TV-Script mal anders...
TV-Script mal anders...
Hi,
ich hab mal ne frage ob es ein plugin gibt, womit ich, in samu, meine tv karte ansprechen kann.
oder aber auch, powercinema in einen bestimmten bereich einbinden kann.
vielleicht is das ja auch anders möglich.
wär mir echt wichtig!
ich hab mal ne frage ob es ein plugin gibt, womit ich, in samu, meine tv karte ansprechen kann.
oder aber auch, powercinema in einen bestimmten bereich einbinden kann.
vielleicht is das ja auch anders möglich.
wär mir echt wichtig!
-
Tante Google
Hab ich noch nie gesehen, deinen Post
. Werde es dir nachher mal aufschreiben 
Kannst dich ja schonmal nach nxtvepg unschauen. Das Proggie steht aber auch in der Readme
Gruss Flam
//-----------Edit------------//
So....
ist eigentlich ganz easy.
Du kannst ja das Fenster vom TV so machen, dass nur noch der schmale Rand zu sehen ist. Diesen kann man leider nicht verändern. Ausser man ändert vielleicht etwas am VS/WB, was aber dann Effekt auf alles hat. Deswegen habe ich das anders gelöst, aber dazu komm ich gleich.
In dem Fenster mit schalem Rand hast du ja dann 5 Buttons unten. Vollbild-toggle, Favoriten, zurück, vor und Videotext. Das sind Bitmaps, die man ändern kann. Habe ich bei meinem Vorgängerdesk gemacht. Die Bitmaps für die Buttons findest du hier:
C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\Layout\Img\TV
ganz unten.
Wie ich das jetzt mit dem Rand gelöst habe: ich habe mir mit Samurize eine Maske erstellt,die "always on top" läuft in einer eigenen Instanz läuft.. Das TV mit schmalem Rand ziehe ich dann immer da rein.
Gruss Flam

Kannst dich ja schonmal nach nxtvepg unschauen. Das Proggie steht aber auch in der Readme

Gruss Flam
//-----------Edit------------//
So....
ist eigentlich ganz easy.
Du kannst ja das Fenster vom TV so machen, dass nur noch der schmale Rand zu sehen ist. Diesen kann man leider nicht verändern. Ausser man ändert vielleicht etwas am VS/WB, was aber dann Effekt auf alles hat. Deswegen habe ich das anders gelöst, aber dazu komm ich gleich.
In dem Fenster mit schalem Rand hast du ja dann 5 Buttons unten. Vollbild-toggle, Favoriten, zurück, vor und Videotext. Das sind Bitmaps, die man ändern kann. Habe ich bei meinem Vorgängerdesk gemacht. Die Bitmaps für die Buttons findest du hier:
C:\Programme\Medion Home Cinema XL II\PowerCinema\Layout\Img\TV
ganz unten.
Wie ich das jetzt mit dem Rand gelöst habe: ich habe mir mit Samurize eine Maske erstellt,die "always on top" läuft in einer eigenen Instanz läuft.. Das TV mit schmalem Rand ziehe ich dann immer da rein.
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
Teletext nicht ganz, aba 2 Sender (Kabel1 und rtlII) übertragen in der Abtastlücke einen epg-Datenstrom. Dieser wird von nxtvepg abgegriffen.
Vor, Zurück? Switcht du jetzt damit durchs TV-Programm? Also schaltetst du damit die TV-Karte?Flambee hat geschrieben:In dem Fenster mit schalem Rand hast du ja dann 5 Buttons unten. Vollbild-toggle, Favoriten, zurück, vor und...

Mal schauen, obs bei dir klappt. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das Problem, dass es nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Thema geteilt, das nächste mal weiss ich, wie ich nen Thema korrekt splitten kann
Hier gehts weiter
Thema geteilt, das nächste mal weiss ich, wie ich nen Thema korrekt splitten kann

Hier gehts weiter
Zuletzt geändert von flambee1 am 15.08.2005, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Samurize hopefully never dies