Sysmetrix - Grafiken editieren bzw. ändern
Sysmetrix - Grafiken editieren bzw. ändern
Habe folgendes Anliegen:
... möchte bei einem Theme von Sysmetrix gerne an die Grafiken für die BarGraphs kommen und im besten Falle die Hintergrundgrafiken editieren.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewekstelligen kann? Google wurde schon mehrfach bemüht, konnte aber keinen Lösungsweg offenbaren
.
Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
... möchte bei einem Theme von Sysmetrix gerne an die Grafiken für die BarGraphs kommen und im besten Falle die Hintergrundgrafiken editieren.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewekstelligen kann? Google wurde schon mehrfach bemüht, konnte aber keinen Lösungsweg offenbaren

Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

-
Tante Google
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hui, hab ich grad erst gelesen....
Also wenn das Problem noch besteht:
Die Grafiken des Themes befinden sich im Themes-Ordner von Sysmetrix. Einfach mit nem Grafikprogramm öffnen und bearbeiten. Bei PNG-Grafiken musst Du darauf achten, dass sie eine Auflösung von 96 dpi haben, geringere oder höhere Auflösungen verursachen eine Verzerrung.
Die Bargraphs müssen nicht immer eine eigene Graphikdatei haben.
Lade das zu bearbeitende Theme -> Rechtsklick -> Sysmetrix Configuration.
Dann wähle den Punkt "BarGraphs". Rechts siehst Du dann, ob "Use Bitmap" angeklickt ist oder
"Draw BarGraph".
Wenn eine Bitmap gewählt wurde, einfach ändern.
Wenn "Draw BarGraph" angeklickt ist, zeichnet Sysmetrix selbst die Anzeige, dann musst Du Dir eine eigene entwerfen und mit "UseBitmap" einbinden.
Hoffe, die Erklärung hilft Dir weiter!
Also wenn das Problem noch besteht:
Die Grafiken des Themes befinden sich im Themes-Ordner von Sysmetrix. Einfach mit nem Grafikprogramm öffnen und bearbeiten. Bei PNG-Grafiken musst Du darauf achten, dass sie eine Auflösung von 96 dpi haben, geringere oder höhere Auflösungen verursachen eine Verzerrung.
Die Bargraphs müssen nicht immer eine eigene Graphikdatei haben.
Lade das zu bearbeitende Theme -> Rechtsklick -> Sysmetrix Configuration.
Dann wähle den Punkt "BarGraphs". Rechts siehst Du dann, ob "Use Bitmap" angeklickt ist oder
"Draw BarGraph".
Wenn eine Bitmap gewählt wurde, einfach ändern.
Wenn "Draw BarGraph" angeklickt ist, zeichnet Sysmetrix selbst die Anzeige, dann musst Du Dir eine eigene entwerfen und mit "UseBitmap" einbinden.
Hoffe, die Erklärung hilft Dir weiter!
Ka, moinmoin, vielleicht so viel zu tun? Habe auch superviel um die Ohren und kriege kaum noch etwas auf die Reihe. Gestern wurde (nach über zwei Woch nach dem Kauf!) endlich 'ne neue 80'er Platte eingebaut. Kenne mich selbst kaum wieder
.
@JanKov: Supervielen Dank! Werde mich damit am WE auseinandersetzen!

@JanKov: Supervielen Dank! Werde mich damit am WE auseinandersetzen!