Schrift in Taskleite ändern... [gelöst]
Schrift in Taskleite ändern...

Hey!
Wie kann ich die rotumrandete Schrift ändern? Mit den Einstellungsmöglichkeiten bei Desktop geht es auf jeden Fall nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
mad
-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Das ist eine gute Frage und musst ausprobieren. Muss aber gehen! Leider kann ich es nicht ausprobieren, weil ich die Schrift in meinen Tabs nicht habe. Ich habe die Tabs in der Taskleiste so verkürzt, dass ich nur das jeweilige Symbol sehen kann und um das zu ändern müsste ich erst in die Registry. Ich bin mir aber sicher, dass dies bald jemand anderer hier beantworten wird, falls Du es durch probieren, nicht selber finden konntest.
((((( Strictly4me )))))
EDIT: Probiere es mal mit der Einstellung für die Fensterleisten! Denn die Breite dieser hängt ja auch mit der Breite der Taskleiste zusammen, soweit ich mich erinnern kann.
((((( Strictly4me )))))
EDIT: Probiere es mal mit der Einstellung für die Fensterleisten! Denn die Breite dieser hängt ja auch mit der Breite der Taskleiste zusammen, soweit ich mich erinnern kann.
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Ich habe für mein benutztes VS sogar alle Schriften im Stylebuilder geändert, die ich finden konnte und in der Taskleiste und bei Start-Alle Programme sind sie immer noch nicht geändert.
Mein Tip wäre die shellstyle.dll - aber hab ich noch nicht probiert.
Ich habe für mein benutztes VS sogar alle Schriften im Stylebuilder geändert, die ich finden konnte und in der Taskleiste und bei Start-Alle Programme sind sie immer noch nicht geändert.
Mein Tip wäre die shellstyle.dll - aber hab ich noch nicht probiert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hm, dann weiss ich auch nicht. Kann mich auch nicht mehr erinnern, weil ich in der Taskleiste schon seit einer Ewigkeit keine Schrift mehr habe. Uhr und Startbutton habe ich mit Tclock geändert.
((((( Strictly4me )))))
((((( Strictly4me )))))
Man kann mit Stylebuilder alle Fonts im System ändern. Notfalls muss man über "add property" und dann "font" gehen, aber es funktioniert definitiv mit jeder Font im System.Tombik hat geschrieben: Ich habe für mein benutztes VS sogar alle Schriften im Stylebuilder geändert, die ich finden konnte und in der Taskleiste und bei Start-Alle Programme sind sie immer noch nicht geändert.

-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hier gibt es die Erklärung dafür: Die Tabs in der Taskleiste in der Breite anpassen.Wie kann man das machen?
((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 15.07.2005, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.