Eure Homepage

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Sanbonmatsu
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 15.08.2004, 22:32

Beitrag von Sanbonmatsu » 14.07.2005, 18:09

@RaimundP
Nicht schlecht, Herr Specht :o Werde mich mal beizeiten reinlesen...

P.S:
Auf der Titanic Seite ist gleich zu Beginn ein Typo: "Lassen Sie und eine Zeitreise machen..."

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.07.2005, 18:09


RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 21.07.2005, 18:25

Sooo... Hallo, meine Seiten nähern sich so langsam einen Konstrukt. Wenn ich meine URL endlich mal bekomme, wird das Ganze unter .DE online gehen. Die neuen Inhalte, bzw. die aktuellen neuen Seiten finden sich

unter: http://www.RaimundP.NET

Aaaaber mal eine Frage zum Thema Homepage generell: Was sollen Homepages OHNE Inhalt? Nur Glanz wegen dem Design? Das geht doch am eigentlichen Sinn (Inhalte anbieten) weit daneben, oder? Und was sollen Fren und Chats auf privaten Homepages? Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei allen bestehenden Foren Besucher und Schreiber konstant über einen längeren Zeitraum zu interessieren? Was macht das also für einen Sinn? Von Chats mal ganz zu schweigen? Wo steckt der tiefere Sinn, einen Chat anzubieten, der nicht regelmässig besucht ist??? Und Thema Inhalte: Wozu eine Homepage, wenn man keine Inhalte zu bieten hat?

Also kein Offend, ich versteh das nur wirklich nicht... grübel...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 21.07.2005, 19:57

nette hp.

was meinst du mit hp ohne inhalt ?
Bild

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 21.07.2005, 20:14

Hallo Taxony

ohne Inhalt = Ohne Inhalt, kein Selbstzweck, keine transportierenden Informationen...

Viele Webseiten bieten nichts an Inhalt, keine Thematiken, ... wundert mich halt

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 21.07.2005, 20:36

solche pages gibt es ?
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 21.07.2005, 20:44

homepages ohne inhalt:
ich selber bin stark davon betroffen, ich hab einfach im moment keine zeit, den ihnalt auszuarbeiten.
Da ich mich aber als webdesigner und nicht als webredakteur durch die medienlandschaft schlage, ist meinen kunden hauptsächlich wichtig, was ich an grafischen arbeiten und coding leisten kann.
Sonst: es ärgert mich selber, dass ichs kaum fertig bringe z.b. wirklich täglich in meinem blog zu posten oder meine hauptseite fertig zu machen.

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 21.07.2005, 20:45

ja. definitiv. und leider.
Bild

kein support per icq/msn/mail.

sanccez
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2004, 20:16

Beitrag von sanccez » 27.07.2005, 17:51

O weh, wurde grad aufm Diabolo-Forum ausgebuht wegen meiner Page!
Mal schaun was Ihr so von meiner HP haltet!

http://www.sanccez.de.vu

mfg


---------------------------------------------------------------------------------sanccez-----------

Lionhead
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 10.11.2003, 18:13

Beitrag von Lionhead » 27.07.2005, 18:06

Würde die Pag nicht auf eine bestimmte Auflösung festmachen. Soll ja noch leute geben dei 800*600 verwenden oder 1280*1024 oder noch hoher, die haben alle Probleme damit.
Bild

The Operator
Profi
Profi
Beiträge: 184
Registriert: 15.07.2004, 17:34

Beitrag von The Operator » 27.07.2005, 18:23

würds mal mit Frames oder anderen Möglichkeiten der Aufteilung versuchen... kommt net so gut immer komplette Seiten neu zu laden (die nur aus nem großen bild bestehen). Der Webspace ist auch sehr langsam...
©'by -={BTB}=-

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 27.07.2005, 18:54

Buhen würde ich nicht grade. Hey, Die Seite läuft, das ist schonmal wichtig. Grossartige Inhalte konnte ich nicht feststellen, aber was anzuklicken war funktionierte. Die Farben sind sicher Geschmackssache und vielleicht tun nur mir die Augen weh. Weil ich den Browser wegen Windowaufteilung klein hab laufen lassen, sah ich, das nichts mitskaliert wurde, also viel rollen und schieben. Die Moddingegeschichten sind nett aber eh irgendwie standard. Ich kenne keine Lan mehr, auf denen nicht jeder Rechner zumindest blau irgendwie glimmt... ;))) Aber nett mal anzuschauen.

Ist eine Homepage, die ich frech wie ich nun mal bin überheblich als bessere Visitenkarte abstemple, aber ohne nennenswerten Inhalt und daher - rein für mich - ohne wiederbetrachtungswert...

Aaaaber das ist wertfrei gemeint, Immerhin funktioniert alles. Die Schrift der Auswahlen ist etwas arg grob pixelig. Doch ich will hier nicht so laut rufen, meine Webbauzeiten sind lange vorbei ;)

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 27.07.2005, 18:56

Anmerkung: Wenn das Brauserfensta kleiner als die Grafiken sind (täusche ich mich, oder funktioniert die Seite wirklich so, nicht neue Seiten aufzubauen, sondern einfach Grafiken zu laden), erscheint das "enter..." dingensklickmichgrafikteil versetzt vom Hintergrund und steht dann zweimal auf dem Schirm...

Ansonsten: Mut zur Farbe, finde ich... ;) Und rein optisch ein gewisser Stil zu großen, bunten, leeren Flächen. Das hat was individuelles... ;)

Gruß
Frechray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 27.07.2005, 19:23

Habe gerade eine kleine Firma gegründet und mit der Webseite angefangen. Die Permission von Paul Boyer (Mormegil) seine Icons zu benutzen, hat was für sich. :-)

http://www.wieners-it.de

Noch nicht so auf die Texte achten, ist auch noch nicht offiziell bekanntgemacht. Und im Hinterkopf behalten, dass das Ganze einfach + informativ sein soll ohne Flash und sonstigen Schnickschnack.
Bild

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 27.07.2005, 19:53

2 Dinge die diese Seite nicht für einen Firmenauftritt geeignet machen:
1. framesets
2. tables

;-) :-P

xHTML und CSS macht das leben leichter, vor allem für text-browser-user und endkunden.

----

Zur site:
Das Logo find ich gar nicht mal schlecht, schön schlicht und nicht zu aufdringlich. Die farbwahl ist im moment etwas ausgereizt, d.h. die farben-kombination wird sehr oft verwendet.
Die icons sagen zwar etwas aus und passen zum inhalt abern icht zur farbgestaltung, da lässt sich einiges optimieren.

Torti

Beitrag von Torti » 27.07.2005, 21:17

@sanccez

nun ja...der nachteil ist auf jeden fall schonmal das die browser für ne bestimmte auflösung erstellt ist...bei 1280*1024 siehts sehr bescheiden aus..

die farben sind schön geschmeidig..

@raimundP

edit button übersehn? Bild

Antworten