Miranda Neuling braucht hilfe [gelöst]
Miranda Neuling braucht hilfe
Benutze Miranda erst seit ein paar tagen und bin sehr überzeugt davon finde es jetzt schon besser als ICQ
Nun brauche ich dennoch eure hilfe und zwar möchte ich das IRC Plugin nutzen. Aber es regt mich auf das ich bei jedem neustart von miranda die einzelnen chatfenster verbinden muss. Jeden einzeln das dauert mir zu lange gibt es ein plugin welches mir die Favouriten Channel in meiner Kontaktliste speichert????[/u]

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 939 Mal
Du musst unter IRC deinen Server eintragen dadrunter das Passwort (wenn vorhanden)
Unter IRC erweitert wieder deinen Server auswählen und /join # "derChannelname"
Hast du mehrere Server bleibt dir nichts anderes übrig als die IRC perform IRC servers IRC.dll zu kopieren und alle zB IRC2... umbenennen.
Du musst unter IRC deinen Server eintragen dadrunter das Passwort (wenn vorhanden)
Unter IRC erweitert wieder deinen Server auswählen und /join # "derChannelname"
Hast du mehrere Server bleibt dir nichts anderes übrig als die IRC perform IRC servers IRC.dll zu kopieren und alle zB IRC2... umbenennen.
Danke für die hilfe das finde ich ja mal richtig cool die community hier ist geil
aber eine bzw 2 kurze fragen habe ich noch!
und zwar erstens ist es möglich diese farbe hier zu ändern????

und die 2 frage wie ändere ich diese buttons hier falls man die überhaupt ändern kann!!

thx schon mal im vorraus!

und die 2 frage wie ändere ich diese buttons hier falls man die überhaupt ändern kann!!

thx schon mal im vorraus!
aha ok cool cool da muss ich gleich mal testen dann mach ich diesen smiley da hin
find den voll geil
ach ja noch ne frage zum ersten bild ich habe ja clistnicer+ und dieses avatarsupport runtergeladen
aber dennoch zeigt er bei mir keine avatare an hab das plugin aktiviert und auch einen haken da gemacht das sie angezigt werden soll aber er tut es nicht muss ich vielleicht sonst noch irgendwo was einstellen???

ach ja noch ne frage zum ersten bild ich habe ja clistnicer+ und dieses avatarsupport runtergeladen
aber dennoch zeigt er bei mir keine avatare an hab das plugin aktiviert und auch einen haken da gemacht das sie angezigt werden soll aber er tut es nicht muss ich vielleicht sonst noch irgendwo was einstellen???

Wenn du auf das Symbol klickst,was ich umrandet habe,dann kriegst du ein menü wo du einstellen kanst ob du ein avatar im chatfenster angzeigt bekomst (hat nichts mit IEView zu tun).Falls du ICQOscar oder den ISee Mod hast und dein kontakt ein avatar hochgeladen hat wird dieser dann in dem feld angezeigt.Falls das nicht der fall ist musst du für deine Kontakte manuell ein avatar einstellen.

Ja die meine ich.Und beim ICQ Protokoll hast du auch den avatar service aktiviert? (options--->Network--->ICQ Contacts).
Du klickst auf den button und wählst "Toggle Avatare Display" danach sollte sich in der unteren rechten ecke deines Chatfenster eine fläche öffnen,wo du die Avatare sehen kanst.Wenn du da nichts siehst hat dein Kontakt KEIN Avatar und du musst es manuell LADEN.
Du klickst auf den button und wählst "Toggle Avatare Display" danach sollte sich in der unteren rechten ecke deines Chatfenster eine fläche öffnen,wo du die Avatare sehen kanst.Wenn du da nichts siehst hat dein Kontakt KEIN Avatar und du musst es manuell LADEN.