Spectrum Analyzer für WinAmp einfügen, aber wie?  [gelöst]

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Netizens

Spectrum Analyzer für WinAmp einfügen, aber wie?

Beitrag von Netizens » 05.10.2005, 02:26

Hi Zusammen,
drehe hier langsam durch und das Net kann mir auch nicht mehr helfen, jetzt seit Ihr gefragt :D
Möchte meine WinAmp Anzeige um den "Spectrum Analyzer" (die kleinen Balken die sich auf und ab bewegen) erweitern.
Hat jemand eine Ahnung wie man das einstellen kann? :danke:

Tante Google

Spectrum Analyzer für WinAmp einfügen, aber wie?

Beitrag von Tante Google » 05.10.2005, 02:26

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 05.10.2005, 02:34

Vor allen Dingen muss Samurize nach Winamp installiert worden sein, oder Du musst ihn nochmal drüberlaufen lassen. Dann muss in den Winamp-Optionen das Samurizeplugin aktiviert werden. Wenn Du dann die Beispielconfig lädst, müsste es schon laufen!

Bild

((((( Strictly4me )))))

Netizens

Beitrag von Netizens » 05.10.2005, 02:37

habe Samurize nach Winamp installiert. Verwende dieses extended Winamp Tool, nur mit den Einstellungen ist das so seine Sache. Hast Du eine Art Fahrplan für mich?
ähhh, moment mal... das Samurize-Plugin soll ich in Winamp aktivieren? :atomrofl:
alles klar, Plugin aktiviert... aber nix tut sich :help:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 05.10.2005, 02:45

Sers, achte bitte darauf, dass du keine Doppelpost machst. Danke. Bitte editiere deine Posts.

Ja, das Plugin, welches Samurize im Winamp bei der Installation ablegt musst du erst noch aktivieren. In den Winampeinstellungen unter Visualisierung.

Zum Anzeigen eines Spectrum musst du die spectrumvis.dll verwenden. Ist bei Samu mit dabei. Was ist mit den Beispielconfigs? Gehen die nicht. Sollten aber.
Samurize hopefully never dies

Netizens

Beitrag von Netizens » 05.10.2005, 02:54

habe versucht die doppelten Posts zu entfernen, leider ohne erfolg.
Was meinst Du mit Beispielconfigs? Wie starte ich sie?

ok, wie bekomme ich nun das Bild schneller? baut die Balken von links nach rechts im Sekundentakt auf? Bekommt man es so schnell wie im Winamp Player?

MODERATION: Beiträge zusammengeführt!
((((( Strictly4me )))))

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 05.10.2005, 03:19

Werde jetzt schlafen gehen. Aber dann gebe ich dir noch das mit auf den Weg:

http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... icle&k=128

Was ich ganz vergessen hatte:

Edit: du hast in deinem Post oben rechts einen Bild Nutze ihn bitte ;)
Samurize hopefully never dies

Netizens

[gelöst]

Beitrag von Netizens » 05.10.2005, 14:45

meine Balken im spectrum analyser wollen sich nicht so bewegen, wie ich das will. Sie laufen nur längsam von links nach rechts, mehr nicht? Möchte gerne, dass sie so funktionieren wie im winamp-player? hat jemand eine Lösung?????

Danke schon mal !

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 05.10.2005, 16:10

Schau Dir mal im Editor unter Projektoptionen den Aktualisierungs-Intervall an!

((((( Strictly4me )))))

Netizens

Beitrag von Netizens » 05.10.2005, 22:03

der steht nun auf 50ms, nun sieht es auch schon etwas anders aus. Leider rennen die Blaken nun von links nach rechts. Möchte sie gerne so wie im winamp player :heulen:

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 05.10.2005, 22:25

Bitte schau genau in den Editor rein! Du kannst die Balken in jede Richtung laufen lassen.
Lasst Euch nicht immer alles vorkauen - genau hinzusehen, ist doch sicher nicht zuviel verlangt denke ich.

((((( Strictly4me )))))

Netizens

Beitrag von Netizens » 06.10.2005, 01:33

sorry, aber wir wollen doch von euch lernen!!!
im editor kann ich nur bestimmen, in welche richtung die balken laufen sollen, habe dabei aber nur die möglichkeit von links nach rechts und von unten nach oben zu unterscheiden. welche einstellungen sind denn nun die richtigen für eine exakte winamp anzeige?

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 06.10.2005, 01:58

Unter Anzeige findest eine Einstellung für vertikal und horizontal. Darunter "wenden", dann läuft er in die andere Richtung!

((((( Strictly4me )))))

Netizens

Beitrag von Netizens » 06.10.2005, 02:13

ich möchte aber nicht, dass die balken sich hin und her bewegen! ich möchte das sie sich unterschiedlich aufbauen, mal kleiner und mal größer werden. genau so wie im originalen winamp player der spectrum analyser!!!

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 06.10.2005, 02:28

Also ich weiss nicht, wo Dein Problem liegt! - Darf net wahr sein.
Also: Du erstellst im Editor ... sagen wir ... 10 Meter mit Fortschrittsbalken für die Ausgabe. Dann wählst Du unter "Anzeige" die Farben und die Richtung, wie jeder einzelne Meter laufen soll. Dies ist im Editor nicht ersichtlich: Das heisst, die Anzeigen laufen nur am Desk, wenn natürlich ein Lied spielt und nicht im Editor! Dann gehst unter "Quelle" zu "Plugin einfügen" und wählst die "SpectrumVis.dll" aus. "Bei auszuführender Aktion" wählst "Spectrum Band" aus und gibst bei "Parameter ändern" für jeden einzelnen Fortschrittsbalken einen Parameter ein. Zum Beispiel: 1, 2, 3, 4 - 10, wenn es 10 Fortschrittsbalken sind! - Speichern, Config neu laden, Lied abspielen und freuen!
Mit der Beispielconfig, die bei der Installation von Samurize dabei war, hättest das alles schon selbst auslesen können!

((((( Strictly4me )))))

Netizens

Beitrag von Netizens » 06.10.2005, 21:46

hmmm... für jeden einzelnen Balken?
Naja, glaube ich lasse es lieber, denn dafür ist mir der Aufwand zu groß und so wie es sich anhört, ist es alles andere als einfach.

Danke für Deine Bemühungen!

Antworten