Prozessorlast 80%
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Prozessorlast 80%
Hi, hab heute mal Litestep ausprobieren wollen. Habs einfach mal installiert und neu gestartet. Rechner startet, soweit alles OK. Aber sobald ich nen Icon auf dem Desk anklickte hing sich die ganze Shell auf. Ich konnte Litestep im Taskmanager abschießen und neu starten, dann war wieder alles ok. Aber sobald ich wieder ein Icon anklickte ging alles von vorne los. Ich hab dann mal Samurize und ObjectDock geschlossen (eins von beidem muß wohl den fehler verursachen, denke ObjectDock. Habs nicht wieter ausgetestet), dann per Taskmanager LiteStep abgeschossen und neu gestartet, danach reagierte Litestep zumindest wieder und reagierte auch weiterhin nach dem ich irgendwelche Icons anklickte.
Jetzt ging nur jedesmal die Prozessorlast auf 80% wenn ich ein Icon anklickte. Und nicht nur das, lies ich einfach nur Winamp laufen, aufm standart Windows Shell hab ich dann ne Prozessorlast von 2%, mit Litestep 35%. Ferner reagiert er nur auf die standart Desktopicons (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, ...) alle anderen Icons reagieren auf Linksklick garnicht, nur mit Rechtsklick -> Öffnen bekomm ich die Verknüpfungen zum laufen, dann aber ohne Probs.
Ich hab Litestep jetzt mal lieber deinstalliert, solang ich das noch konnte (*angst um sein System hatt*). Trozdem würds mich mal interesieren ob das "normal" ist. Oder stell ich mich nur zu doof an?
Jetzt ging nur jedesmal die Prozessorlast auf 80% wenn ich ein Icon anklickte. Und nicht nur das, lies ich einfach nur Winamp laufen, aufm standart Windows Shell hab ich dann ne Prozessorlast von 2%, mit Litestep 35%. Ferner reagiert er nur auf die standart Desktopicons (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, ...) alle anderen Icons reagieren auf Linksklick garnicht, nur mit Rechtsklick -> Öffnen bekomm ich die Verknüpfungen zum laufen, dann aber ohne Probs.
Ich hab Litestep jetzt mal lieber deinstalliert, solang ich das noch konnte (*angst um sein System hatt*). Trozdem würds mich mal interesieren ob das "normal" ist. Oder stell ich mich nur zu doof an?
A long Time ago ...
On a Desktop far far away ...
On a Desktop far far away ...
-
Tante Google
Ich weiss das es bei Astonshell auch ein ähnliches Problem gibt.
Als ich es einmal installiert hatte wurde mir im taskmanager auch immer ein cpuauslastung von ~30 % angezeigt und das im leerlauf.
nen Freund von mir hatte das gleiche Problem.
Ich habe dann im nem Forum gelesen das die oberfläche nicht mit windows klar kommt.
seitdem habe ich keine anderen oberflächen ausprobiert.
Ich denke das die oberflächen einfach zu instabil sind.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen
so long nrk
Als ich es einmal installiert hatte wurde mir im taskmanager auch immer ein cpuauslastung von ~30 % angezeigt und das im leerlauf.
nen Freund von mir hatte das gleiche Problem.
Ich habe dann im nem Forum gelesen das die oberfläche nicht mit windows klar kommt.
seitdem habe ich keine anderen oberflächen ausprobiert.
Ich denke das die oberflächen einfach zu instabil sind.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen
so long nrk