Probleme da zwei Monitore  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

skittles

Probleme da zwei Monitore

Beitrag von skittles » 24.04.2005, 21:59

Hallo erst mal!

Also ich bin mal vor ein paar Wochen durch Zufall auf eure Seite gestossen, und war von Anfang an begeistert, gab mich aber vorerst mal mit StyleXP zufrieden.
Naja nun wollte ich aber mal mehr ausprobieren und bin derzeit mal bei Talisman.
Echt ein Wahnsinn was man damit machen kann.

Nur leider hab ich ein Problem, da ich zwei Monitore besitze und noch nicht dahinter gekommen bin, wie man das einstellt, dass zumindest mal das Hintergrund Bild auf beiden angezeigt wird.

Hat jemand Erhfahrung damit und könnte mir vielleicht helfen?
Zur Info, ich verwende die aktuelle Version des Talisman, WinXP und von der Hardware wäre es eigentlich Möglich. Denn ich hatte zuvor auch ein Hintergrundbild, welches sich über beide Monitre erstreckte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Denn auf dem zweiten Monitor würde ich evt. gerne Sachen von Samurize (hab da zwar noch keinen Durchblick, aber bin grad dabei) einbauen.

Also bitte helf mir! :?

Tante Google

Probleme da zwei Monitore

Beitrag von Tante Google » 24.04.2005, 21:59


fl03
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2005, 20:12

Beitrag von fl03 » 25.04.2005, 06:52

Es gibt das Programm Ultramon

Dies ist dazu gedacht, die Multi-Monitor UMgebung perfekt einzustellen. Kannst du dir ja mal anucken. Ansonsten kann man dies mittlerweile doch auch in den Treibern einstellen oder täusch ich mich da jetzt?!

mfg
fl03

GaBBaGandalf
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1579
Registriert: 17.08.2004, 14:01

Beitrag von GaBBaGandalf » 25.04.2005, 10:47

@fl03
fide ich gut... der 2. beitrag ist gleich ein guter rat ;) :daumen:

aber ich weiss nicht wie ihm dieses tool bei talisman helfen soll
Bild

fl03
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2005, 20:12

Beitrag von fl03 » 25.04.2005, 13:48

Hm ja bei Talisman hilft das wahrscheinlich wenig. Kann ich auch nicht helfen, da ich das Tool noch nicht benutzt habe.
Aber Ultramon hilft immerhin, das Wall auf beide Monitore zu verteilen :smile:

mfg
fl03

skittles

  [gelöst]

Beitrag von skittles » 25.04.2005, 14:21

Na das hatte ich vergessen zu erwähnen!
*schäm*

Ich poste natürlich hier keinen neuen Beitrag ohne die Suche zu verwenden!
Nun da bin bereits auf das Proggi gestossen! Ist recht nett!
Nur leider hilft es mir in diesem Fall recht wenig.

Mein Problem ist einfach dass ich mit Talisman auf den zweiten Monitor nicht zugreifen kann! Ich kann nicht mal ein Bild, Objekt oder sonstwas auf den anderen Desktop verschieben!
Ich denke das Problem darin ist, dass es beim Talisman keine Einstellungen für einen zweiten Monitor gibt.
Ich dachte halt, einer von euch weiß bescheid oder so. Vielleicht gibts ja ein Plug In oder so.

Auf alle Fälle recht herzlichen Dank für eure gutgemeinten Antworten.

Faneramx
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 588
Registriert: 26.02.2005, 17:16

Beitrag von Faneramx » 25.04.2005, 19:30

habe auch 2 monitore. ich habe das problem mit meinen grafikarten treiber gelöst.

welchen treiber hast du?
Bild

skittles

Beitrag von skittles » 25.04.2005, 19:57

Also Grafikkarte habe ich die Radeon 9600, und treiber auch von ATI!

Eines ist mir übrigens gerade aufgefallen als ich mir mal das Standard Thema angesehen habe! (bei mir heißt es default)
da gibts ja link, unten und oben ein Menü! Und alles zusammen arbeiten die Menüs auch mit durchsichtigen Teilen. Wenn man nun ein durchsichtiges Hintergrundbild im Programm selber einstellen würde, dann würde das Hintergrundbild, welches ja auf dem rechten Monitor zu sehen ist, und scheinbar auch unter der Oberfläche von Talisman liegt sichtbar sein.
Nun das wäre die Gedanken zur Lösung meines ersten Problems.

Mein zweites: wie kann ich den zweiten auch nützen? Derzeit ist auf dem nur der Hintergrund zu sehen, und evt. Programmfenster.
Kann dort weder was vom Talisman anzeigen lassen, noch von samurize oder sonst was!

Antworten