Ordner in eingehängten Laufwerken löschen?
Ordner in eingehängten Laufwerken löschen?
Ich hab einige Partionen in mein Windowssystem unter verschiedene Ordner (Programme, Music, Dokumente & Einstellungen\danny, Downloads) eingehängt. Nun hab ich das Problem das ich Ordner in diesen "Ordnern" (Partitionen) nicht mit dem Explorer löschen kann. Dateien ja, Ordner nicht. Diese kann ich nur über die Komandozeile entfernen. Ist auf die Dauer einwenig nervig. Kann man dies abstellen, so das ich auch mit dem Explorer Verzeichnisse löschen kann?

-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Re: Ordner in eingehängten Laufwerken löschen?
Was das heissen soll, ist mir ein Rätsel.lalabyte hat geschrieben:Ich hab einige Partionen in mein Windowssystem unter verschiedene Ordner eingehängt.
((((( Strictly4me )))))

Also wären wir unter Linux würde man es mounten nennen. Unter WinXP geht das auch, nur nicht so komfortabel über Komandozeile.
Hierbei werden einzelne Partitionen ins Dateisystem eingehangen. Also wenn du zwei Partitionen hast, und die erste Partition ein leeres Verzeichnis (z.B.C:\Programme) hat, dann kannst du die zweite Partition in C:\Programme "einhängen". Somit wird alles was du unter C:\Programme kopierst, installierst auf die zweite Partition gepackt.

-
- Alleswisser
welches os?
//edit
ah... da is es ja...
unter winXP is es ganz einfach... sofern du das meinst was ich meine... du hast eine patition oder eine ganze HDD in einem NTFS-Ordner verfügbar gemacht...
so wirst du das los:
Start -> Ausführen: "compmgmt.msc" -> (es öffnet sich die Computerverwaltung) -> Datenträgerverwaltung -> klickst mit der rechten Maustaste auf die Patition die zu zuweisen/entfernen willst -> klickst auf "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern..." -> und nun kannst du deine Patition/Laufwerk ändern -> DONE
ich hoffe, das hilft dir... ansonsten musst du mir genauer sagen was du für ein problem hast^^
//edit
ah... da is es ja...
unter winXP is es ganz einfach... sofern du das meinst was ich meine... du hast eine patition oder eine ganze HDD in einem NTFS-Ordner verfügbar gemacht...
so wirst du das los:
Start -> Ausführen: "compmgmt.msc" -> (es öffnet sich die Computerverwaltung) -> Datenträgerverwaltung -> klickst mit der rechten Maustaste auf die Patition die zu zuweisen/entfernen willst -> klickst auf "Laufwerksbuchstaben und pfade ändern..." -> und nun kannst du deine Patition/Laufwerk ändern -> DONE

ich hoffe, das hilft dir... ansonsten musst du mir genauer sagen was du für ein problem hast^^
Ich kann keine Ordner in den eingehängten Partitionen löschen. Also ich hab eine Partition unter C:\Music "gemountet,eingehangen,zugewiesen". Wenn jetzt unter C:\Music ein Ordner (Unterordner, z.B MeineMusic) vorhanden ist, dann kann ich diesen (Unter)Ordner nicht löschen, es kommt eine FM "Zugriff verweigert. Stellen Sie das der Datenträger nicht voll ist oder Schreibgeschützt ist...". Unter den Eigenschaften ist C:\Music mit einem Schreibschutz versehen (Seltsamerweise ist das Symbol zum Ab- und Anschalten des Schreibschutzes ein Kreuz und kein Häckchen, diese Kreus kann man rausnehemen ist aber hinterher wieder da) aber ich kann Ordner erstellen, Dateien hinzufügen, die Ordner auch umbenennen, die Dateien löschen, aber halt nicht die Ordner löschen. Diese (Unter)Ordner kann ich nur in der Komandozeile löschen, oder, wenn ich unter der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordne (z.B. D: ), kann ich den Ordner "D:\MeineMusic" mit dem Explorer löschen. Daher meine Frage ob man das abstellen kann, so das ich mit dem Explorer diese Ordner wieder löschen kann.

-
- Alleswisser