Frage zu Excel
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Frage zu Excel
Hallo zusammen.
Folgendes. Ich muss eine Musterkarte erstellen, dazu habe ich einen Kopf und unter diesen Kopf, indem sich nur der Text von mal zu mal ändert, kommen Musterplättchen. Je nach Anzahl dieser Plättchen muss die Bezeichnung dieser Plättchen immer verschoben werden.
Ich habe das bisher so gelöst, dass ich durch testen die richtige Textposition rausbekommen habe. Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Zellen des Kopfs zu "sperren" und die Zellen darunter in der Spaltenbreite und Zellenhöhe zu ändern??
Gruß
Benijamino
Folgendes. Ich muss eine Musterkarte erstellen, dazu habe ich einen Kopf und unter diesen Kopf, indem sich nur der Text von mal zu mal ändert, kommen Musterplättchen. Je nach Anzahl dieser Plättchen muss die Bezeichnung dieser Plättchen immer verschoben werden.
Ich habe das bisher so gelöst, dass ich durch testen die richtige Textposition rausbekommen habe. Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die Zellen des Kopfs zu "sperren" und die Zellen darunter in der Spaltenbreite und Zellenhöhe zu ändern??
Gruß
Benijamino
-
Tante Google
-
- Elite
omg..... also erstmal peil ich gar net was du eigentlich machen willst.... musterkarte.... plättchen.... musterplättchen... 
aber ich weiß wo du hilfe bekommst:
http://www.ms-office-forum.net
die wissen (fast) alles
greetz
dmw

aber ich weiß wo du hilfe bekommst:
http://www.ms-office-forum.net
die wissen (fast) alles
greetz
dmw

kein support per icq/msn/mail.
-
- Meisteranwärter
Versteh ich auch nicht so ganz bis gar nicht 
Haste vielleicht eine beispieldatei?
Glaube jetzt hats doch noch klick gemacht.
Du willst z.b. A1 eine bestimmte größe geben und die dann "SPERREN"
und A2 beliebig strecken.
Was mir jetzt einfällt ist das du höchstens Zellen verbinden könntest ... aber hast dann um so mehr Fummelei.

Haste vielleicht eine beispieldatei?
Glaube jetzt hats doch noch klick gemacht.
Du willst z.b. A1 eine bestimmte größe geben und die dann "SPERREN"
und A2 beliebig strecken.
Was mir jetzt einfällt ist das du höchstens Zellen verbinden könntest ... aber hast dann um so mehr Fummelei.
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Also nochmal ganz einfach erklärt.
Ich hab einen Kopf ... wie ein Brifefkopf in dem nur hin und wieder das Datum und die Produktbezeichnung geändert werden. Der geht jetzt von A1 bis E20
Das soll jetzt gesperrt sein. Und darunter will ich dann die Zellen von Breite und Höhe her wieder ändern. Also von A21 bis wegen mir E40 oder nur bis D40 also nur 4 Spalten.
Ist das denn realisierbar ??
Ich hab einen Kopf ... wie ein Brifefkopf in dem nur hin und wieder das Datum und die Produktbezeichnung geändert werden. Der geht jetzt von A1 bis E20
Das soll jetzt gesperrt sein. Und darunter will ich dann die Zellen von Breite und Höhe her wieder ändern. Also von A21 bis wegen mir E40 oder nur bis D40 also nur 4 Spalten.
Ist das denn realisierbar ??
-
- Meisteranwärter