NickNames der Buddys sind auch Transparent !?  [gelöst]

Antworten
Mitnick

NickNames der Buddys sind auch Transparent !?

Beitrag von Mitnick » 18.09.2005, 12:30

Hi,
habe heute mal mein Miranda gepimpt... Habe eigentlich alles richtig eingestellt, obwohl ich
die Liste mit TweakUi transparent gemacht habe sind die Name auch Transparetn. Das will ich aber nicht.
Außerdem wollt ich den kleinen Zwischenraum zweischen den einzelnen Buddys wegmachen. Das geht zwar, aber bei neustart is die Eintstellun(Rowgap = 0 ) wieder auf 1 :(

Was kann ich machen?

Tante Google

NickNames der Buddys sind auch Transparent !?

Beitrag von Tante Google » 18.09.2005, 12:30

XeonX
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von XeonX » 18.09.2005, 16:54

TweakUI ist so eine Sache,bei einigen klappt es einwandfrei bei anderen geht es gar nicht.Man kann die KL auch mir Clist_nicer(_plus) Transparent machen. Einfach mal die suchfunktion nutzen ;).

Zum 2. hast du es schon mal probiert den wert mit dem DBEditor einzutragen?

Mitnick

Beitrag von Mitnick » 18.09.2005, 18:04

Wenn ich das mit Clist_nicer mache sind die Buddy Namen ja auch trasparent...
Das mit dem Transparent funzt.. das Problem ist nur das die Name nicht transparent werden drüfen... und das sollte mit TweakUI funzen(macht es aber nicht).

Hauptfenster Tranparent, Kontake Undurchsichtig... steht, den Button habe ich aktiviert...

Wie geht das mit dem DBEditor ( wo finde ich den überhaupt? ) ?

XeonX
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von XeonX » 18.09.2005, 18:21

http://miranda-im.org/download/details. ... le&id=1459
Da deinen wert suchen und bearbeiten.

g4L
Senior
Senior

[gelöst]

Beitrag von g4L » 05.12.2005, 14:33

XeonX hat geschrieben:http://miranda-im.org/download/details. ... le&id=1459
Da deinen wert suchen und bearbeiten.

sry versteh ich nich was damit gemeint ist! wie mache ich des nun mit dbeditor! bei mir is genau dasselbe problem wie oben genannt! will auch meine contaclist transparent, aber die kontakte sollen schwarz (oder wie auch immer eingestellt) bleiben

XeonX
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von XeonX » 05.12.2005, 17:59

Nein da hast du wohl falsch gelesen,mit dem DBEditor war das gemeint.
Außerdem wollt ich den kleinen Zwischenraum zweischen den einzelnen Buddys wegmachen. Das geht zwar, aber bei neustart is die Eintstellun(Rowgap = 0 ) wieder auf 1
Und wie schon erwähnt lasst TweakUI bleiben.Wenn ihr eine Transparente CL haben wollt nimmt doch einfach Clist_nicer+.In der clist ist TweakUI schon "eingebaut" und es funktioniert auch besser. Oder ihr nimmt clist_modern und erstellt eine leere .msf datei und ladet sie als skin.Danach habt ihr dann auch eine Transparente CL.

Herzog
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Herzog » 05.12.2005, 22:40

das Problem ist nur das die Name nicht transparent werden drüfen
Der Name wird mit Sicherheit nicht transparent! Deaktiviere das Plugin TweakUI und lass nur die Nicer+ drin, die hat wie XeonX schon sagte diese Funktion schon eingebaut, das wurde HIER aber auch schon mal besprochen.

Antworten