Windows Vista [gelöst]
-
Tante Google
im prinzip noch gar nix - ich wart erstmal ab, ob´s, wenns denn für den konsumenten auf dem markt ist, auf meinem 1,5 GHz-centrino-notebook und 64MB-GraKa vernünftig läuft. ansonsten wird vista auf mein werturteil warten müssen bis zum nächsten notebook, denn alle 2 jahre ein neues ist bei mir nicht drin und nur wegen einem neuen OS ein neues laptop? nööö wirklich nicht. bin eigentlich mit XP sehr zufrieden und linux gibts ja auch noch.
ich werd erstmal abwarten, den für die zeit die micrsosoft bis jetzt in die entwickllung gesteckt hat, müssten eigentlich revolutionöre neuereungen kommen die ich aber bis jetzt nicht entdeckt hab.
ich werd erstmal abwarten, den für die zeit die micrsosoft bis jetzt in die entwickllung gesteckt hat, müssten eigentlich revolutionöre neuereungen kommen die ich aber bis jetzt nicht entdeckt hab.

-
- Elite
am ende hats eh wieder fast jeder aufm rechner, vor allem die größten meckerer 
...war ja bei xp nich anders...
und zum thema "wie gefällt der name"... ich erinnere mich, was über die bezeichnung "XP" geschimpft wurde... "einfallslos" "unkreativ" "weit hergeholt" (die begründung "eXPerience" hat am anfang kaum wen überzeugt)

...war ja bei xp nich anders...
und zum thema "wie gefällt der name"... ich erinnere mich, was über die bezeichnung "XP" geschimpft wurde... "einfallslos" "unkreativ" "weit hergeholt" (die begründung "eXPerience" hat am anfang kaum wen überzeugt)

kein support per icq/msn/mail.
da hast sicher recht, egal welches microssoft-betriebssystem neu auf den markt kam, ab 3.11 haben sich alle mehr oder weniger schnell durchzusetzen, einzunisten... wie auch immer, gewußt! also, wenn klargestellt sein sollte, das meine zum erscheinungstermin vorhandene hardeware ausreichend ist, dann werd ich sicherlich ziemlich bald kaufen. wenn sie nicht reicht, wart ich halt.
und was die moddinfähigkeiten betrifft, da hoffe ich doch sehr das sie nicht schlechter sondern eher besser sein werden als bei XP. angeblich solls ja mit avalon möglich sein.
was die namensgebung betrifft, so find ich "vista" gar nicht so schlecht. bissl gewöhnungsbedüftig nach "ME" "NT" "XP" und phonetisch erinnerts mich bissl an "fiesta" - aber ich glaub "vista" ist leicht zu merken, geht ins ohr und ich denke das der name schon auf breitem spektum angenommen wird.
und was die moddinfähigkeiten betrifft, da hoffe ich doch sehr das sie nicht schlechter sondern eher besser sein werden als bei XP. angeblich solls ja mit avalon möglich sein.
was die namensgebung betrifft, so find ich "vista" gar nicht so schlecht. bissl gewöhnungsbedüftig nach "ME" "NT" "XP" und phonetisch erinnerts mich bissl an "fiesta" - aber ich glaub "vista" ist leicht zu merken, geht ins ohr und ich denke das der name schon auf breitem spektum angenommen wird.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Wird es dann abgekürzt WinV heissen?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
- Elite
komm ma wieder runter... ich find vista jetzt nichtmal so schlecht, und, wie eumel ja schon gesagt hat, besser als ne doofe 2-buchstaben-abkürzung
und es war von vorneherein klar, dass es nicht als "longhorn" auf den markt kommen wird. da ja longhorn von vorneherein der "arbeitsname" der "Code Name" war. windowsXP hieß übrigens "Whistler" 
und wenn der style so bleibt, hab ich auch nix dagegen. sieht auf jedenfall meilenweit besser aus als der default-xp-style
/edit
ersteres war @spacefrog
und @gumfuzi: ich tendiere zu "WinVista" oder "WinVis", "WinV" erscheint mir zu unlogisch, und ob man nun "winfau" oder "winwie" oder "winvis" sagt is ja im endeffekt auch ghupft wie gsprunge

und wenn der style so bleibt, hab ich auch nix dagegen. sieht auf jedenfall meilenweit besser aus als der default-xp-style

/edit
ersteres war @spacefrog
und @gumfuzi: ich tendiere zu "WinVista" oder "WinVis", "WinV" erscheint mir zu unlogisch, und ob man nun "winfau" oder "winwie" oder "winvis" sagt is ja im endeffekt auch ghupft wie gsprunge

kein support per icq/msn/mail.