Tipps für Anfänger ? [gelöst]
Tipps für Anfänger ?
Hi leutz !
seit längerem versuche ich meinen Desktop ein schöneres und funktionellers Aussehen zu verpassen. Jedoch bis auf ein paar Programmen wie Icon-Packager und (zumindest für mich) schönen Wallpaper habe ich noch nicht mehr probiert.
Von der Stardock-Reihe hab ich schon mehrere Programme ausprobiert jedoch mir nicht wirklich die Zeit dafür genommen was vernünftiges zu erstellen!
Nun bin ich gestern zu euch gestoßen und habe mich ein bisschen in den Desktops des Monats August umgeschaut !
Ich muss zu geben
solche Desktops habe ich noch nie gesehen und wusste gar nicht davon das man sowas machen kann!
Es wäre nett von euch wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet, wo ich anfangen, soll.
Welche Programme ich brauche usw.
Außerdem habe ich eine Frage, ob all diese Programme ziemliche Hardwarefresser sind und so eine Cpu auslastung von 50 % keine seltenheit sind.
Mein System: Athlon Xp 3200+
1024 MB Ram
Radeon 9800 Pro
Mein jetzigen Desktop könnt ihr hier "bewundern"

PS: Die Anfänger-Tutorials habe ihc mir schon durchgelesen
seit längerem versuche ich meinen Desktop ein schöneres und funktionellers Aussehen zu verpassen. Jedoch bis auf ein paar Programmen wie Icon-Packager und (zumindest für mich) schönen Wallpaper habe ich noch nicht mehr probiert.
Von der Stardock-Reihe hab ich schon mehrere Programme ausprobiert jedoch mir nicht wirklich die Zeit dafür genommen was vernünftiges zu erstellen!
Nun bin ich gestern zu euch gestoßen und habe mich ein bisschen in den Desktops des Monats August umgeschaut !
Ich muss zu geben

Es wäre nett von euch wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet, wo ich anfangen, soll.
Welche Programme ich brauche usw.
Außerdem habe ich eine Frage, ob all diese Programme ziemliche Hardwarefresser sind und so eine Cpu auslastung von 50 % keine seltenheit sind.
Mein System: Athlon Xp 3200+
1024 MB Ram
Radeon 9800 Pro
Mein jetzigen Desktop könnt ihr hier "bewundern"

PS: Die Anfänger-Tutorials habe ihc mir schon durchgelesen

Zuletzt geändert von schniepl am 13.08.2005, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Wenn du dir die Desks vom August schon angesehen hast ,wirst du auch gesehen haben was dort an Proggis verwendet wurde.
Schau einfach hier rein und such dir das passende Programm raus was für deine Zwecke dienlich ist.
*edit* Bei einer richtigen Anwendung zB von Samurize wirst du feststellen das eigendlich keins der auch von uns verwendeten Proggis CPU-Fresser sind.
Wenn du dir die Desks vom August schon angesehen hast ,wirst du auch gesehen haben was dort an Proggis verwendet wurde.
Schau einfach hier rein und such dir das passende Programm raus was für deine Zwecke dienlich ist.
*edit* Bei einer richtigen Anwendung zB von Samurize wirst du feststellen das eigendlich keins der auch von uns verwendeten Proggis CPU-Fresser sind.
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Mit den Anfängertutorials bist du ja schon auf dem richtigen Weg:
lesen,lesen,lesen ist wohl die einzige Möglichkeit herauszufinden, welches Programm man benutzen möchte.
Weiterhin kannst Du gezielte Fragen im jeweiligen Unterforum machen, Fragen zu speziellen Desktops hier stellen.
Dein System ist mehr als ausreichend..kannst Du ganz beruhigt sein.
Deinen Desktop demnächst bitte im dazugehörigen Thread " Euer Desktop - Monat 2005" zur Ansicht stellen mit den Angaben zu VS,Wall,Icons etc...
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
[gelöst]
Nun, folgendes würde ich gerne machen!:
Wetter, Fernsehprogramm und WinAmp Leiste
2. Ich weiß nicht wie ich Anfangen soll meinen Desktop aufzuräumen, wie ihr ja sehen könnt, hab ich schon ein paar Ordner wie "Gamez" "Appz" usw gemacht.
was mir jedoch aufgefallen ist bei eueren Desktops, solche ordner kann ich gar nicht bei euch finden!
wie schafft ihr ordnung auf dem desktop?
Wetter, Fernsehprogramm und WinAmp Leiste
2. Ich weiß nicht wie ich Anfangen soll meinen Desktop aufzuräumen, wie ihr ja sehen könnt, hab ich schon ein paar Ordner wie "Gamez" "Appz" usw gemacht.
was mir jedoch aufgefallen ist bei eueren Desktops, solche ordner kann ich gar nicht bei euch finden!
wie schafft ihr ordnung auf dem desktop?
-
- ★ Ehrenmitglied ★