeln?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Borlox

Beitrag von Borlox » 11.10.2005, 18:55

Hi Leute,

ich lese die Temperatur-Daten der GPU vom Rivatuner in mein Samurize ein! Ist ja auch kein Problem nur leider wird die Ausgabe immer mit einer Nachkommastelle ausgegeben und diese ist dummerweise mit einem Punkt abgetrennt! Möchte nun aber gerne meine GPU-Temperatur in einem Fortschrittsbalken darstellen, leider nimmt dieser keine Werte an, die einen Punkt als Dezimalstelle haben! Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze umgehen kann?

Bis bald
Borlox
Zuletzt geändert von Borlox am 14.10.2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.10.2005, 18:55

knuddel

Beitrag von knuddel » 11.10.2005, 19:10

kann ich dir auch nicht helfen, vll kannste da mit meter math was machen?! Kanns auch leider nich testen da ich keine Ati graka hab.

Aber probier mal das hier, vll hilft dir das.

http://www.samurize.com/modules/mydownl ... 6&lid=1242

Borlox

Beitrag von Borlox » 11.10.2005, 19:28

Moin,

also den RivaTuner Extractor habe ich auch schon getestet, aber er gibt genau die gleichen Werte aus! Leider!

Habe ir gerade mal Meter Math angesehen, aber ich verstehe es erlich gesagt nicht so ganz, oder es liegt auch hier an dem Komma Problem, denn ich lese ein Meter ein welches einen Wert von 40.4 hat und dann kommt bei MeterMath immer ein Wert von 80 raus, ohne das ich was gerechnet habe!
Vielleicht mache ich ja auch was falsch?

Bis dann
Borlox

knuddel

Beitrag von knuddel » 11.10.2005, 21:17

dann mach doch einfach mit meter math RIVERTUNERMETER / 2 und dann solteste doch dein 40 haben, oder?!

Cheers

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 11.10.2005, 23:06

http://www.samurize.com/modules/ipboard ... =rivatuner Hier habe ich auch noch was gefunden.
Samurize hopefully never dies

knuddel

Beitrag von knuddel » 11.10.2005, 23:15

naja glaube nicht das das, das Problem behebt, siehe screenie... und in dem text steht auch nix davon :/

Borlox

Beitrag von Borlox » 11.10.2005, 23:18

Wenn nur alles so einfach wäre!

Leider geht das aber nicht, MeterMath erkennt das leider bei mir nicht als Zahl an!

Ihr kennt euch doch sicher ein wenig mit der Programmierung von Scripten aus, kann mir nicht einer einfach ein Script programmieren, welches den Punkt mit einem Comma austauscht? Sollte doch auch nur ein Script mit ein paar Zeilen sein? BIIIITTTTTTTTTEEEEEE
Wäre schon cool, wenn ich mit einem eigenen Script ein anderes Meter auslesen kann und dieses dann so verändern kann, denn die GPU-Temperatur gebe ich ja auch so als Text schon aus und das könnte ich dann ja einfach verwenden!!! :D

Bis bald
Borlox

knuddel

Beitrag von knuddel » 11.10.2005, 23:26

naja ich könnte vll ne .dll programmieren dafür aber is schlecht, da ich das ohne rivatuner nicht machen kann. Einzige möglichkeit wäre das auslesen einer logdatei, nur bräuchte ich dann erstmal so eine ;)

edit. kann man nicht auch die GPU daten mit MBM auslesen?

moment jetzt weiß ich was du meinst, ich guck mal ob ich das auf die schnelle mit vbscript hinkriege...

---

okay problem dabei ist das ich die Variable vom Plugin nicht bekommen kann so extern mit nen anderen script :(

Borlox

Beitrag von Borlox » 12.10.2005, 00:35

Ich bin ja noch ein Anfänger in Samurize, aber ich stelle es mir recht einfach vor, wenn man einfach mit einem Script den Wert eines Meters einlesen kann und diesen dann einfach nach den eigenen Wünschen verändert. Würde es ja selber machen, leider kenne ich mich in dieser Programmiersprache so rein gar nicht aus und kenne den Aufbau der Syntax nicht!

Wäre echt cool, wenn du das schaffen würdest!

Bis dann
Borlox

knuddel

Beitrag von knuddel » 12.10.2005, 00:48

das problem ist das ich nicht an die variable rankomme. :/ Aber vll schreib ich mal ne neue DLL wer weiß.

Ansonsten kannst du, wie ich gerade herausgefunden habe die Progressbar mit dem Glasstube Plugin (Glasstube.dll) Als Visuelles Plugin anzeigen lassen, der stellt es auch mit dem Punkt korrekt dar.

Also Deine Progressbar-Meter in VisuelPlugin umstellen und unter Display dann Glasstube.dll auswählen und konfigurieren.
Hoffe das hilft dir ersteinmal.

Borlox

Beitrag von Borlox » 12.10.2005, 13:22

Wäre echt super, wenn du das mit der DLL hinbekommen würdest!

Habe mir zwar das Glasstube Plugin mal angesehen, aber es gefällt mir erlich gesagt nicht so ganz, da es auch wenn ich es graphisch Anpasse, nicht zu meinem Design passt! Auch wenn ich den 3D Effekt ausschalte habe ich am Ende immernoch einen Rand der mich stört!

Also knuddel du schaffst das, ich zähl auf dich! :cool:

Vielen Dank schon mal im voraus
Borlox

knuddel

Beitrag von knuddel » 14.10.2005, 16:25

Also ich setz mich jetzt am WE mal hin und versuche ne gute DLL für den Rivatuner zu programmieren.

Cheers

[btw. mein status ist ja zurzeit:

knuddel
Themenwechsler

also entweder Themewechsler, oder Tehmenwechseler muss das heißen ;) ]

Borlox

Beitrag von Borlox » 14.10.2005, 16:45

Hi knuddel,

verstehe ich das richtig, du willst ne DLL für den Rivatuner programmieren? Reicht es nicht, wenn man die Zahl in eine DLL einließt, wie das bei dem MeterMath auch gemacht wird und dann "einfach" nur den Punkt in ein Komma tauscht?

Bis dann
Borlox

knuddel

Beitrag von knuddel » 14.10.2005, 17:00

ne das ist doch schwachsinn, da das mit dem abfangen der Variable recht schwierig werden dürfte. Da schreib ich lieber ne eigene DLL in der ich dann auch sachen einfügern oder verbessern kann.

Borlox

Beitrag von Borlox » 14.10.2005, 17:29

OK, du bist der Held!!! Du schaffst das schon!!! Danke schon mal im voraus!!!

Antworten