Probleme mit Winamp!

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Alpha.ger

Probleme mit Winamp!

Beitrag von Alpha.ger » 15.08.2005, 21:04

hallo zusammen!

habe folgendes problem!

ich habe mir quasi grafisch mir meinen eigenen player gebastelt und nun möchte ich ihn auch über den desktop steuern können(play, pause etc..)! habe jetzt auch schon 2 plugins probiert, jedoch ohne erfolg! habe mir zum test dann mal eine ini runtergeladen, und dort ging es mit der winamp steuerung.

dann habe ich mir mal die parameter angeschaut kopiert und diese aus der ini gelöscht und anschließend wieder eingefügt und schon ging es nich mehr! d. h. sobald ich selbst auf irgendwas verlinke gehts nicht! bei mir in samurize, gibts auch nicht auf dem tab allgemein den befehl verlinken, sondern ich muss immer über input gehen!

habt ihr eine ahnung, woran es liegen könnte?
habe dies immer über textebenen versucht, hoffe das ist nicht falsch!

Gruß
tommy

Tante Google

Probleme mit Winamp!

Beitrag von Tante Google » 15.08.2005, 21:04


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 15.08.2005, 21:42



Jup ist korrekt, dass mit der neusten Version von Samurize (1.62 und auch schon 1.61) die Metervelinkung über den Reiter Eingabe(Input) gemacht wird. Dazu einfach mit dem Haken oben aktivieren -> zb Linksklick -> Aktiontyp ist Meterverlinkung -> und dann kannst du mit "verlinke meter mit" den Befehl zur Steuerung deines Winamps eingeben.

Natürlich darauf achten, dass dort wo du hinlinkst auch wirklich deine Steuerungs-*.exe für den Winamp liegt.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Alpha.ger

Beitrag von Alpha.ger » 16.08.2005, 19:30

danke für deine antwort, leider gehts immer noch nicht! oder wenn es mal funktioniert, dann muss ich tausendmal klicken, damit es irgendwann den befehl an nimmt

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 16.08.2005, 20:18

Text einfügen -> Art der Anzeige auf Bild umstellen, auf dem Reiter "Anzeige" Bild auswählen bei "Standard Bild einfügen". Dann verlinken. Gehts dann ohne mehrfachklickerei?

Ansonsten: Richtiges Verlinken mit Textmetern

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

kanglab

Beitrag von kanglab » 15.09.2005, 09:15

Guten morgen :wink:


ein grosses Lob für die Macher&Betreuer dieser Seite, sehr informativ und ein Hallo an alle.

Nun zum eigentlichen Anliegen, die Winampsteuerung. beim norrmal anklicken soll Winamp anlaufen, dieses macht es aber nicht :( Die Steuerung funzt wenn der Player schon im hintergrund läuft. Also dürft irgendwas mit dem Aufrufbefehl nicht hinhauen. desweriteren würd ich gern wissen ob man eine Zufallswiedergabe einbinden kann.


gruss
sven

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 15.09.2005, 13:00



Hilft dir dieses Plugin für Winamp weiter: Time Restore and Autoplay plugin (von winamp.com). Das ermöglicht es, dass Winamp nach dem Starten gleich Lieder spielt. Habe ich schon lange drauf, und bin glücklich damit. Brauchts allerdings dann nen extra Winamp-Startbutton dafür, der auf die winamp.exe verlinkt. Danach kannst du deine normalen Steuerbuttons verwenden. Da jeder ja eigentlich eine kleine Leiste, Menü oder was auch immer hat, wo Links zu einzelnen Programmen drin sind (und wenn es nur das Startmenü ist), musst nichtmal was an deiner Config ändern.
Samurize hopefully never dies

kanglab

Beitrag von kanglab » 16.09.2005, 08:17

besten dank

Antworten