Verständnisfrage .desktop Datei [gelöst]
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Verständnisfrage .desktop Datei
Moin moin,
dies ist mein erster beitrag bei euch, also habt ein wenig nachsicht
Da ich noch nicht das fachwissen wie die meisten hier habe, dachte ich mir, ich könnte mir ein Theme downloaden und nach meinem anforderungen ändern.
Mit ändern meine ich z.b. die verknüpfungen die in den meisten Themes vorhanden sind (das ziel läßt sich ja ändern, leider aber nicht der name)
Nun handelt es sich z.b. um eine Datei mit der endung .desktop, mit welchen programm kann ich die wieder "entpacken" bzw bearbeiten?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Gruß, SirGottfried
PS: Super geniale arbeiten habt ihr hier!!
dies ist mein erster beitrag bei euch, also habt ein wenig nachsicht

Da ich noch nicht das fachwissen wie die meisten hier habe, dachte ich mir, ich könnte mir ein Theme downloaden und nach meinem anforderungen ändern.
Mit ändern meine ich z.b. die verknüpfungen die in den meisten Themes vorhanden sind (das ziel läßt sich ja ändern, leider aber nicht der name)
Nun handelt es sich z.b. um eine Datei mit der endung .desktop, mit welchen programm kann ich die wieder "entpacken" bzw bearbeiten?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Gruß, SirGottfried
PS: Super geniale arbeiten habt ihr hier!!
-
Tante Google
Sorry, das es für DesktopX ist, wußte ich, aber bei der frage ging es mir ja darum, ob die möglichkeit besteht änderungen vorzunehmen.c242 hat geschrieben:Das ist ein DesktopX - Theme. Aber irgendwo musst Du die Datei doch her haben, da hätte doch beistehen müssen, wofür das ist. (?)
Und da es für mich ein Problem mangels Grundlage ist, dachte ich, es gehört auch dort hinein

Sorry