Problem mit nVidia Treiber

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
-ToMmY-
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 17.04.2005, 15:15

Problem mit nVidia Treiber

Beitrag von -ToMmY- » 22.08.2005, 17:31

Hey liebe Community,
ich hab eine Gainward GeForce 3 TI 200 128 Mb in meinem Pc. Wenn ich den nVidia Treiber update, zB auf 77.77 entstehen bei Spielen viele Grafikfehler, obwohl die Karte unter den unterstützen Geräten steht, wie man >HIER< sehen kann.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum trotzdem diese Grafikfehler entstehen?

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht gehabt und weiß was man machen muss?

Der letzte funktionierende Treiber ist die Version 61.77, der ist aber schon ziehmlich alt und ich würde es vorziehen neue Treiber zu benutzen. Vorallem da die Karte ja eigentlich unterstützt werden müsste.

Gruß
-ToMmY-

Tante Google

Problem mit nVidia Treiber

Beitrag von Tante Google » 22.08.2005, 17:31


syko

Beitrag von syko » 22.08.2005, 17:48

naja ich hatte bis etz nur ATI karten .... etz aber ne 6600 GT .... hatte noch nie son prob ... aber ich mein wenns nicht geht und du aber neue treiber benutzen willst .... dann hol dir ne neue karte ... die is eh nichtmehr aktuel (schon lang nichmehr)

MfG syko

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 22.08.2005, 18:04

EINSPRUCH !

Also: Ab und an so alle paar Treibersprünge gibts mit den NVidia halt Probleme mit einigen Spielen. Dieser 71er ging nicht mit den FIFA Produkten und so weiter. Der 61.77 den hab ich auch noch länger genutzt - auch als neue Versionen raus waren - ich nutze noch den 77.72, bei dem hab ich noch keine Fehler festgestallt - allerdings bin ich nicht soo der Spieler, aber die Klassiker (SWAT, FarCry, GTA und anderer Tüddelkram) laufen... noch...

Die damaligen Grafikfehler hingen irgenwie mit einer Syncfunktion zusammen, aber ich hatte lieber einen alten Treiber installiert als da was zu ändern...

Deine Karte ist älter, ja, richtig aber dennoch ist Alter kein Grund, gleich etwas neuen zu kaufen.

Ich kann Dir auch nicht helfen, nur raten: nutze einen alten Treiber weiter.
Ich habe ein kleines EDV Musuem, da laufen auch ein paar PCs, die haben sogar noch den 61er Treiber. Wenn mal ne Hüttenlan ist, hat keines der moderneren Spiele (BF Serie, FarCry, HL2) damit Probleme...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

-ToMmY-
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 17.04.2005, 15:15

Beitrag von -ToMmY- » 22.08.2005, 18:20

thx @syko und RaimundP

Dann werd ich wohl wieder auf meinen alten Treiber umsteigen wenns nicht anderes geht

Gruß
-ToMmY-

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 22.08.2005, 18:28

Ja, ich habs bei meinen etwas älteren Rechner wie 2800ern und dem Gelumpe mit den kleineren Karten auch so gelassen. Im Gegensatz zum allgemeinen Geunke "hach, neue Treiber, die brauchst Du uuuunbedingt oder willst Du immer Noooooob bleiben?" funktioniert alles Prima. Hey, 2 % Geschwindigkeitszuwachs oder nicht. Pruuuust.

Bleib der alten Hardware treu - Sie bleibt es Dir ja auch !!! ;))

Kann Die leider nichts anderes raten - ausser in ein paar Versionssprüngen der Treiber WIEDER einen Installversuch zu machen

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 26.08.2005, 13:01

Das Problem heisst ForceWare... - Die sollte man erst ab einer GeForce 4000-Serie nutzen...

Da darin nur der 'Alte' Code für die TNT, GeForce, GeForce2 und GeForce3 karten drin steckt - Noch in Form der Detonator Treiber.... der sich aber mit einigen teilen der ForceWare-Treiber nicht verträgt...

Soll heissen: Wenn du mit deiner 'alten' Grafikkarte einen ForceWare-Treiber installierst, hast du mit irgentwelchen games immer Probleme

Lösungen:
- von da: Klick Mich einen Modifizierten ForceWare Treiber runterladen, und mit dem Versuchen - vl hast du glück :P
-Einen der Letzten DetonatorXP Treiber verwenden -> für deine Karte der schnellste - nicht modifizierte - Treiber ist die Version 53.03 -> wenn du willst kann ich sie dir Mailen

greetZ:GaBBa
Bild

Antworten