(unkown contact) problem

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kaaami

(unkown contact) problem

Beitrag von kaaami » 28.09.2005, 00:51

hallo zusammen!

ich habe leider vorhin einen scheinbaren fehler gemacht...

und zwar wollte ich isee aus folgendem forenthread (http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=2537) installieren und habe dort die ICQ.dll und eview.dll gezogen

die alte icq.dll habe ich vorher gesichert und die neue reinkopiert.

allerdings kamen dann viele fehler beim start von miranda und ich habe diese icq.dll wieder gelöscht und die alte wieder hergestellt (inkl. miranda neustart)

allerdings bleibt ein problem bestehen:

und zwar sind bis auf 3 offline contacts alle anderen mit "(unkown contact)" bezeichnet und nicht mehr anklickbar und einsehbar etc.

was genau kann ich machen um meine offlinecontacts wieder sichtbar zu machen ?

eine neuinstall. möchte ich wenn es geht vermeiden, da ich vorallem in schrift und aussehen ne menge an miranda getweaked habe und es ne heidenarbeit macht :(

installierte scripte sind
Isee (alte version ka genau)
history++
whoreadsmystatus
popupplus
histpp
findamsg

alle von dem "miranda plugin thread" installiert

für hilfe bin ich dankbar

gruß
kaaami

Tante Google

(unkown contact) problem

Beitrag von Tante Google » 28.09.2005, 00:51

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 28.09.2005, 13:12

Schon mit einem Backup des Profils versucht Miranda wieder zum laufen zu bringen? Ich glaube, dass man auch die Kontaktliste neu laden kann, da sie ja am Server liegen müsste. Check mal Deine ICQ-Servereinstellungen.
Mehr kann ich Dir darüber nicht sagen, weil ich es noch nie gebraucht habe.

((((( Strictly4me )))))

kaaami

Beitrag von kaaami » 29.09.2005, 10:20

wo genau finde ich denn son backup ?
habe ja selber keins eingerichtet ;>

also mich wunderte es auch da die icq liste serverseitig abgerufen wird und demnach es keine probleme damit geben sollte

wo genau finde ich denn den punkt bei miranda die icq liste neu zu laden ?

ich werd nu ma nen bissel selber probieren aber ne antwort von nem fachmann wäre mir lieber

gruß
kaaami

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Strictly4me » 29.09.2005, 11:06

Also das Backup gibt es nicht automatisch, sollte aber jeder draufhaben! Hier gibt es das Teil dafür in GANT! Hier das Original!

Wegen der Serverliste ... wie schon gesagt ... habe ich nicht viel Erfahrungen. Noch nie verwendet, aber unter Einstellungen/Protokolle/ICQ Kontakte/Verwalte Serverliste, müsstest Du fündig werden.

((((( Strictly4me )))))

HINWEIS: Bitte nicht so viel unnötige Abstände in den einzelnen Beiträgen. - Danke!

XeonX
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von XeonX » 29.09.2005, 17:27

Ich würde mir erstmal eine "Test version" von Miranda einrichten,damit du siehst ob deine Kontakte noch auf dem Server sind.
Ansonsten würde ich mal das DBTool (dbtool.exe im Haupt Ordner von Miranda) über dein Profil im agresiven modus jagen (Profil vorher sichern).

Antworten