external ip [gelöst]
external ip
Hi ihr lieben,
ich würde mir gerne meine externe Ip auf dem desktop zeigen lassen, bloß geht das mit dem activ script so nicht.
Ich habe ein externes modem und mir scheint, als könnte ich das nicht so abfragen, zweite netzwerkkarte ging, also interne ip.
Gibts da vielleicht schon fertige scripte oder eine anleitung zu, wie ich das trotzdem hinbekomme?
lg Cat
ich würde mir gerne meine externe Ip auf dem desktop zeigen lassen, bloß geht das mit dem activ script so nicht.
Ich habe ein externes modem und mir scheint, als könnte ich das nicht so abfragen, zweite netzwerkkarte ging, also interne ip.
Gibts da vielleicht schon fertige scripte oder eine anleitung zu, wie ich das trotzdem hinbekomme?
lg Cat
-
Tante Google
[gelöst]
Mal gaaanz weg von dem Anliegen... kannst jederzeit über http://www.wieistmeineip.de abfragen
.
Gibt aber genügend andere Progs, die das darstellen können... vielleicht hilft dir diese Info erstmal... versuchs mal mit :google: .
Sonst sind genügend User hier am Start, die dir bestimmt weiterhelfen werden.
Die Lösung deines Problems scheint in Richtung Samurize zu gehen
.

Gibt aber genügend andere Progs, die das darstellen können... vielleicht hilft dir diese Info erstmal... versuchs mal mit :google: .
Die Lösung deines Problems scheint in Richtung Samurize zu gehen

darum bin ich ja auch im subforum samurize.Reborn hat geschrieben:Mal gaaanz weg von dem Anliegen... kannst jederzeit über http://www.wieistmeineip.de abfragen.
Die Lösung deines Problems scheint in Richtung Samurize zu gehen.
meine ip kann ich ja auch in den netzwerkverbindungen nachsehen.
Also ich würde das gerne als dauerhafte ausgabe auf dem desktop mit samurize bauen, aber irgendwie steh ich wie ochs vorm berg.
lg Cat
Hi,
habs inzwischen.
Zur info, mit nem script zur NIC-Ausgabe brachte mir das Originalscript von Samurize meine ip dann auch auf den desktop.
für den den es interessiert
das script zur Ausgabe der NICs für alle Netzwerkadapter:
Greetz Cat
habs inzwischen.
Zur info, mit nem script zur NIC-Ausgabe brachte mir das Originalscript von Samurize meine ip dann auch auf den desktop.
für den den es interessiert
das script zur Ausgabe der NICs für alle Netzwerkadapter:
Code: Alles auswählen
On Error Resume Next
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colNicConfigs = objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = True")
For Each objNicConfig In colNicConfigs
WScript.Echo VbCrLf & "Index: " & objNicConfig.Index & _
VbCrLf & "Descr: " & objNicConfig.Description & _
VbCrLf & "IpAdr: " & objNicConfig.IPAddress(0)
Next