Programm direkt auf 2ten mon. öffnen
Programm direkt auf 2ten mon. öffnen
n' abend,
ich such eine möglichkeit womit ich programme direkt auf meinem 2ten monitor starten kann.
zum beispiel mein mediaplayer soll auf dem 2ten bildschirm gestartet werden, damit ich auf dem ersten noch normal arbeiten kann.
hat jemand eine idee?
vielleicht mit parametern?!?
ich such eine möglichkeit womit ich programme direkt auf meinem 2ten monitor starten kann.
zum beispiel mein mediaplayer soll auf dem 2ten bildschirm gestartet werden, damit ich auf dem ersten noch normal arbeiten kann.
hat jemand eine idee?
vielleicht mit parametern?!?
-
Tante Google
hab mir überlegt ob man nich vielleicht eine .bat datei anlegen kann?!
also als hotkey, zum fenster auf den zweiten monitor schicken, hab ich "shift+strg+pfeil rechts" festgelegt.
kann man jez daraus was brauchbares zaubern?
wie bekomm ich das inner bat hin das der eine tastenkombi startet?
weiß das jemand?
geht das überhaupt?
also als hotkey, zum fenster auf den zweiten monitor schicken, hab ich "shift+strg+pfeil rechts" festgelegt.
kann man jez daraus was brauchbares zaubern?
wie bekomm ich das inner bat hin das der eine tastenkombi startet?
weiß das jemand?
geht das überhaupt?
Das als *.vbs speichern. Führt deine Tastenkombi "Shift+Strg+Pfeil rechts" aus: (ich hoff doch, dass es richtig ist
)
Gruss Flam
Code: Alles auswählen
set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "+^{right}"

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies
super! is richtig!
funktioniert auch.
mein problem is jez nur das ich helium geöffnet haben muss und dann das script ausführen muss, wenn Helium im vordergrund ist.
und das muss alles automatisch funktionieren, also nur beim klick auf eine verknüpfung.
wenn ich doppelklick auf das script mache, verschiebt sich das fenster in dem das script ist.
das explorer fenster halt.
funktioniert auch.
mein problem is jez nur das ich helium geöffnet haben muss und dann das script ausführen muss, wenn Helium im vordergrund ist.
und das muss alles automatisch funktionieren, also nur beim klick auf eine verknüpfung.
wenn ich doppelklick auf das script mache, verschiebt sich das fenster in dem das script ist.
das explorer fenster halt.
Verlinke auf dieses Script: es startet zuerst Helium, dann führt es nach einer Wartezeit, je nachdem wie lange Heluim zum hochfahren brauch, das Tastenkürzel aus:So würde ich es machen, da ich es nicht besser kann.
Gruss Flam
Code: Alles auswählen
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "Hier der komplette Pfad zur Helium.exe zwischen die Gänsefüsschen"
WScript.Sleep 1000 'das ist die Pause in Millisekunden, kannst ja entsprechend ändern.
WSHShell.Run "Hier der komplette Pfad zum Tastenkürzel.vbs, oder wie du das genannt hast"
Gruss Flam
Samurize hopefully never dies