Bios hat Alzheimer?
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Gestern Abend hatte ich den Compi normal heruntergefahren, heute beim Starten bemängelte er, daß er nicht mehr booten kann ("insert System Disk").
Habe gleich mal im Bios nachgesehen und da war die Bootreihenfolge der HDD's verdreht (der Rest im Bios stimmte noch). Ich hatte dann die Boot-Platte wieder auf Pos. 1 gestellt und es funzte wieder.
... aber normal ist das nicht, oder?
Habe gleich mal im Bios nachgesehen und da war die Bootreihenfolge der HDD's verdreht (der Rest im Bios stimmte noch). Ich hatte dann die Boot-Platte wieder auf Pos. 1 gestellt und es funzte wieder.
... aber normal ist das nicht, oder?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Profi
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Das Board ist gerade mal ein paar Monate alt...
@Tombik:
Seine Tage? Naja, solange er nicht launisch wird und eine ganze Woche rumzickt
... aber 1x im Monat eine ganze Woche ist mir zuviel
@Strictly4me:
hattest Du das dann öfter oder nur einmal?
@Tombik:
Seine Tage? Naja, solange er nicht launisch wird und eine ganze Woche rumzickt

... aber 1x im Monat eine ganze Woche ist mir zuviel

@Strictly4me:
hattest Du das dann öfter oder nur einmal?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Es waren eben nur die Bootreihenfolge (und auch nur die der Festplatten) vertauscht - alles andere, nicht default-mäßige war erhalten.
Daß die Batterie nach ein paar Monaten schon "leer ist? Wäre eine Frechheit.
Mal sehen, wenn es nochmals passiert, dann hol ich mir eine neue Batterie (aber um ein paar Cent
)
Daß die Batterie nach ein paar Monaten schon "leer ist? Wäre eine Frechheit.
Mal sehen, wenn es nochmals passiert, dann hol ich mir eine neue Batterie (aber um ein paar Cent

-
- Alleswisser
bios hat sicher nix verstellt... eher realistisch ist windows (auch das, hat zugriff auf's BIOS)
wenn öfter vorkommt mal überprüfen was du so am system haben könntest, das dir die bootreihenfolge verändert.... - ich habs mir mal mitm SiSoft Sandra verstellt....
wenn nicht öfter vorkommt, mach dir keine gedanken
wenn öfter vorkommt mal überprüfen was du so am system haben könntest, das dir die bootreihenfolge verändert.... - ich habs mir mal mitm SiSoft Sandra verstellt....
wenn nicht öfter vorkommt, mach dir keine gedanken