erste Versuche mit Firefox

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
c242
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von c242 » 21.08.2005, 12:07

Phil_L hat geschrieben:
Tombik hat geschrieben:
@c242: Link? Daß sich unzählige Tabs öffnen, hab ich noch nie erlebt.
Gute Frage, verwirrt mich doch nicht so, ich hab grad ewig gebraucht, bis ich das gerafft hab. :D
Ihr werdet erstaunt sein : http://www.chip.de (das Problem habe ich auf 2 PCs auf den anderen nicht, trotz gleichen Plugins).
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.08.2005, 12:07

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 21.08.2005, 12:33

Auf CHIP hab ich das Phänomen, das ganz kurz was flackert, aber dann wohl von Adblock? unterdrückt wird.
Ähnliches gilt für PCWelt. Im Firefox Forum wird von Flashwerbung berichtet, die rechts normal und dann nochmal links gespiegelt sich über den Text legt. Lachhaft.

Daß das ausgerechnet bei den 2 größten PC-Foren Deutschlands auftaucht, spottet jeder Beschreibung.
Vollkommen unfähig, die Leute da.

Edit:
Fx1.0.6, frisches Profil, keine Erweiterung.
Auch hier keine unzähligen Tabs, aber wieder dieses Flackern. Also liegt es nicht an Adblock.
Dann bleibt ja fast nur die Konfiguration von Flash/Shockwave übrig als Grund.

PS: Mein Gott, Chip ist ja ohne Adblock gar nicht mehr zu gebrauchen.
Rufe ein Forum auf und wegen der Werbung in der Seitenmitte sehe ich kaum die erste Zeile des Beitrages - und das bei 1280x1024. :o :o :o
D.H. 1024er sehen nix vom Forum ohne zu scrollen. Unfassbar!
Aber rechts eine fussballfeldgroße weisse Fläche. Unbeschreibar, solche Zustände.
Diese Peinlichkeit ist für ein PC-Forum nicht in Worte zu fassen.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Gumfuzi
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Beitrag von Gumfuzi » 29.08.2005, 20:51

Gumfuzi hat geschrieben:Es ist so:
bei IE:
ist nichts markiert, dann gibt er nur den ersten Teil des BBcode-Tags rein, es erscheint (Beispiel Fettschrift) ein Stern neben dem "B", dann kann man den Text tippen, dann klickt man nochmal auf das "B" und es kommt der zweite BBC-Tag.
Markiert man vorher ein Wort, so wird der markierte Text in BBCode-Tags eingeschlossen

beim FF:
in beiden Fällen wird immer zuerst der erste Code-Tag angezeigt, dan beim no0chmaligem Klicken dann der 2. Tag

BTW: wofür ist das o.e. BBCode-Plugin?

*edit*
ich werde heute mal den verantwortlichen Codeteil umändern, ev. klappt es dann auch mit dem FF.
So, nun habe ich es umgeändert.
Bei mir funzt es nun auch im Firefox so, wie es im IE funzte, d.h. es werden, wenn man ein Wort markiert und dann zB. auf das "B" klickt (für Fettschrift), nun auch im Firefox die BBCode-Tags davor UND dahinter eingefügt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten