Foobar2000 Album Art Frage

Alles rund um den Foobar ab Vers. 0.9
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Cyex
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2005, 12:06

Foobar2000 Album Art Frage

Beitrag von Cyex » 31.07.2005, 13:21

Hi! ich bin taufrisch hier, hab euch über Google gefunden wo ich auch schon Stunden nach einer Lösung gesucht habe leider ohne erfolgt, aber hier bin ich recht zuversichtlich.

Eins vorweg ich bin ein Foobar no0b ich "kämpfe" mich da durch es dauert zwar immer bis ich
etwas hin bekomme aber zu 80% geht es dann doch gut.

Also fangen wir an wie im Titel steht geht es ums Album Art plugin ich möchte ein Bild pro Artist haben Album usw. spielt für mich keine rolle! und da fängt das Problem an denn ich bekomme das nicht hin. Das Cover zu Aktuellen Lied kann ich anzeigen lassen das mache ich folgendermassen Bsp. "Timbaland - love to love ya.mp3" -"Timbaland - love to love ya.jpeg" die beiden Sachen befinden sich auf f:\blackbeat\ bzw. f:\covers\ wie man sieht haben Lied und Cover den selben Dateinamen ich möchte aber dieses Cover mehreren Liedern zuweisen. Nehmen wir mal 3 andere Lieder "meine Dateinamen Vergebung sieht bei allen Liedern wie folgt aus"
Bsp.
Aaliyah - Are you that somebody
Aaliyah feat Ginuwine - Final warning
Aaliyah feat Ginuwine & Timbaland - Hello
ist es möglich das die 3 Lieder das selber Cover "Aaliyah.jpeg" in f:\covers nutzen?

wenn ja wie mache ich das? ich nutze Foobar2000 0.8.3 und Album Art Panel 0.045
mein Album Art Code sieht so aus (waren meine versuche um das zu schaffen was oben steht)
Danke für's lesen und helfen!

Code: Alles auswählen

$replace(%_path%,%_filename_ext%,)folder.jpg
-match:$replace(%_path%,%_directoryname%'\'%_filename_ext%,)folder.jpg
-F:\Covers\$replace(%artist% - $if2(%album%,%title%),:,_,?,_,/,_,.,_).jpg
-F:\Covers\%_filename%.jpg
components\default.png

Tante Google

Foobar2000 Album Art Frage

Beitrag von Tante Google » 31.07.2005, 13:21


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 31.07.2005, 13:34

Also ich habe für jedes Album einen eigenen Ordner und darin das Cover mit dem Dateinamen "folder.jpg".
Für Singeles, habe ich auch eigene Ordner ... da lasse ich mir aber in Random mehrere "NoCover"-Image anzeigen. - Wie hast Du Deine Alben geordnet?

((((( Strictly4me )))))

Cyex
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2005, 12:06

Beitrag von Cyex » 31.07.2005, 13:48

Ich habe die Alben wie du in Ordnern drin und die singels sind einfach so auf der Music Platte ohne unterordner.Ich möchte nicht in jedes Album ein Bild einfügen zumal mir der Album Titel eingendlich egal ist und ich eh mehr singles als Alben habe es geht mir nur um dem Artist! wäre schon wenn das irgendwie zu machen ist

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 31.07.2005, 13:51

Bei Ordner mit verschiedenen Singles drinnen, ist es nicht möglich verschiedene Covers, den einzelnen Interpreten zuzuweisen. Zumindest ist mir nichts darüber bekannt. Deshalb lasse ich auch 10 verschiedene "NoCover"-Image in Random laufen, damit es wenigstens etwas Abwechslung gibt.

((((( Strictly4me )))))

Cyex
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2005, 12:06

Beitrag von Cyex » 31.07.2005, 14:01

Hmm schade dann werde ich das wohl so machen müssen...aber danke für deine Hilfe! aufgeben werde ich aber nicht ich werde weiter suchen ,probieren ,testen und wenn ich die Lösung gefunden habe werde ich die hier posten oder vielleicht hat noch jemand eine idee schauen wir mal

(Edit)
Da haben ich gleich wieder eine Idee die mir bestimmt wieder einer zu nichte macht :D ich versuche es trotzdem mal könnte man nicht in den IDTag unter Comments schreiben welches Bild geladen werden soll? ich schreib da abc rein und das abc Bild wird aus dem Cover Ordner geladen oder kann das Album Art Panel keine IDtags lesen?
(ja ich weiss das man auch bilder in IDtag hinterlegen kann das ist aber ein haufen Arbeit wenn man viele mp3 hat)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 31.07.2005, 16:47

Vor allen Dingen sind Image in den Tags nicht sehr vorteilhaft! Aber das wäre eine Möglichkeit, wenn Album Art Panel sie auslesen kann. Habe ich aber noch nicht probiert. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

((((( Strictly4me )))))

Antworten