meine lautsprecher rauschen...hilfe!
meine lautsprecher rauschen...hilfe!
hallo,
ich hab grade auf meinem neuen rechner zum ersten mal winamp in betrieb genommen,
und erschrak tierisch als ich aus den lautsprechern nur lautes rauschen hörte.
der titel war nur ganz leise zu hören.
gleich mal ein anderes kabel ausprobiert, das gleiche, headset rein, das gleiche.
das ganze hat nix mit winamp zu tun, da es auch rauscht, wenn ich es nicht laufen habe.
hier die relevanten daten (sreenshot, da ich nicht wirklich ne ahnung hab, was was bedeutet
:

bitte helft mir,
keine musik hören zu können ist eine qual!
danke,
spacefrog
ich hab grade auf meinem neuen rechner zum ersten mal winamp in betrieb genommen,
und erschrak tierisch als ich aus den lautsprechern nur lautes rauschen hörte.
der titel war nur ganz leise zu hören.
gleich mal ein anderes kabel ausprobiert, das gleiche, headset rein, das gleiche.
das ganze hat nix mit winamp zu tun, da es auch rauscht, wenn ich es nicht laufen habe.
hier die relevanten daten (sreenshot, da ich nicht wirklich ne ahnung hab, was was bedeutet

bitte helft mir,
keine musik hören zu können ist eine qual!

danke,
spacefrog
-
Tante Google
-
- Alleswisser
schalte in den audiooptionen einfach folgendes auf 'Ton aus' (Systemsteuerung\Sound und Audiogeräte-> Lautstärke/Erweitert (bei Gerätelautstärke)-):
AUX-in (oder Line-In) -> ausser du hast ein ext. gerät angeschlossen
CD-Audio -> cd's werden seit win me nicht mehr über das audio-kabel, sonder über das Datenkabel übertragen, vor allem bei onboard karten kommts zu solchen problemen
sowie Mikrofon -> ausser du willst dich selber reden hören
das sollte dein problem lösen
AUX-in (oder Line-In) -> ausser du hast ein ext. gerät angeschlossen
CD-Audio -> cd's werden seit win me nicht mehr über das audio-kabel, sonder über das Datenkabel übertragen, vor allem bei onboard karten kommts zu solchen problemen
sowie Mikrofon -> ausser du willst dich selber reden hören
das sollte dein problem lösen
-
- Alleswisser