Ordentliches Backupprogramm gesucht!
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Ordentliches Backupprogramm gesucht!
Hallo Leute!
Wie gesagt, suche ich ein ordentliches Backupprogramm. Die soll kein Prog sein, dass mir mein komplettes Sys sichert, denn ein solches habe ich schon.
Meine Ansprüche daran:
- Es soll einzelne Dateien und auch ganze Pfade sichern können
- Es soll die Sicherungen automatisch vornehmen nach Zeitplan
- Es soll die gesicherten Dateien zippen
- Es soll entweder mehrere Sicherungsdateien behalten, oder aber inkrementell sichern
- Es sollen sich locker weitere Sicherungsaufträge hinzufügen lassen
- Wenn möglich eines ohne Installationsroutine, oder aber eines wo man die Einstellungen von dem Prog selbst, sichern kann.
- Schön wäre es, wenn man damit auch Zweige der Registry sichern könnte! Ist aber nicht notwendig, da ich schon eines dafür gefunden habe.
- Es soll nicht alle gesicherten Dateien in ein Archiv packen, sondern Pfadbezogen! Das heisst, wenn ich z.B Dateien von Foobar sichere, dann will ich die nicht aus einem Riesenarchiv heraussuchen müssen, sondern es sollte ein Foobararchiv geben, wo ich eben nur die gesicherten Dateien von Foobar finden kann .... u.s.w.
Durch meinen Streifzug durchs Netz bin ich auf unzählige solcher Tools gestossen. - Ist ja nicht normal! Da ich mir aber nicht alle reinziehen will, um das Beste für mich zu finden, verlasse ich mich mal vorerst auf Eure Tips dazu und werde diese als erste betrachten.
Bei Euren Tips sollten aber schon die oben genannten Punkte Voraussetzung sein. - Danke!
((((( Strictly4me )))))
Wie gesagt, suche ich ein ordentliches Backupprogramm. Die soll kein Prog sein, dass mir mein komplettes Sys sichert, denn ein solches habe ich schon.
Meine Ansprüche daran:
- Es soll einzelne Dateien und auch ganze Pfade sichern können
- Es soll die Sicherungen automatisch vornehmen nach Zeitplan
- Es soll die gesicherten Dateien zippen
- Es soll entweder mehrere Sicherungsdateien behalten, oder aber inkrementell sichern
- Es sollen sich locker weitere Sicherungsaufträge hinzufügen lassen
- Wenn möglich eines ohne Installationsroutine, oder aber eines wo man die Einstellungen von dem Prog selbst, sichern kann.
- Schön wäre es, wenn man damit auch Zweige der Registry sichern könnte! Ist aber nicht notwendig, da ich schon eines dafür gefunden habe.
- Es soll nicht alle gesicherten Dateien in ein Archiv packen, sondern Pfadbezogen! Das heisst, wenn ich z.B Dateien von Foobar sichere, dann will ich die nicht aus einem Riesenarchiv heraussuchen müssen, sondern es sollte ein Foobararchiv geben, wo ich eben nur die gesicherten Dateien von Foobar finden kann .... u.s.w.
Durch meinen Streifzug durchs Netz bin ich auf unzählige solcher Tools gestossen. - Ist ja nicht normal! Da ich mir aber nicht alle reinziehen will, um das Beste für mich zu finden, verlasse ich mich mal vorerst auf Eure Tips dazu und werde diese als erste betrachten.

Bei Euren Tips sollten aber schon die oben genannten Punkte Voraussetzung sein. - Danke!
((((( Strictly4me )))))
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_t ... index.htmloder aber inkrementell sichern
Vielleicht ist das soetwas was du suchst

-
- ★ Ehrenmitglied ★
Hört sich gut an, aber ich verwende PowerArchiver und möchte mir Winzip nicht noch extra installieren, nur wegen des Backups. Ein Umstieg kommt für mich nicht in Farge, weil PowerArchiver ja Winzip, Winrar und andere Packprogramme vereint.c242 hat geschrieben:Ich nutze WinZip + die WinZip-Befehlszeilenerweiterung + Batch-Dateien + Geplante Tasks dafür.
@moinmoin
Schwierigkeiten mit der automatischen Ausführung! Also uninteressant.
((((( Strictly4me )))))
-
- Profi
-
- ★ Ehrenmitglied ★