bbCode und Zwischenablage

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

bbCode und Zwischenablage

Beitrag von Benijamino » 15.07.2005, 08:43

Hi,
ich hab dank moinmoin`s Hilfe denn bbCode eingebunden. Jetzt aber mal dazu eine Frage. Beim Firefox habe ich mir einen Link kopiert und dann über bbCode auf URL als Makierung einfügen, dann hatte ich den kopierten Link schon an der richtigen Stelle stehen. Das gleiche mit Bildern etc.

Wenn ich jetzt mit Opera meinen bbCode einfüge habe ich "nur" die bbCodes da stehen ohne den zuvor kopierten Link und Bildadresse.

Gibt es da eine Abhilfe???

Tante Google

bbCode und Zwischenablage

Beitrag von Tante Google » 15.07.2005, 08:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 15.07.2005, 10:19

Nein gibt es keine Abhilfe.
BBCode einfügen und dann einfach den Link zwischen

Code: Alles auswählen

[img]diese beiden imgs setzen [/img]

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 15.07.2005, 10:52

@Benijamino
Bitte verwechsle den BBCode von FF nicht mit den BBCode von Opera. - Jetzt mal rein vom Kopf her.
Der BBCode von FF lässt sich beeinflussen und ändern, oder besser gesagt er kann mit der Zwischenablage zusammenarbeiten. Der BBCode von Opera ist in eine INI-Datei geschrieben, dort verankert und lässt sich somit nicht beeinflussen, ausser man schreibt ihn in der INI um. Was aber wieder den Vorteil hat das ich BBCodes hinzufügen kann, für welche ich immer lustig bin und welche im Bereich des Möglichen liegen! Beide BBCodes haben also Vor- sowie Nachteile.

Ich persömlich habe meinen BBCode für Opera schon sehr erweitert und Du kannst ihn Dir gerne ansehen, um ihn auszulesen und um vielleicht neue Ideen zu erhalten. Dazu benötigst Du nur meine menu.ini von hier. Diese kannst Du dann ganz easy in Deinem Opera laden über: Extras/Einstellungen/Erweitert/Symbolleisten und da auch wieder ganz einfach zu Deiner zurückwechseln. Man kann ja hunderte von menu.ini's haben, wenn man will. - Nur mal so als Tip.

((((( Strictly4me )))))

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 15.07.2005, 11:06

Okay, danke für eure antworten. Wie gesagt bin ja noch am einarbeiten. ... Aber Schade, das mit dem Zwischenspeicher wäre cool gewesen ;)

Antworten