Mal wieder der Papierkorb und Suche nach dem richtigen Menu  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
Gentley

Mal wieder der Papierkorb und Suche nach dem richtigen Menu  [gelöst]

Beitrag von Gentley » 16.08.2005, 19:53

Hallo Zusammen!

Fangen wir mit dem Merkwürdigen an:
Auch ich wollte den Papierkorb vom Desktop haben, da ich aber zwischendurch durchaus mal Icons auf dem Desktop haben will, kommt das ausblenden nicht in Frage, wenn man mal was verändert und kurz aufm Desktop ablegt, führt das zu durcheinander :-/
Also ab in die registry, schlüssel exportiert, und dann rausgeworfen, tada, Papierkorb weg.
Dummerweise nimmt er dabei aber mein Hintergrundbild mit.
Durch meine transparente Taskleiste scheint es zwar durch, nur der rest ist anscheinend unter der Dektopfarbe weiss verschwunden.
Füge ich die reg. wieder ein, sind Papierkorb und Hintergrund wieder da, hat jemand eine Erklärung dafür?
Die Variante mit Häckchen für die Ordneroptionen hatte bei mir nicht den gewünschten Effekt, war keine neue Option vorhanden.

Zum Zweiten:

Ich habe mir mit fastmenu die 100000 quickstartprogramme zu zwei untergruppen zusammengefasst, und damit nur noch 2 icons im quickstart, die halt diese menus öffnen.
Allerdings hätte ich statt den blöden items gerne zwei Textfelder zum anklicken "Programme" und "Spiele" halt, von dem ausgehend sich dann nach möglichkeit ein schöneres, und farblich anpassbares Menu öffnen sollte, ähnlich wie bei fastmenu, nur halt in schön.

Hab mir hier jetzt schon diverse Programme und addons angeschaut, die links aus fastmenu auf einen text von samurize zu legen funktioniert leider auch nicht, und langsam verliere ich den Überblick.
Soll halt am Ende wie das pulldown menu in jedem browser oder programm aussehen ( nur von unten ausgehend, aber das ist wohl egal ).

Wäre für Hilfe dankbar, Schläge und links zu offensichtlichen Lösungen, die ich nicht gefunden habe,werden auch dankbar angenommen :smile:

Gruss Gentley

Tante Google

Mal wieder der Papierkorb und Suche nach dem richtigen Menu  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.08.2005, 19:53

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von c242 » 16.08.2005, 20:01

1. Problem : Das hört sich stark danach an, als wenn Du den Active Desktop aktiviert hättest.
Bild

Gentley

Beitrag von Gentley » 16.08.2005, 21:35

Danke!
Hatte keine ahnung das das da nen Einfluss hat, Active Desktop heisst ja bei XP nix mehr, aber das lösen der Webelemente hat die Lösung herbeigeführt, dafür wüsste ich jetzt generell gerne wie ich die Farbe der Unterschrift der Symbole änder, habe atm weiss mit schatten auf weiss...

Wenn jemand eine Antwort für meine zweite Frage findet, hat sich das allerdings sowieso erledigt :smile:

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 16.08.2005, 22:06

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Gentley

Beitrag von Gentley » 18.08.2005, 01:10

Danke, werd damit mal was rumspielen, da ich jetzt aber festgestellt habe, das man das fastmenu auch schön machen kann, kann ich damit ganz gut leben, der Papierkorb ist auch weg, ich bin glücklich :D

Antworten