TIP!! PE-Builder (live Windows vonCD/Systemrettung)

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 29.06.2005, 07:13

Wer es noch nicht kennt:

PE-Builder
PE-Builder Deutsch

hiermit kann man ganz easy eine XP Boot CD/DVD erstellen und verschieden Programme mit plugins nach seinen wünschen einbinden.
Zb. Partition Magic, Ghost, Drive Image, Virenscanner, Ad-Aware, Nero und ich glaube sogar FF

Ich hatte das problem das Partition Magic in meinem neuen XP 64bit rumgesponnen hat und auf der suche nach booten des Programms vom USB-Stick bin ich darauf gestoßen. Ich habe ne CD gebrannt, müsste aber auch vom stick gehn.
Das mit Nero finde ich praktisch. Sollte man mal was zerschiesen kann man damit sein zeug noch auf cd brennen.

Hat sich für mich erstmal kompliziert gelesen, aber nach 20 min hatte ich die CD fertig und sie läuft einwandfrei. Man kann sich direkt ein Iso erstellen lassen und das dann Brennen.

Hier noch nützliche links:
Deutsches Forum
Forum

Also ich werde mir jetzt erstmal die ultimative rettungs-cd bastelln...

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.06.2005, 07:13

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 29.06.2005, 10:33

Sehr gut, Paradise!

Habe auch schon vor ein paar Wochen davon gehört und es scheint wirklich nützlich zu sein.

Gibt es besondere Dinge dabei zu beachten?
Bild

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 29.06.2005, 10:49

Ist mir jetzt nichts aufgefallen. Ist eigentlich ganz easy und gut erklärt.

Wenn man ein Plugin aktivieren will und man hat die dateien noch nicht dann kommt eine meldung sie einem sagt was man braucht. Bzw wenn man auf hilfe klickt gehts direkt zu einer online erklärung zum plug.

Man muss die dateien aus seinem installationsverzeichniss in den plugin-ordner und da in den dazugehörigen programm/files ordner kopieren. Also zB \plugin\nero burning rom\files. Welche dateien das sind steht in der online hilfe.

Bei nero muss man noch die serial in die "penero.inf" eintragen.

senaca

Beitrag von senaca » 29.06.2005, 10:50

also ich habe im chip forum irgendwann vor längerer zeit leute darüber schimpfen sehen. hat nicht funktioniert etc.

als alternative nutze ich nlite. bei google findet man ne menge download links zu. zuhause habe ich auch noch links zu tutorials. was ich weiss das sich da treiber und sogar office einbinden läßt und fast 100% unattended installieren läßt. ob sich auch so sachen wie partition magic installieren lassen kA.
nlite hat zumindest gleich das uxtheme.dll patchen inklusive :D

nix gegen PE builder vielleciht hat sich da einiges getan seit damaliger version. werds mir auch mal wieder anschauen.

Paradise
Veteran
Veteran

Beitrag von Paradise » 29.06.2005, 11:07

nlite ist eigentlich dafür gedacht sich eine windows installations cd zu erstellen und alles schon raus zu schmeisen was man nicht braucht. Treiber einbinden, uxtheme.dll, patch, tcp.sys patch und 1000 andere sachen mehr gehn damit..

Antworten