batchmod&co --> filetype-icons

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

otacon
Veteran
Veteran

Beitrag von otacon » 03.04.2005, 11:41

hi (sry für die vielen fragen)

bisher habe ich die filetype-icons immer über ordneroptionen --> dateitypen --> erweitert -> icon ändern geändert
gibt es da irgendne dll die die speichert, oder muss man die jeweiligen angebundenen (z.b. winamp für mp3-dateien) programme und deren dll's ändern?
weil ein problem ist ja auch, dass z.b. die ganzen bilder-dateien mit irfanview verbunden werden und alle das gleiche hässliche symbol bekommen
gibt es da irgendwas komfortableres

achja und in welcher datei ist das "drucker und faxgeräte"-icon, welches auch im startmenü erscheint
ich hab mich dumm und dusselig gesucht ud auch viele druckersymbole gefunden,. aber eben nicht das

mfg
otacon

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.04.2005, 11:41

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 03.04.2005, 12:02

Am optimalsten ist es, soweit es geht, die Programm-EXEN oder -DLL zu modden.
Ansonsten: zum Speichern aller Filetypesicons kann man IconPackager benutzen.
Ja,IrfanView ist "böse": eine kleine Einstellung geändert, schon werden alle Filetypes wieder belegt..deshalb gut einrichten und dann Finger weg..und dann in den Ordneroptionen wieder alle umändern..
Das Icon ist in der shell32.dll,Platz 58.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

eXe

Beitrag von eXe » 14.04.2005, 16:35

Hilfe für nen Neuling xD

Ich wechsle meine Icons über die gleiche Methode.
Nur habe ich das Problem, wenn ich Datenträger-Icons und Ordner-Icons wechsele, wechselt er dann die Aktionen mit.
Sprich, wenn ich nen Datenträger-Icon austausche, kann ich nicht mehr auf den Datenträger zugreifen, sondern er öffnet dann den Explorer in PaintShop *_*
Die vorhandenen Aktionen kann ich aber auch nicht löschen, bearbeiten oder sonstiges.

Antworten