Foobar2000
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Title Formatting - Grundlagen
Title Formatting Strings für die Album List, ein anschauliches Beispiel
Schön das in diese Richtung etwas getan wird und ich hoffe, dass weitere Erklärungen folgen werden.
Für mich war das bisher sowieso von einem anderen Planeten und ich habe immer nur kleine Änderungen vornehmen können, oder andere Konfigurationen umarbeiten.
Finde es toll, dass einem hier die Materie etwas näher gebracht wird!
((((( Strictly4me )))))
Title Formatting Strings für die Album List, ein anschauliches Beispiel
Schön das in diese Richtung etwas getan wird und ich hoffe, dass weitere Erklärungen folgen werden.
Für mich war das bisher sowieso von einem anderen Planeten und ich habe immer nur kleine Änderungen vornehmen können, oder andere Konfigurationen umarbeiten.
Finde es toll, dass einem hier die Materie etwas näher gebracht wird!

((((( Strictly4me )))))
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Die vielleicht beste Playlist-Config überhaupt (finde ich jedenfalls) jetzt als Suite.
Unendlich viele Looks und Möglichkeiten.
Navigator Suite V1.2.0
Im Zip enthalten:
7 Masstagger-Scripts
- copy DD_MM_YYYY and hh_mm_ss to LAST_PLAYED.mts
- copy STYLES and STYLE to multi-GENRE.mts
- remove STYLES and STYLE.mts
- copy default-PLAY_DATE and default-PLAY_TIME to LAST_PLAYED.mts
- remove LAST_PLAYED.mts
- copy LAST_PLAYED to default-PLAY_DATE and default-PLAY_TIME.mts
- remove PLAY_DATE and PLAY_TIME.mts
3 DLL's
- foo_web.dll
- foo_input_std.dll 1.2.0.0
- foo_out_dsound_ex2.dll
Eine HTML
- how-to & bonus-stuff
...und die 2 Playlist-Configs
- Navigator 1.2.0 - albummode default
- Navigator 1.2.0 - singlemode default
Und bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleichmal meinen neuen Foobar-Style zeigen.
Dieser basiert nämlich hauptsächlich auf Navigator (und natürlich auf "Aesthetic Groove").
Erste Version (animiert)
Zweite Version

Wenn jemanden interessiert wie ich das Pic ins "Simple Spectrum" bekommen habe, einfach melden.
Kann dann ggf. eine Anleitung posten. *technici und Tombik zuzwinker*
Navigator Suite V1.2.0
Im Zip enthalten:
7 Masstagger-Scripts
- copy DD_MM_YYYY and hh_mm_ss to LAST_PLAYED.mts
- copy STYLES and STYLE to multi-GENRE.mts
- remove STYLES and STYLE.mts
- copy default-PLAY_DATE and default-PLAY_TIME to LAST_PLAYED.mts
- remove LAST_PLAYED.mts
- copy LAST_PLAYED to default-PLAY_DATE and default-PLAY_TIME.mts
- remove PLAY_DATE and PLAY_TIME.mts
3 DLL's
- foo_web.dll
- foo_input_std.dll 1.2.0.0
- foo_out_dsound_ex2.dll
Eine HTML
- how-to & bonus-stuff
...und die 2 Playlist-Configs
- Navigator 1.2.0 - albummode default
- Navigator 1.2.0 - singlemode default
Und bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleichmal meinen neuen Foobar-Style zeigen.
Dieser basiert nämlich hauptsächlich auf Navigator (und natürlich auf "Aesthetic Groove").

Erste Version (animiert)

Zweite Version

Wenn jemanden interessiert wie ich das Pic ins "Simple Spectrum" bekommen habe, einfach melden.
Kann dann ggf. eine Anleitung posten. *technici und Tombik zuzwinker*
-
- Elite
wär mal schwer dafür, dass du ne anleitung postest, wie du, nur so als beispiel, den player so hingekriegt hast, wie er jetzt ist (farben mal davon abgesehen *g*). ausgehend vom frisch installierten foobar 0.8.3 
... dann hat vielleicht auch n foobar-voll-n00b, wie ichs einer bin, ne chance das ding zu kapieren.
wäre dir auf jeden schwer dankbar dafür. schaut nämlich hammergeil aus.

... dann hat vielleicht auch n foobar-voll-n00b, wie ichs einer bin, ne chance das ding zu kapieren.
wäre dir auf jeden schwer dankbar dafür. schaut nämlich hammergeil aus.

kein support per icq/msn/mail.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Elite
@benijamino
ja. aber das hab ich schon so oft gemacht, und er gibt nirgends ne *betonung* richtig ausführliche beschreibung. zum bleistift hab ich simple spectrum oder wie des ding heißt, und ich peil GAR nichts. bei nemo schauts halt geil aus.
und nur durchs durchlesen von hundert halb- bis viertelbeschreibungen wird ma halt auch net schlauer. deswegen halt die bitte für ein tut, wie nemo sein foobar so hingekriegt hat, wie ers jetzt hat. "schritt-für-schritt zum nemo-foobar (für Dummies)" sowas bräuchte ich.
weil ich hab daheim das ding mehr oder weniger "default". es erfüllt zwar seinen zweck, aber schaut net besonders aus. IM GEGENSATZ ZU NEMOS TEIL DA. *auchsohabenwill* :meckern: *g*
ja. aber das hab ich schon so oft gemacht, und er gibt nirgends ne *betonung* richtig ausführliche beschreibung. zum bleistift hab ich simple spectrum oder wie des ding heißt, und ich peil GAR nichts. bei nemo schauts halt geil aus.
und nur durchs durchlesen von hundert halb- bis viertelbeschreibungen wird ma halt auch net schlauer. deswegen halt die bitte für ein tut, wie nemo sein foobar so hingekriegt hat, wie ers jetzt hat. "schritt-für-schritt zum nemo-foobar (für Dummies)" sowas bräuchte ich.
weil ich hab daheim das ding mehr oder weniger "default". es erfüllt zwar seinen zweck, aber schaut net besonders aus. IM GEGENSATZ ZU NEMOS TEIL DA. *auchsohabenwill* :meckern: *g*

kein support per icq/msn/mail.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Jup, das habe ich auch schon im Auge gehabt und wollte es mir näher ansehen.Nemoflow hat geschrieben:Die vielleicht beste Playlist-Config überhaupt (finde ich jedenfalls) jetzt als Suite.
Navigator Suite V1.2.0

Bei der Spectrumanzeige würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste wie ich die Farben auf meine hinbekommen würde. Habe schon alles probiert, aber kann die Farben nicht kontrollieren irgendwie.
Bei dem Teil stehe ich voll an .... bin gestern auch wieder eine Stunde dabei gesessen.
Natürlich wäre die Erklärung für das Bildchen auch nicht schlecht! - Gute Idee nämlich.

((((( Strictly4me )))))
Hat sich ja nach dem Playlist-Tree Thread, glaube ich erledigt, oder...Strictly4me hat geschrieben: Bei der Spectrumanzeige würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste wie ich die Farben auf meine hinbekommen würde. Habe schon alles probiert, aber kann die Farben nicht kontrollieren irgendwie.Heute im Laufe des Tages.
Natürlich wäre die Erklärung für das Bildchen auch nicht schlecht! - Gute Idee nämlich.![]()
Naja, also hier mal 'ne kurze Erklärung.
Das ganze ist aber etwas anders als du dir das vielleicht vorstellst.
Ist halt nur als Gimmick für "Unwissende" gedacht.
Mit dem Programm Coagula Light lassen sich aus Bitmaps Wav-Spektren kreieren.
Diese kann man sich dann mit Spectrum-Analyzern anschauen.
Einige Bands wie z.B. AphexTwin oder Venetian Snares verstecken solche Pics in ihren Songs bzw. in ihren Hidden Tracks.
Das beste Programm um sich solche Spectren-Pics anzusehen ist Spectrogram.
Funktioniert aber auch "Nero Wave Editor".
Man kann das ganze auch in MP3's umwandeln (am besten mit "River Past Converter).
Mit dem Simple Spectrum Plugin läßt sich das ganze auch in Foobar anzeigen, allerdings nur linear was nicht ganz so gut kommt wie log.
Am besten vorher immer mit 'Spectrogram' testen.
Der Dämon aus "Windowlicker" von Aphex Twin bei mir im Spectrogramm:
http://www.bastwood.com/aphex.php

...und das ganze bei mir in Foobar:

Man sieht den Unterschied...aber es geht.
Hängt in der Regel vom Bild selber ab und wie man es mit Coagula bearbeitet (siehe auch Foobar mit Mädel, ein paar Beitäge höher).
http://www.kempa.com/blog/archives/000083.html
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Wem es interessiert ... Kleiner Code für die Systray-Anzeige am Foobarsymbol:
Sieht dann so aus:

((((( Strictly4me )))))
Code: Alles auswählen
Artist: %ARTIST%$char(10)
Album: %album%$char(10)
Track: %tracknumber%$char(10)
Title: %title%$char(10)
%__bitrate%Kbps$if($stricmp(%__codec%,mp3),$if($stricmp(%__extrainfo%,vbr), VBR, CBR)) %__Codec%

((((( Strictly4me )))))