Hovereffekt (MouseOver,MouseDown)mit Samu 1.63
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 912 Mal
Hovereffekt (MouseOver,MouseDown)mit Samu 1.63
Ich hab mich mal bei gemacht und den Mouseovereffekt mit Samu 1.63 getestet.
Man benötigt Samu 1.63
InputImage.dll
3 verschiedene Button (standart, over,down zum testen nennen)
Als Erstes fügt man ein Bild (standard) in den Configeditor. Oder einen Text egal.
Dann add PlugIn genau über das Bild. Und stellt den Text auf Bild um.
Unter Quelle wählt man InputImage.dll aus und stellt in der Funktion : ReturnImagepfath ein.
Unter Eigabe Haken rein bei Eingabekontrolle.
Nun gehts los:
LeftMouseDown : Haken rein PlugIn auswählen und InputImage.dll auswählen (das bei allen anderen auch)
Unter Configure das Bild down auswählen
LeftMouseUp: das selbe Bild over auswählen
MouseOver: Bild over auswählen
Mouseout: Bild standart einfügen
Das wars. Viel spass
Man benötigt Samu 1.63
InputImage.dll
3 verschiedene Button (standart, over,down zum testen nennen)
Als Erstes fügt man ein Bild (standard) in den Configeditor. Oder einen Text egal.
Dann add PlugIn genau über das Bild. Und stellt den Text auf Bild um.
Unter Quelle wählt man InputImage.dll aus und stellt in der Funktion : ReturnImagepfath ein.
Unter Eigabe Haken rein bei Eingabekontrolle.
Nun gehts los:
LeftMouseDown : Haken rein PlugIn auswählen und InputImage.dll auswählen (das bei allen anderen auch)
Unter Configure das Bild down auswählen
LeftMouseUp: das selbe Bild over auswählen
MouseOver: Bild over auswählen
Mouseout: Bild standart einfügen
Das wars. Viel spass
Zuletzt geändert von moinmoin am 04.10.2005, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
Hm, ist ja eigentlich ned weiter schlimm - im Grunde ist es sogar recht interessant, das die Config neu geladen wird. Wenn ich es so hinbekommen wollte, das eine Config über einen MouseOver neu geladen werden soll, wüsste ich erst mal auch ned wie das gehen soll...
Jedenfalls hab ich das so ned angedacht.

Jedenfalls hab ich das so ned angedacht.

Ha, und ich dachte, das gehört mit zur Samurize 1.63 Installation dazu. Danke für den Hinweis. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich 1.63 über 1.62 drübergebügelt habe und direkt danach auch das PluginPak. Danke "Mr_Eton" 
Edit: Ich habe gerade rumgespielt und musste feststellen, dass die InputImage.dll am Aktualisierungsintervall hängt
Mit einem Intervall von 600.000ms (Maximum) im Meter wundert man sich, warum sich da nichts tut, bei einem Mouseover 

Edit: Ich habe gerade rumgespielt und musste feststellen, dass die InputImage.dll am Aktualisierungsintervall hängt

Samurize hopefully never dies