Restliche Icons nach Batchmod ändern?
Restliche Icons nach Batchmod ändern?
Hallo...
ich weiss, ich stelle mich an wie der erste deskmodder,
aber ich bekomm's einfach nicht richtig gebacken.
ich habe jetzt alle files die mir batchmod anbietet gemoddet.
bei mir sind das folgende:

Allerdings werden noch ne menge falsch/seltsam angezeigt.
es kann sein, dass ich mal in den systemfiles vergessen habe was zu modden, aber grösstenteils habe ich mir die nochmal ducrhgeschaut und nix gefunden.
aaaaaalso...1.:

ich habe alle .cpl-files gemoddet. wo liegen die restlichen icons?
2.:

gleiches problem
3.:

punkt 1 hat sich erledigt, da hatte ich tatsächlich was übersehen
, punkt 2 ist aber ein problem. das symbol hängt da oben rum, und ich bekomme es nicht weg. rechtsklick und "aus liste entfernen" bringt nichts.
4.:

warum wird es einmal so, und einmal anders angezeigt?
wo kann ich dieses "hintergrundgrafik" ändern (das ordnersymbol)?
Vielen Dank schonmal,
spacefrog :cool:
MODERATION: Titel geändert! Bitte verwendet Titel, mit denen die Forensuche etwas anfangen kann, danke!
((((( Strictly4me )))))
ich weiss, ich stelle mich an wie der erste deskmodder,
aber ich bekomm's einfach nicht richtig gebacken.
ich habe jetzt alle files die mir batchmod anbietet gemoddet.
bei mir sind das folgende:

Allerdings werden noch ne menge falsch/seltsam angezeigt.
es kann sein, dass ich mal in den systemfiles vergessen habe was zu modden, aber grösstenteils habe ich mir die nochmal ducrhgeschaut und nix gefunden.
aaaaaalso...1.:

ich habe alle .cpl-files gemoddet. wo liegen die restlichen icons?
2.:

gleiches problem
3.:

punkt 1 hat sich erledigt, da hatte ich tatsächlich was übersehen

4.:

warum wird es einmal so, und einmal anders angezeigt?
wo kann ich dieses "hintergrundgrafik" ändern (das ordnersymbol)?
Vielen Dank schonmal,
spacefrog :cool:
MODERATION: Titel geändert! Bitte verwendet Titel, mit denen die Forensuche etwas anfangen kann, danke!
((((( Strictly4me )))))
-
Tante Google
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
1. Das mit den Ordnern weiß ich leider nicht.Wenn es nicht zuviele sind mit dem gelbem Original: gib ihnen ein eigenes Icon..als Workaround für die Optik.
2. Nicht alle *.cpl-Dateien liegen in c:\windows\system32..Bsp: sapi.dll, die für die Sprachausgabe. Mit der hatte ich aber, wenn ich mich recht erinnere, einige Probleme..die wurd immer wieder ersetzt durch die originale *.dll.Da hab ich jetzt einen Trick angewandt: da ich dieses Icon eh nie brauche, habe ich es ausgeblendet (und ein paar andere)-wie das geht, findest Du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/sys ... slock.html
3. Iconpackager.cpl im IP--Ordner suchen - und adobegamma.cpl oder so auch mal woanders suchen.
4. Dieses VBRunTimes..wo kommt das her? Hab ich hier noch nie gesehen.
5. Du hast im ersten Screen 118 Dateien aufgelistet...ich hab hier 133 Dateien. Fehlen 15, warum auch immer.
6. Manchmal hilft auch nur folgender Trick: http://virtualplastic.net/html/art_hack.html#winxp - grade bei Dateien, die nicht von Batchmod erfasst werden.
7. Wenn du zwischendurch auf WindowsUpdate warst, kann es auch passieren, daß gewisse Systemdateien wieder aufs Original zurückgesetzt werden, vorallem die shell32.dll ist davon betroffen und da sind ja viele Icons drin.
8.Ansonsten: Suchen,Suchen,Suchen.........
Manche Icons sind in ganz anderen Dateien als man vermutet..manche sind auch in Bitmaps drin und werden dort leicht übersehen...
2. Nicht alle *.cpl-Dateien liegen in c:\windows\system32..Bsp: sapi.dll, die für die Sprachausgabe. Mit der hatte ich aber, wenn ich mich recht erinnere, einige Probleme..die wurd immer wieder ersetzt durch die originale *.dll.Da hab ich jetzt einen Trick angewandt: da ich dieses Icon eh nie brauche, habe ich es ausgeblendet (und ein paar andere)-wie das geht, findest Du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/sys ... slock.html
3. Iconpackager.cpl im IP--Ordner suchen - und adobegamma.cpl oder so auch mal woanders suchen.
4. Dieses VBRunTimes..wo kommt das her? Hab ich hier noch nie gesehen.
5. Du hast im ersten Screen 118 Dateien aufgelistet...ich hab hier 133 Dateien. Fehlen 15, warum auch immer.
6. Manchmal hilft auch nur folgender Trick: http://virtualplastic.net/html/art_hack.html#winxp - grade bei Dateien, die nicht von Batchmod erfasst werden.
7. Wenn du zwischendurch auf WindowsUpdate warst, kann es auch passieren, daß gewisse Systemdateien wieder aufs Original zurückgesetzt werden, vorallem die shell32.dll ist davon betroffen und da sind ja viele Icons drin.
8.Ansonsten: Suchen,Suchen,Suchen.........

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)