Frage zu Schließen-Button und Status-Bar
Hallo,
so hätte da mal eine schwierige Frage:
Habe ein LiveCd image und möchte den schliessen Button und die Status Bar ausbleden, aber wie? Habe beides in die userChrome.css eingetragen
==========================================================
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gateke ... s.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
menu[label="File"], menu[label="Edit"], menu[label="View"], menu[label="Bookmarks"], menu[label="Tools"], menu[label="Go"], menu[label="Help"] {
display: none !important;
}
/* tabs-closebutton {
}*/
status-bar { display: none !important; }
tabbrowser .tabs-closebutton {display: none !important;}
tabs-left, .tabs-newbutton { display: none; }
tabs-closebutton {
}
Der Schreiber des Images hat gemeint, das ich es in die prefs.js auch noch eintragen müsste, aber wie?!
so hätte da mal eine schwierige Frage:
Habe ein LiveCd image und möchte den schliessen Button und die Status Bar ausbleden, aber wie? Habe beides in die userChrome.css eingetragen
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gateke ... s.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
menu[label="File"], menu[label="Edit"], menu[label="View"], menu[label="Bookmarks"], menu[label="Tools"], menu[label="Go"], menu[label="Help"] {
}
/* tabs-closebutton {
}*/
tabbrowser .tabs-closebutton {display: none !important;}
tabs-left, .tabs-newbutton { display: none; }
tabs-closebutton {
}
Der Schreiber des Images hat gemeint, das ich es in die prefs.js auch noch eintragen müsste, aber wie?!
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also entweder über die Extension ChromeEdit (glaube so heisst sie), oder über die Datei prefs.js selbst, die Du in Deinem Profilordner finden kannst! Sollte sie nicht da sein, musst Du sie anlegen.steverino hat geschrieben:Der Schreiber des Images hat gemeint, das ich es in die prefs.js auch noch eintragen müsste, aber wie?!
((((( Strictly4me )))))
ChromeEdit, wtf?! Ich hab es aber schon in der userChrome.css eingetragen, was meinst du mit ChromeEdit, is dass das Editor-Programm?!Strictly4me hat geschrieben:Also entweder über die Extension ChromeEdit (glaube so heisst sie), oder über die Datei prefs.js selbst, die Du in Deinem Profilordner finden kannst! Sollte sie nicht da sein, musst Du sie anlegen.steverino hat geschrieben:Der Schreiber des Images hat gemeint, das ich es in die prefs.js auch noch eintragen müsste, aber wie?!
((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Veränderungen der Formatierung im Zitat durch michStrictly4me hat geschrieben:Also entweder über die extension ChromeEdit (glaube so heisst sie),[...]steverino hat geschrieben:Der Schreiber des Images hat gemeint, das ich es in die prefs.js auch noch eintragen müsste, aber wie?!
((((( Strictly4me )))))

-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ich habe deine Antwort zitiert und das Wort bzw. den Teil der die Antwort aus steverinos Frage gibt hervorgehoben. Die Anmerkung darunter ist einfach üblich wenn man ein Zitat verändert. Und sei es auch nur in der Formatierung.Strictly4me hat geschrieben:Was soll denn das, wenn man nachfragen darf?Matty hat geschrieben:Veränderungen der Formatierung im Zitat durch mich
((((( Strictly4me )))))
Oder was meinst du jetzt?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Der Ersteller meint dass ich es in userChrome.css und prefs.js eintrage müsse. Doch die "Schreibart" der beiden Dateien ist nicht die gleiche!!!!!
*.css:
menu[label="File"], menu[label="Edit"], menu[label="View"], menu[label="Bookmarks"], menu[label="Tools"],*/ menu[label="Go"], menu[label="Help"] {
display: none !important; }
tabbrowser tabs-closebutton {display: none !important;}
tabs-left, tabs-newbutton { display: none; }
tabs-closebutton {
display: none !important;}
*.js:
user_pref("accessibility.typeaheadfind.flashBar", 0);
user_pref("browser.download.defaultFolder", "/home/morph");
user_pref("browser.download.dir", "/dev/null");
user_pref("browser.download.lastDir", "/dev/null");
user_pref("browser.download.manager.closeWhenDone", true);
user_pref("browser.download.manager.retention", 0);
user_pref("browser.download.manager.showAlertOnComplete", false);
user_pref("browser.download.manager.showWhenStarting", false);
user_pref("browser.download.manager.useWindow", false);
user_pref("browser.link.open_newwindow", 3);
.....
*.css:
menu[label="File"], menu[label="Edit"], menu[label="View"], menu[label="Bookmarks"], menu[label="Tools"],*/ menu[label="Go"], menu[label="Help"] {
display: none !important; }
tabbrowser tabs-closebutton {display: none !important;}
tabs-left, tabs-newbutton { display: none; }
tabs-closebutton {
display: none !important;}
*.js:
user_pref("accessibility.typeaheadfind.flashBar", 0);
user_pref("browser.download.defaultFolder", "/home/morph");
user_pref("browser.download.dir", "/dev/null");
user_pref("browser.download.lastDir", "/dev/null");
user_pref("browser.download.manager.closeWhenDone", true);
user_pref("browser.download.manager.retention", 0);
user_pref("browser.download.manager.showAlertOnComplete", false);
user_pref("browser.download.manager.showWhenStarting", false);
user_pref("browser.download.manager.useWindow", false);
user_pref("browser.link.open_newwindow", 3);
.....
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also Du hast oben nur einen Code gepostet und dazu geschrieben, dass er auch in die prefs.js eingefügt gehört! Jetzt hast auf einmal einen Code für die *.css und die *.js.
Kein Mensch weiss, wo nun der *.js herkommt und was Du wo, bisher eingetragen hast!
Wenn Ihr Hilfe wollt, dann würde ich mal vorschlagen, dass Ihr genaue Angaben zu Eurem Problem macht! Kein Mensch kennt sich sonst damit aus, sorry. Naja, ich zumindest nicht.
((((( Strictly4me )))))
Kein Mensch weiss, wo nun der *.js herkommt und was Du wo, bisher eingetragen hast!
Wenn Ihr Hilfe wollt, dann würde ich mal vorschlagen, dass Ihr genaue Angaben zu Eurem Problem macht! Kein Mensch kennt sich sonst damit aus, sorry. Naja, ich zumindest nicht.

((((( Strictly4me )))))