Darstellung der Icons bei transparentem Hintergrund
Darstellung der Icons bei transparentem Hintergrund
Ich hoffe diese "Frage" wurde noch nirgends im DM-Forum beantwortet,
aber kann mir jemand sagen wieso ALLE IconSets die ich verwende immer so einen "weißen Glow" außenherum haben? :shock:
Danke!

aber kann mir jemand sagen wieso ALLE IconSets die ich verwende immer so einen "weißen Glow" außenherum haben? :shock:
Danke!

-
Tante Google
Wir verstehen uns da schon richtig. Genauso hab ich das gemacht. Nur ist der Hintergrund transparent, aber alles andere ist wie gehabt. Und die Icons sind eben immer noch "umrandet".
Ist aber auch ned wild. Bleib ich eben bei meiner Variante. Ist auch kein Hexenwerk, wenn man den Bogen auch mal raus hat und das Photoshop zu seinen Sklaven....

Ist aber auch ned wild. Bleib ich eben bei meiner Variante. Ist auch kein Hexenwerk, wenn man den Bogen auch mal raus hat und das Photoshop zu seinen Sklaven....

Zuletzt geändert von Mr_Eton am 01.08.2005, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Meister
Es liegt daran, daß Du Icons mit Alpha-Blending [das ist (Halb-)Transparenz, z.B. Schatten oder geglättete Kanten] verwendest. Damit kann keins der Listen-Plugins mit Transparenzunterstützung vernünftig umgehen.
Abhilfe:
- Icons ohne Alpha-Blending verwenden (Nachteil: es gibt nicht viele gut aussehende Icons)
ODER
- Fake-Transparenz verwenden, d.h. den Teil des Hintergrunds, der sich unter Deinem Mirandafenster befindet, als Miranda-Hintergrundbild verwenden (Nachteil: Du solltest Dein Miranda nicht mehr verschieben, da sonst die Transparenzillusion verloren geht)
Abhilfe:
- Icons ohne Alpha-Blending verwenden (Nachteil: es gibt nicht viele gut aussehende Icons)
ODER
- Fake-Transparenz verwenden, d.h. den Teil des Hintergrunds, der sich unter Deinem Mirandafenster befindet, als Miranda-Hintergrundbild verwenden (Nachteil: Du solltest Dein Miranda nicht mehr verschieben, da sonst die Transparenzillusion verloren geht)
-
- Meister