Taskmanager-Alternativen
Taskmanager-Alternativen
Gibt es irgendwelche Tools bzw. Programme die mir die laufenden Prozesse und deren Speicherauslastung anzeigen, ohne daß ich dafür STRG+Alt+Entf drücken muß?
Am liebsten wäre mir wenn ich das ganze auf dem Desktop hätte.
Also alle Prozesse namentlich genannt und nebendran die Auslastung.
Gibts da irgendwas....am besten noch skinbar?
Ps.:
Samurize möchte ich dafür nicht benutzen.
Am liebsten wäre mir wenn ich das ganze auf dem Desktop hätte.
Also alle Prozesse namentlich genannt und nebendran die Auslastung.
Gibts da irgendwas....am besten noch skinbar?
Ps.:
Samurize möchte ich dafür nicht benutzen.
-
Tante Google
Hab das ganze Netz durchforstet, scheint aber wirklich nichts adäquates zu geben. Schade eigentlich.
Naja, vielleicht setzt sich Andreas ja mal ran und macht mir 'nen "AveTask"...
Hab aber trotzdem noch was gutes gefunden.
Security Task Manager 1.6
Das mit dem Punktesystem hört sich ja klasse an...gleichmal antesten.
..und falls ihr doch noch über ein Desktop-Tool stolpert, bitte posten.Danke!
Naja, vielleicht setzt sich Andreas ja mal ran und macht mir 'nen "AveTask"...

Hab aber trotzdem noch was gutes gefunden.
Security Task Manager 1.6
Pingelig in Sachen Sicherheit
Security Task Manager ist genau das richtige, wenn Sie um die Sicherheit Ihres Systems besorgt sind. Die Shareware zeigt ähnlich wie der Standardmanager von Windows alle aktiven Prozesse an. Der Unterschied: Security Task Manager hat ein besonders genaues Auge auf alles, was mit Sicherheit zu tun hat.
Auf der Oberfläche von Security Task Manager sehen Sie alle Anwendungen und Prozesse, die gerade auf Ihrem PC ausgeführt werden. Dazu gehören Details wie der CPU-Verbrauch, der Arbeitsspeicher, ein vollständiger Pfad zur Datei sowie ein Punktesystem für die Sicherheit.
Dieses Punktesystem stellt dar, wie hoch das Risiko ist, dass eine der aktiven Anwendungen die Sicherheit Ihres PCs beeinträchtigen könnte. Dabei werden verschiedene Faktoren berücksichtigt. Sie zeigen an, ob es sich bei den Anwendungen eventuell um Spyware, Trojaner, Viren oder anderen schädlichen Code handelt. Security Task Manager bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, Kommentare zu den jeweiligen Prozessen hinzuzufügen. Damit können auch andere Benutzer an Ihrem Rechner auf einen Blick erkennen, ob ein Prozess ungefährlich oder riskant ist.
Das mit dem Punktesystem hört sich ja klasse an...gleichmal antesten.
..und falls ihr doch noch über ein Desktop-Tool stolpert, bitte posten.Danke!