Verknüpfungsfrage?

Du suchst... oder hast Fragen zu dem Thema?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Verknüpfungsfrage?

Beitrag von Paradise » 07.03.2005, 06:54

Wenn ich auf einer extra partition einen ordner anlege in denn ich meine verknüpfungen reinhau die ich irgentwo einbau (he das reimt sich, und was sich reimt ist gut. "Pumuckel" :lol: ) und diesen verknüpfunegn ein Icon verpasse. Sind dann die icons nach einer neuinstallation noch da?

das heist werden die icon-informationen in der verknüpfung gespeichert?

Tante Google

Verknüpfungsfrage?

Beitrag von Tante Google » 07.03.2005, 06:54


Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 07.03.2005, 07:09

Versuchs doch einfach mal .... ich würde sagen ja.

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 07.03.2005, 08:13

hab es jetzt mal so getestet: programm umbenannt und zusätzlich ordner verschoben. Icon angeklickt, (er findet das programm natürlich nicht) windows neu gestartet und auch den icon cash zurück gesetzt. Es ist immernoch da. Hoffe das das dann auch. Das andere kann ich jetzt nicht testen weil ich ja jetzt nicht xp neu installiere zum testen. Aber wenns dan auch noch so ist wäre nicht schlecht. Das heißt ich mach jetzt zu all meinen progs die verknüpfungen auf die andere partition und hoffe mal das ich nicht jedes icon neu zuweisen muss nach einer neuinstallation. Wenn ich das dann weiß poste ich es hier.

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 07.03.2005, 08:59

Musst dann halt nur den Pfad, in den du die Progs installierst beibehalten ;)

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 07.03.2005, 09:35

die installiere ich sowieso immer nach standart (c/programme/), auser zip sachen wie FF/thunderbird/sunbird/miranda die liegen auch auf ner extra partition. Ist bei mir alles so gemacht das man möglichst schnell neu installieren kann. Na ja, hab ab W95 ja alles mitgemacht, auser Millenium, das war ja der größte schrott. Aber sowas gehört nicht hier rein :lol:

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 07.03.2005, 17:22

also ich kenne es so, dass die verknüpfungen das icon aus der exe holen
ändert man es dort, ändern sie sich auch

also wenn sich die pfäde ändern und die verknüpfungen dann nicht angepasst werden (manuell) sind auch die icons nicht mehr da, aber die icons würden eh nihcts mehr aufrufen

aber
wenn ich ein programm manchmal deinstalliere, ist im startmenü auch nur noch das verknfüpfungsicon da, manchmal aber auch noch das richtige
also kann man das anshcienend nicht richtig sagen, ich hab also auch ka woran das genau liegt

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 07.03.2005, 17:31

also das icon war bei meinem test nicht weg. wenn es eine verknüpfung ist ist klar das es sich das icon aus der exe holt. aber genau darum ging es ja, ich ändere ja nicht das icon der exe sonder der verknüpfung. und da die verknüpfung ja nichts an der exe ändert, oder das icon darin speichert (oder ist das so. kann ich mir nicht vorstellen) muss die icon information doch eigentlich in der verknüpfung liegen.

ich glaub ich ruf mal bill an und frag ihn :lol:

Antworten