Windows-Experte fordert Boykott für Internet Explorer 7

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

!Cyclops!
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von !Cyclops! » 06.08.2005, 15:06

Ich habe die 1.0 probiert und dann erst wieder die 1.06. Ich benutze ja auch den Thunderbird und kenne von daher die Vorteile der Mozilla-Sachen...! Nun gut, dann will ich mich doch nochmal an den Firefox begeben - entweder um doch bekehrt zu werden oder um meine Meinung zu bestätigen....!
Ich sehe keinen Grund den IE zu benutzen geschweige denn zu testen. Nun erst hat er Ansatzweise das, was man von anderen Browsern schon lange kennt. Microsoft reagiert immer nur, das ist arm.
Deswegen benutze ich ja auch einen Aufsatz....

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 06.08.2005, 15:06

MasterHimself

Beitrag von MasterHimself » 06.08.2005, 16:35

Der Internet Explorer hat ein paar gewaltige Defizite bei Thema Sicherheit, nicht umsonst sind die Klauer des Source Codes von HL2 durch einen BufferOverflow in der Voransichtsanzeige des InetExploreres ins Valve System reingekommen, einfach nur weil Microsoft es nicht gebacken bekommt ein paar Grundlegende Sicherheitslücken zu schließen....

Einzigster Nachteil des Firefoxes ist meiner Meinung nach die teilweisen Fehler beim Darstellen von Java Applets. Aber das wird bestimmt in ner neueren Version mal behoben...

also dann InternetExplorer

geryon

Beitrag von geryon » 06.08.2005, 16:40

Es geht ja um die neue Version 7.

Der einzige Nachteil, den ich beim Firefox sehe, dass der durch seine immer größer werdende Beliebtheit immer mehr Sicherheitslücken entdeckt werden. Bzw, dass Trojaner & Co. es bald auf den FF abgesehen haben.

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 06.08.2005, 17:30

Kann sein, allerdings ist das Projekt ja Open Source... daher ist es gut, das es mehr Benutzer geben wird, die dann Verbesserungen oder gar Lücken melden ;).
Bild

!Cyclops!
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von !Cyclops! » 06.08.2005, 18:19

...und es ist einfacher für die hacker Sicherheitslücken zu finden....

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 06.08.2005, 20:42

... die dann sehr schnell gestopft werden ;).
Bild

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 06.08.2005, 22:06

unbestritten: IE und FF haben ihre sicherheitslücken. aber die frage ist aber, wie riskant die sicherheitslücken sind und wie schnell sie behoben werden.
aber ebenso fakt ist auch, das beim FF wesentlich weniger sicherheitslücken als hoch eingestuft wurden als beim IE und diese auch schneller geschlossen wurden.
klar ist natürlich das er bei größerer verbreitung natürlich auch eine interessantere spielwiese für die schwarzen schafe des internets geworden ist.
nur eines hat FF ebend trotz allem nicht, er ist nicht so ins ganze OS verwurzelt und integriert wie der IE und dieses plus an sicherheit wird auch ein IE 7 zwangsläufig nie haben.

geryon

Beitrag von geryon » 06.08.2005, 22:11

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Mehrheit der Angreifer sich auf den IE spezialisiert hat, weil er von Microsoft stammt.

Nez_Perces

Beitrag von Nez_Perces » 07.08.2005, 09:08

Tja, da hab ich ein Glück, dass ich, seit ich einen PC mit Internet-Anschluß habe (1999), noch nie mit dem IE ins Netz ging :-)

Habe Anfangs den Netscape genutzt, aber seit er damals nicht mehr weiterentwickelt wurde, bin ich auf Mozilla umgestiegen und vollauf zufrieden. Mit dem Aufkommen von Firefox hab ich überlegt umzusteigen, aber war dann zu loyal (oder auch faul ;-) ) .

Antworten